Ich verstehe nicht, warum die Leute FarCry 3 so gut finden (zumindest auf die PC Version bezogen).
Vorweg, ich hab das Spiel geschenkt bekommen, ich hätte mir das NIEMALS selber gekauft - ich hasse DRM und Ubisoft (PC Spieler sind eh alles Raubkopierer!).
Zunächst mal wundert micht, warum es anscheinend niemanden interessiert, dass man Uplay installieren MUSS, um das Spiel zu spielen.
Uplay installiert Browserplugins mit, ohne dass es einem mitgeteilt wird - was ich ein dermaßen freches Verhalten finde - sowas macht sonst nur Malware, allerdings ist es das ja auch. Wozu braucht man diese? Zumal letztens auch bekannt wurde, wie leicht man sich durch Ausnutzen des Plugins Zugriffsrechte erlangt bzw. sich was einfängt - siehe z.B. hier
https://addons.mozilla.org/de/firefox/blocked/p113.
Auch wenn das nun wohl gepatched sein soll - wer weiss es wirklich? Sowas ist absolut ein Unding, aber anscheinend juckt das niemanden, das irritiert mich äußerst - zumal es sich auch bei jedem Start von Uplay immer wieder aktiviert, auch wenn es deaktiviert wurde. Auch sonst ist Uplay der letzte Rotz, abgesehen davon, dass ich keine Lust hab zig Accounts zu brauchen nur um Spiele zu spielen, ich habe so schon JAHRE gebraucht, bis ich Steam einigermaßen akzeptiert habe (und selbst da bin ich sehr kritisch).
DRM, PFui.
Und da ist noch nichtmal was zum Spiel gesagt worden. Ich finde Far Cry 3 richtig mies. Es sieht huebsch aus ja, aber Steuerung ist unter aller Sau, typischer Konsolenport eben. Desweiteren gehen einem die Konsolenmenüs, die sehr umständlich zu bedienen sind sowas von auf die Nerven, da war Skyrim ja harmlos dagegen. Und was ich auch wie die Pest hasse sind diese ständigen Zwischensequenzen, die man nicht abbrechen kann - wenn ich nen Film schauen will, mache ich das auch. Ihr merkt ich bin eher ein Oldschoolgamer, ich mag auch Oldschoolshooter viel mehr als diese neumodischen, durchgeskripteten, modernen Shooter, aber da scheine ich in der Minderheit zu sein. Story schön und gut, aber ich will spielen und net 10min zuschauen wie die labern. Den letzten guten Shooter aufm PC fand ich Rage, auch wenns hier wieder eher für Konsolen war, aber die PC Umsetzung war perfekt, wie man das von id software gewohnt ist. Auch find ich die Grafik schöner als bei Far Cry 3, aber am krassesten ist der Unterschied in der Steuerung. Rage hat im Vergleich eine lupenreine direkte Steuerung auf dem PC, Far Cry dagegen ist so megaschwammig und schlecht umgesetzt, dass man wohl wirklich mit Controller besser ist lol.
Dann diese Speicherpunkte - sowas will ich am PC nicht haben, ich will speichern können, wo ich will - wenn ich mal "zu früh" aufhören muss, dann darf man nächstes Mal wieder vom letzten Autosavepunkt weitermachen und sich zum dritten Mal die gleiche Scheiss Sequenz reinziehen - yay.
Und wenn ich noch einmal Tatau anstatt Tattoo höre wird mir schlecht.
Just my 2 cents.
(Versteht mich nicht falsch, Far Cry 3 hätte ein super PC Shooter werden können, ist aber einfach nur nen schlechter, generischer Konsolenport imo)