Um was handelt es sich?

Primapro

Newbie
Guten Tag,

kann mir einer sagen um was es sich bei dem folgendem Bild handelt? Google spuckt mir leider nichts aus.. Ist von einem MSI GL75 Notebook
owajut43.jpg

Und wo am Gerät soll das sein?

Schaut nach einem Kabel mittig unterm Display aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Primapro
Bitte mit mehr Kontext und einem Bild das von weiter weg mehr mit aufnimmt. Das kann von Ram bis Popel alles sein.

• Gefällt mir
Ein Foto wo man was erkennen könnte wäre toll :)

Dem Foto nach irgendwas in Scharniergegend.
Kann Teil des Scharniergelenks selbst sein. Wenns ein kabel ist, entweder das Displaykabel oder die WLAN Kabel.

• Gefällt mir
Antennenkabel denke ich nicht.
Das ist doch ein mehradriges Kabel und ein Schraubendreher oder Aehnliches ist da rein geflutscht.

• Gefällt mir
Genau, es ist direkt unterm Display hinter einer Abdeckung. Wie man ggf erkennen kann, ist mir das leider gerissen bzw angerissen, ich weiß leider nicht ob das nun defekt ist oder nicht.

Primapro schrieb:
Genau, es ist direkt unterm Display hinter einer Abdeckung. Wie man ggf erkennen kann, ist mir das leider gerissen bzw angerissen, ich weiß leider nicht ob das nun defekt ist oder nicht.
Und woher sollen wir das dann wissen?

Bitte sei doch so lieb und lade noch mal ein zwei Bilder hoch, die mehr zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Primapro und LukS
Aber klar, hier sind mehr Bilder. Bei dem Main P1 gehe ich von Gegenspieler aus, leider kann man nicht nach verfolgen, wo das das Kabel hin geht

Anhänge

• IMG_20210131_193142.jpg
    IMG_20210131_193142.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20210131_193134.jpg
    IMG_20210131_193134.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 340
  • IMG_20210131_193110.jpg
    IMG_20210131_193110.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_20210131_193058.jpg
    IMG_20210131_193058.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 352
Funzt denn das Moped noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74, Primapro und Cordesh
So weit ich beurteilen kann ja, mir ist aktuell nichts aufgefallen was Defekt ist. Dennoch mache ich mir natürlich sorgen und wollte einfach mal nachfragen ob es ggf. schon mal jemand gesehen hat, oder jemand google besser benutz als ich

Isch tippe auf Display-Mopped. Aber eine Fehlerbeschreibung wäre sinnvoll ;)

Spannend, dann ist es vielleicht angerissen und geht demnächst kaputt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74, Primapro und SmooTwo
Ob es nun defekt ist oder nicht, merkst du doch daran ob an deinem Laptop alles noch funktioniert, oder eben nicht. :confused_alt:
Wenn alles noch geht - prima.
Ändern kannst du es eh nicht mehr.
Wenn irgendwann irgendwas nicht mehr geht ist etwas was jetzt angebrochen ist, eben irgendwann ganz durch. Das merkst du dann schon. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Primapro und SmooTwo
Sieht irgendwie nach Antennenkabel und zugehöriger Antenne aus.
Schon getestet ob WLAN 2.4GHz und 5GHz noch korrekt funktionieren? Also auch MIMO usw.
Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich das WLAN und was kann der Router?
Geht Bluetooth noch?

• Gefällt mir
Ist eindeutig die eine der beiden WLAN-Antennen. Ums genau zu sagen die AUX-Antenne.
Steht oben links auf der Antenne drauf. Auf einem der anderen Bilder weiter rechts sieht man die MAIN-Antenne. Könnte sein das der WLAN-Empfang ein wenig schlechter ist...denke aber das die Beschädigung zu vernachlässigen ist. Man hält sich ja eher weniger mit einem Gaming-Laptop am Rande der WLAN-Reichweite auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, SmooTwo, Primapro und 3 andere
Okay, ich wusste nicht das die WLAN Antenne als AUX bezeichnet wird. Ich habe tatsächlich über WLAN AUX und Main ähnliche Bilder und Beschreibungen gefunden, ich danke euch. AUX ist anscheinend meisten für Bluethooth + WLAN, Bluethooth funktioniert soweit aber noch, denke dann leidet wohl die Reichweite drunter.

Das WLAN geht noch gut durch mit 300mbps, obwohl der Router 1000mpbs schaffen soll, aber am Handy kommen auch nur 300 an, also sollte das gehen.

Ich danke euch allen für eure Hilfe und tut mir leid wenn ich nicht direkt alles gepostet habe, was wichtig war. Bei einem 1350€ Laptop kriegt man schon etwas muffen, wenn man zu blöd ist und es direkt nach 2 Tagen zerstört. Ich wünsche euch alle auf jeden Fall noch einen entspannten Sonntag Abend!

Vielen Dank

Klar ist das ärgerlich aber das ist auch nicht das Ende der Welt. Ich würde einfach etwas Klebeband draufmachen, damit sich das Plastik nicht irgendwo verfängt und weiter zerlegt - jedenfalls, wenn da vorher keine Lüftungsschlitze waren, dann wäre das doof.

Looniversity schrieb:
Klar ist das ärgerlich aber das ist auch nicht das Ende der Welt. Ich würde einfach etwas Klebeband draufmachen, damit sich das Plastik nicht irgendwo verfängt und weiter zerlegt - jedenfalls, wenn da vorher keine Lüftungsschlitze waren, dann wäre das doof.
Die Antenne liegt an einem nicht beweglichen Teil, glaube da sollte nicht mehr kaputt gehen, bzw hoffe ich :D

Zurück
Oben