Leserartikel Umbau Acer 5738G Cpu

ich vermute mal, das er nicht laufen wird, da die mobilen Quadcore´s stärkere Elo´s benötigen. Ein schneller Dualcore der P Serie wäre eigentlich optimal für das Gerät.

@Faihtless ja, das hatte ich denn auch festgestellt :D Was verwunderlich ist, das ist Acer keine MXM Slot verwendet...

acervogel

mach wie schon mal beschrieben CPU P8800 25W....

Ganz genau. Es geht nichts über die gute alte P Serie, die muss sich nicht mal vor aktuellen CPU Serien verstecken...

danke für die tips!

werde da mal nach angeboten suchen.

btw. ich habe ddr 3. kann ich von 2x2gb auf 2x4gb ram wechseln? macht der das mit?

danke schonmal
Ergänzung ()

BTW,
was geht noch?

kann man ggf. auch einen p9700 einbauen? oder ist der p8800 das höchste der gefühle?

Und der T9700 wird sehr warm werden...

danke für die nützlichen infos! werde das projekt im neuen jahr in angriff nehmen.

wie schaut es mit arbeitsspeicher aus? habe nun 2x2gb ddr 3 speicher verbaut.

kann man da einfach auf 2x4gb wechseln?

Also bis 8gb kannste gehen..

WÜRDE ICH ABER NUR BEI BEDARF MACHEN:

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinen Aspire 5738g Prozessor T6500

Serie

Intel Core 2 Duo Codename Merom

Taktung 2100 MHz

Front Side Bus 800 MHz

Level 2 Cache 2048 KB

Anzahl von Kernen / Threads

2 / 2

Max. Stromverbrauch (TDP = Thermal Design Power)

35 Watt

folgendes problem tritt immer auf, das laptop stürzt ab wenn ich spiele oder wideos mir anschauen nach ca 1std.Was mir aufgefalen ist das die Festplatte sehr heiss wird.Bitte um ein paar tipps oder einen ratschlag geben werde ich sehr dankbar....

Zuletzt bearbeitet:
@ peterpimelpam...
ich würde erstmal 1 Tool z.b (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/) drauf machen was die Temperaturen deines CPU und Festplatten lesen kann...
Video schauen oder Spielen.. Augen auf das tool und schauen wie heiß alles wird .. und sich dann nochmal melden...

Hallo,
also folgende werten konnte ich sehen HDD 50 bis 60 grad, Temp.1 über 60 Temp. 2 über 60, Core 0 45-55 Grad Core 1 ebenfalls so....diese werte bekam ich schon nach etwa 10 min, nach eine std. waren 50, 80, 80, 60, 60....

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermut mal die 80 sind auch für die cpu oder ...

dann macht deine CPU die 80C nicht mit...

Hast du mal dein Leppi saubergamcht ?

am lüfter ?

Um am lüfter zu kommen muss ich den ganzen lapi auseinander demontieren das ist echt ätzend,ich muss aber auch sagen das mein lapi immer auf sofa genutzt wird und dadurch vieleicht zu verstaubt ist...

Dann versuch doch mal was unter deinem leppi was drunter zu legen.. so das vorne links unten die Öffnung frei bleibt.

dann sollte es gehen und weißt es es daran liegt...

Aber der T6500 kann bis 105C haben also könnte es auch an deine Arbeitsspeicher liegen also ein Reigel raus testen und wieder anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4 gb arbeitsspeicher die brauche nicht unbedingt oder???Reichts auch 2GB für win7 home edition oder weil ich habe nur 2 oder 4 gB zur auswahl....

Zurück
Oben