Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUltraSharp U3224KB: Dell bringt 6K-Monitor mit IPS Black auf den Markt
Dell bringt den im Januar angekündigten 32"-Monitor U3224KB mit 6K-Auflösung und IPS Black nun auf den Markt. Rund 2.855 Euro kostet die hohe Auflösung, die sich zwischen 4K und 8K platziert. Außerdem bringt Dell bald den gebogenen U3824DW mit „UWQHD+“ und IPS Black.
Grundsätzlich: Cool, dass es langsam höhere Auflösungen gibt. Hätte nichts dagegen, einen UWUHD zu nutzen (oder höher). Fürs Bild OLED und mind. 120hz. Träum.
Wie sind die denn auf die merkwürdige Auflösung gekommen?
Das ist ja nicht Kantenlänge FullHD *3 wie man vielleicht erwarten würde, sondern beide Kanten wurden um Faktor 3,2 skaliert... das sind nochmal knapp 13% mehr Pixel
Oder erst mal zum Augenarzt gehen, selbst 4K auf 27" betreibt man doch mit 150%. Bei 32" genau so, weil die Skalierung auf 125% einfach mies aussieht, bei 6K 150% sollte es dann etwa einem 27 mit 4K bei 150% gleichen. Webcam und Audio finde ich auch ganz nett, insgesamt aber einfach viel zu teuer, selbst wenn ich von einem Straßenpreis um 2000€ ausgehe.
Mega Monitor!
Mich würde sehr interessieren wie es ist dort z.B. meine 20MP Fotos anzuschauen und zu bearbeiten...weil man ja fast bei 100% Ansicht ist in Lightroom (füllt ja nicht 100% des Bildschirms aus). Aktuell kann ich ja total reinzoomen mit meinen 1920x1200 Pixeln...
Genau so ist das. Völlig normal. Was meinst Du welche Skalierung auf deinen Smartphone eingestellt ist.
Ergänzung ()
Pandora schrieb:
Oder erst mal zum Augenarzt gehen, selbst 4K auf 27" betreibt man doch mit 150%. Bei 32" genau so, weil die Skalierung auf 125% einfach mies aussieht, bei 6K 150% sollte es dann etwa einem 27 mit 4K bei 150% gleichen. Webcam und Audio finde ich auch ganz nett, insgesamt aber einfach viel zu teuer, selbst wenn ich von einem Straßenpreis um 2000€ ausgehe.
Bei 5K (also 5120x2880) habe ich 200% eingestellt und es sieht überragend aus! Bei 6K nehme ich 250 oder 300%.
Ich bin ja absolut begeistert, dass der deutsche Preis bei unter 3000€ liegt. Ich bin von 3.500€ ausgegangen.
Direkt mal bestellen oder ich warte noch bis zum Black Friday mit -20% bei DELL.
Und wer in nativer Auflösung dann Spiele mit Ray Tracing spielen möchte, braucht eine Grafikkarte mit 32GB (oder mehr) RAM, ganz zu schweigen von der dazu benötigten Leistung der GPU. Also dann Warten auf die RTX 6090 mit 64GB RAM, die dann 10000 Euro kosten wird (ausgehend von den heutigen Preisen für die High-End-Karten, die ja immer teuerer werden) - Juchu !
Das war auch mein Gedanke, erstmal den Straßenpreis abwarten und dann bei einem guten Deal zuschlagen.
Ggf. bringen sie das 6K Panel auch noch in einer Verison ohne Webcam und Lautsprecherleiste.