Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na du brauchst 2x Stecker und 2x Kupplung, entweder mit G1/4" Innengewinde(und da dran dann Anschlüsse entsprechend deines Schlauches) oder welche, an die dein Schlauch direkt passt.
Also, das wären dann alle Sachen die ich brauche richtig?
...
Gibt es irgendwelche Fehler, Verbesserungsvorschläge oder ist irgendwas zuviel oder zu wenig aufgelistet?
Sensoren sollten doch alle bei dem Aqua Computer aquaero 6 PRO dabei sein. Der Kugelhahn ist doch so was wie der Koolance QD3, oder nicht. Ohne neu zu befüllen, ja durch den Koolance QD3. Wie bei einer Aquarium Pumpe die Schläuche verlieren kein Wasser Nein trennen der Koolance QD3 da diese schließen. So habe ich das verstanden. Das ist ja das was ich mit den erreichen wollte. Brauche ich den Winkelstücke?
Schon, aber beides muss ja auch irgendwie in den Kreislauf eingebaut werden. Dazu brauchst Du entweder einen freien Anschluss irgendwo im Kreislauf (z.B. am Radiator) oder ein T-Stück, Q-Connector oder Ähnliches.
Ein Sensor mit G1/4 Anschluß ist trotzdem nicht dabei. Die mitgelieferten sind nicht wasserdicht und daher zur Messung der Wassertemperatur ungeeignet.
Am besten an der heißesten sowie kältesten Stelle, sprich wenn es aus dem AGB rauskommt und wenn es aus der CPU rauskommt (nur wenn das Wasser vom AGB in die GPU und CPU läuft und dann erst in den Radiator).
alle drei Sensortypen lassen sich an den Aquaero anschliessen. Hab selbst alle Typen verbaut, die Anschlüsse sind identisch, nur der Fühler selbst ist anders aufgebaut.
Wo du die Sensoren verbaust ist eigentlich egal, da die Temperaturunterschiede innerhalb des Kreislaufs normalerweise nur um 2-4 Grad schwanken. Ich messe im AGB (Einscraubsensor) und nach der CPU (Durchflusssensor am Radi) und lasse den Aquaero aus beiden Messungen einen Mittelwert bilden. Die Lüfter werden nach diesem Mittelwert gesteuert. Bis 25° hört man gar nix, bis 45° steigt die Drehzahlkurve an. Dort komme ich aber nur im Hochsommer unter Vollast hin.
Zusätzlich messe ich noch mit einem der mitgelieferten Sensoren die Raumtemperatur (der hängt hinten aus dem Gehäuse). Damit ermittle ich die Differenztemperatur.