News Umfangreiches Update für Samsung Galaxy S4

Seit dem Update läuft das S4 sowas von geschmeidig,super!Da kann sich HTC bei der Updateversorgung ne Scheibe abschneiden!
 
Hat Samsung bei diesem Update auch die ganze Bloatware entfernt?

Ist ja schrecklich was auf dem S4 alles für nicht deinstallierbarer Mist drauf ist :freak: Habe das S4 für meine Mutter fit gemacht und das ganze Zeugs runter geschmissen.
 
MPille schrieb:
Seit dem Update läuft das S4 sowas von geschmeidig,super!Da kann sich HTC bei der Updateversorgung ne Scheibe abschneiden!
das one braucht keine updates. das one ist so schon perfekt und läuft geschmeidig wie ein ip5 :D
 
Hey also bei mir ist vor paar Tagen schon ein Update gekommen aber die Änderungen die im Beitrag stehen sind nicht eingetroffen und wenn ich nach einen neuen Update suche,steht dort das es kein neues gibt?
 
@ATIundAMD + andere
Gleiches bei mir; es heißt "Die neuestenUpdates sind bereits installiert" aber habe gar kein Update gemacht!?
Seltsam...
 
Genau das gleiche steht bei mir auch,aber meine Version heißt "I9505XXUAME2"
 
olum2k schrieb:
das one braucht keine updates. das one ist so schon perfekt und läuft geschmeidig wie ein ip5 :D

Funktioniert denn nach X Monaten endlich mal der HTC Softkey Button? Und das On-Screen Menü in nicht supporteten Apps? Das wäre ja was, wenn HTC das endlich mal geschafft hat :D

thunder1 schrieb:
@ATIundAMD + andere
Gleiches bei mir; es heißt "Die neuestenUpdates sind bereits installiert" aber habe gar kein Update gemacht!?
Seltsam...

Das wurde bei VF noch kein Update ausgeliefert.
 
Habe aber Telekom.
 
Ich habe Base; also auch dort. Evtl. kommt ja noch was. Mir wurde aber gesagt, dass ich ein nicht gebrandetes (simlockfreies) Gerät bekommen würde. Aber an die Firmware steht am Ende bei Kies in Klammer (EPL) also Eplus/Base. Ist es nun doch ein Gerät das einen simlock hat? Sorry für die Frage bin da absoluter Smartphone Neuling.
 
thunder1 schrieb:
Ich habe Base; also auch dort. Evtl. kommt ja noch was. Mir wurde aber gesagt, dass ich ein nicht gebrandetes (simlockfreies) Gerät bekommen würde. Aber an die Firmware steht am Ende bei Kies in Klammer (EPL) also Eplus/Base. Ist es nun doch ein Gerät das einen simlock hat? Sorry für die Frage bin da absoluter Smartphone Neuling.

Simlock 100Pro nein, und auch ein Netlock ist mehr als unwahrscheinlich.

Du hast aber ein gebrandetes Gerät.
Samsung Geräte sind aber mehr als einfach zu debranden, einfach mit Odin eine MultiCSC Flashen und die passende Firmware (hier DBT) hinterher und das Branding ist Geschichte.

Anleitungen findest du bei xda, oder meist auch Deutschsprachig in den einschlägigen Handyforen (handy-faq, androidpit, pocketpc.ch)

/Edit: Bloatware wird nach wie vor drauf sein, ansonsten würde es bei xda nicht extra eine debloatete Firmware geben.
 
Hmm, danke für die Info.
Aber dann bin ich doch im Prinzip einer Falschaussage aufgesessen vor Vertragsabschluss oder nicht?
Hatte ja extra danach gefragt.
 
Wenn du nach Simlock gefragt hast: Nein
Wenn du ein Brandingfreies Gerät haben wolltest: Ja

Ist den Ärger aber nicht Wert, man kann beim debranden de fakto nichts weiter falsch machen als zu vergessen vorher alles zu sichern. Das Telefon ist nämlich nach dem Debranden wie frisch ausgepackt.
 
txcLOL schrieb:
Funktioniert denn nach X Monaten endlich mal der HTC Softkey Button?.

Das das so gewollt ist weißt du aber schon, ja? ;)
 
Shurkien schrieb:
Das das so gewollt ist weißt du aber schon, ja? ;)

Deshalb lässt sich der Button auch präzise per einfachstem Mod aktivieren und verhält sich wie ein normaler softkey-button. Eine so einfache "Aktivierung" spricht nicht für "nicht gewollt". Ist die On Screen Bar denn deiner Meinung nach auch "so gewollt"? Wenn ja, cooles Feature.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte sollte auch beim S3 eingeführt werden.
Sobald dies der Fall ist, werde ich mir eine 64 GB SD-Karte besorgen und kann endlich alle gekauften Apps nutzen ohne dass der Speicher zu Knapp wird.
 
angeblich sind jetzt auch die Ruckler im Menü weg. Lassen wir uns überraschen :)


btw: das One ist schon super, Ladezeit und Screen-On-Zeit sind ziemlich gleich :D.
 
Seit dem Update läuft das S4 sowas von geschmeidig,super!Da kann sich HTC bei der Updateversorgung ne Scheibe abschneiden!

Also das läuft immernoch alles andere als geschmeidig. Wenn man Sachen wie Svoice und Multiwindow komplett deaktiviert läuft es einigermaßen annehmbar.

Da muss sich HTC nicht viel abgucken, denn das lief von Anfang an perfekt.
 
Svendrae schrieb:
Also das läuft immernoch alles andere als geschmeidig. Wenn man Sachen wie Svoice und Multiwindow komplett deaktiviert läuft es einigermaßen annehmbar.

Da muss sich HTC nicht viel abgucken, denn das lief von Anfang an perfekt.

Das wäre nichts neues, dass es bei Samsung immer wieder ruckler gibt. Die haben zum Teil starke Hardware verbaut, sodass es auf Papier gut ausschaut, nur merkt man das dann leider unter Android selten... Was bringt mir auf dem Papier eine starke Hardware, wenn ich in der Praxis das gegenteilige Gefühl kriege!

Die sollten mehr an ihrer Software arbeiten, anstatt ihre Handys immer mehr und weiter mit Bloatware aufzublähen oder zumindest eine Möglichkeit anbieten, den ganzen Mist deinstallieren zu können (dann würden auch mehr von den 16 GB übrig bleiben ;)). Mit jedem Release kommen immer mehr halbgaren Funktionen daher, anstatt dass man das bestehende optimiert und verbessert...
 
Habe zwar kein S4, aber von Freunden und dem xda Forum kommt genau das Feedback es solle smoother/runder laufen.

Recht hast du trotzdem, die einzige UI die ich im Smartphone lassen würde ist die von Sony, alle anderen sind imo Grütze und können einfachst durch Drittapps ersetzt werden wenn man sie braucht.
 
txcLOL schrieb:
Deshalb lässt sich der Button auch präzise per einfachstem Mod aktivieren und verhält sich wie ein normaler softkey-button. Eine so einfache "Aktivierung" spricht nicht für "nicht gewollt". Ist die On Screen Bar denn deiner Meinung nach auch "so gewollt"? Wenn ja, cooles Feature.


Nö, eben nicht so einfach, die buttons sind im kernel deffiniert ohne modifikation im Kernel selbst geht garnichts!
Und die Menübar ist tatsächlich von Google so gewollt, bei nexus geräten isses egal, der Platz fehlt ja Grundsätzlich durch die nicht vorhandenen buttons

@ das_mav
schon mal mit Sense auseinander gesetzt, da kannste vielleicht optisch herankommen aber nicht vom Funktionsumfang


@ all
Das S4 läuft auf jeden Fall runder mit der letzten Version ( kommt fast schon ans one ran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben