News Umfangreiches Windows-Phone-7-Update angekündigt

P!nK-3lephanT schrieb:
Nachdem Windoof mit Win7 mal wieder was gscheites geschaffen hat, versauen sie es jetzt wieder mit dem WinMobil! Der sehr gute CB-Videotest hat ja auch schon diverse Lücken offen gelegt.
Wie kann man sich so etwas leisten?! Erst extreme Grundanforderungen an die Handyharware stellen und dann so ein BS draufspieln^^
Na ja ... ich denke das wars mit dem Win7Phone.

Also ich würde dir erstmal empfehlen nochmals nachzuschauen wie die Firmen und Produkte heissen, über die hier disskutiert wird...
Stimmt nähmlich von vor bis hinten nicht!

Zum Test, jawohl der Test war gut insbesondere das man dieses mal das ganze mit der Kamera gemacht hat.
ABER, WP7 hat z.B. noch ein kleines Office an Board, welches im Test gar nie (?!) erwähnt wurde. Also meiner Meinung nach kann man aus diesem Test kein komplettes Fazit ziehen.

Und zum Schluss:
Du definierst natürlich immer zuerst die Software und dann die Hardware richtig?! :freak:
Die Software teuer entwickeln und dann unterumständen schauen obs dann beim Ausliefern funktioniert?

@Riplex
Sicher länger als MS jetzt gebraucht hat.

gruss

Nachdem ich im Videotest WP7 gesehen habe ist es mMn aus dem Handy-OS Fünfkampf (IOS, WP7, Android, Symbian, RIM) zu zwei "Zweikämpfen" geworden.

- IOS gegen WP7 (beide sehr verschlossene und abeschotte Systeme, IOS gibts nur auf einem Gerät, WP7 hat dafür strenge Hardwarevorgaben, etc..)

- Android gegen Symbian (offne Systeme, für die breite Masse)

und RIM hat keine so richtigen direkten Konkurrenten.

Mal schauen wie sichs in Zukunft entwickelt.

Total Umfangreich, ich mein C&P schön und gut aber sonst? Anstatt hier fehlende Standards nach zurüsten schmiert man dem Kunden wohl eher mit unnötigen Features Honig um die Schnute. Für solchen Kram gibt es Apps!

Wahnsinn.Einen Editor für Töne...

Ich hab bei meinen letzten drei Handys den anfangs eingestellten Ton gelassen. Mir ist es egal, wie es klingelt.Hauptsache es klingelt überhaupt und stürzt nicht ab.

DvP schrieb:
Ich hab die Berichte zu WP7 zwar interessiert aber nicht wahnsinnig aktiv verfolgt. Die Info, dass "eigene Klingeltöne" bisher nicht möglich sind, ist ja zum....:lol:

Genauso wie Copy & Paste. Ueber Symbian wird ja immer gross hergezogen von wegen veraltet, aber mein Nokia konnte schon immer Copy & Paste und das ich keinen eigenen Klingelton benutzen kann kenn ich nur noch aus Schwarz/Weiss Handyzeiten.

Naja MS halt, die haelfte kommt per Update.

Ich hatte ein WP7 und habe es wieder zum Provider zurück geschickt.

Da man kann bei WP7 fast nichts einstellen kann
und nun bringt Microsoft ein Update heraus mit "Turn-by-Turn“-Navigation".
Eine Funktion die bisher mit Sicherheit noch niemand vermisst hat.

Die sollten zuerst einmal die ganzen Grundlegenden Funktionen einbauen.

"eigene Klingeltöne"

das ist wirklich sehr gnädig von MS... ach stimmt, das konnte man schon vor ewigen
monden mit jedem 0815 handy ^^

da fragt man sich wirklich welcher vollhorst sich soetwas einfallen lässt.

Stört das dort wen, oder hält es die Leute davon ab das Zeug zu verwenden? Nö.

Die Leute sind ja bekantermaßen auch nicht gerade die schlausten wenns um ihre eigene Technik geht.

@übermir
+ + + zum fantastrillionsten mal: es heisst nicht der, sondern die CPU + + +

Seitwann ist der Prozessor den weiblich? Artikelvorschriften für CPU sind inexistent! CPU ist eine englische Abkürzung für "Central Processing Unit" und diese Wortabkürzung gibt es in der deutschen Sprache nicht! Vlt. die ZPE für die zentrale Prozessor Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
cimbi schrieb:
Hebt mal bitte alle die Hand, die schon mehr als 1X die „CoPy &Paste "Funktion verwendet haben...

Stimmt. Hab seit über einem Jahr ein LG GM750 mit Windows Mobile 6.5. Noch kein einziges mal Copy&Paste benutzt.

Heisst natürlich nicht, dass es nicht rein soll. Aber war ja bereits vorher angekündigt, dass es erst mit einem Update kommen wird. Insofern sehe ich kein Problem.

Eigene Klingeltöne... Ich benutze sogar das offizielle Windows Mobile Theme in der "Rock" Variante.

Ist bei mir halt ein Business Mobiltelefon. Ich brauch darauf keine Spielerein... (Ausser Tetris :D)

Also nach 3 Tagen WP7 bin ich begeistert, flüssig, schnell und alles verknüft... 1000 Apps nein Danke. Und ja dank LG900 endlich weit mehr als 14 Std Akku trotz sehr internsiver Nutzung!

Was ein Thema ist ist Zune für MP3's... neben ITunes noch ne Software? Gut nutz ich halt den IPod weiter...

Und die bisher eingeschränkten Exchangefunktionen z.B. Aufgaben werden nicht gesynct und kein Abwesenheitsassistent on Board da war 6.5 besser.

Exchange/Office war übrigens der Hauptgrund bei MS zu bleiben und nein Andoid/IOs das ist kein Exchange...

Auch hier ein Businesshandy, da sind mir Klingeltöne wurscht...

Boah scheiß Microsoft, die können ja gar nix. Wenn ich da Manager wäre, dann würde der Laden wenigstens laufen. Neeee Moment, der Laden läuft ja. Wo ist also mein Denkfehler? Ach ja, ihr redet hier alle totalen Schrott und meint alles besser zu wissen.
Mehr als die Hälfte derer, die hier über das os ablästern hatten sicher noch nie ein WP7 Gerät in der Hand. (drei Minuten im Saturn gilt an dieser Stelle nicht!).
MS liefert einige Funktionen nach. Und? Besser sich Zeit lassen und sie erst integrieren wenn alles rund läuft, statt von Anfang an halb garen Schrott zu präsentieren!

Ich verwende es täglich, zählst du mir bitte die gröbsten Macken deiner Meinung auf?
Puh, fangen wir mal an:
-Es hat kein echtes Multitasking (ausser man konfigt rum) => mgl. Datenverlust
-Kein Ersatz für "Standard"anwedungen, Explorer o.ä.
-Kein copy-paste (gut kann man sich streiten ob mans will)
-Kein USB Massenspeichermodus
-Kein Dateisystem/kein Dateimanager (brauch man ja auch nich, via usb kommt man eh net drauf)
-Keine Möglichkeit für Wechseldatenträger/Speichererweiterung
-Keine alternative Benutzeroberfläche/nur wenig Individualisierungsmgl.
-Kein nativer Code
-Multimedia nur über Zune
-Keine Mgl. das Handy als Modem zu nutzen
-Kein Sync über USB
-Kein HTML5

Darf ich aufhören? Wenn ich mir all die Gründe angucke die gegen WP7 sprechen, dann weiß ich letzlich gar nicht warum ich mich mit so einer Sch***** auseinandergetzt hab. Vielleicht weil ich aufn ordentliches OS gefreut hatte.. Griff ins Klo. Wenn du trotz allem damit glück wirst is doch alles gut. Nur weil ich WP7 kacke find stigmatisier ich dich nicht gleich. Mich würd WP7 aber jeden Tag aufs neue ärgern. So viel Geld für so wenig...
Btw: Ich weiß, dass man da an einigen Probleme tweaken kann, trotzdem suckts.

Besser sich Zeit lassen und sie erst integrieren wenn alles rund läuft, statt von Anfang an halb garen Schrott zu präsentieren!
Liest du eigentl. was du schreibst? Genau das is doch passiert!? Halbgarer Schrott hat Kinderkrankheiten. Kinder =1/2 Menschen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir nie Win Phone 7 besorgen, aber schneller als Apple sind sie schon mit Copy & Paste ;-)

Jetzt fehlt nur noch Multitasking. Ach nee, das ist ja böse für die Batterie.....
Solch einen quatsch mit der Batterie muss man sich wirklich mittlerweile anhören.

webOS zeigt, wie das geht.
Ergänzung ()

Afrokaracho schrieb:
Puh, fangen wir mal an:
-Kein Dateisystem/kein Dateimanager (brauch man ja auch nich, via usb kommt man eh net drauf)
-Kein nativer Code
-Kein Sync über USB

Hört sich an wie in einem Forumsbeitrag pro iPhone.
Und das ist kein Scherz. Anscheinend hat MS alles richtig gemacht.

*lange pause*

Danke für den Post, der hat mir soeben die Kompetenz des Forums vor Augen geführt.

*lange pause*

webOS kann einen Großteil. Hast du webOS?

*lange pause*

Und weißt Du was Android kann? Keine Updates, das kann Android. Ach herrlich das einfach ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umfangreich? :lol:
Die kastrierten Features wieder einfügen und das dann als cooles Update präsentieren is sowas iFail!

@Bengart: FullAck! webOS is auch mein großer Hoffnungsträger! Bei Android kocht sich jeder sein eigenes Süppchen und man ist erst wieder auf das Gutdünken des Herstellers angewiesen. Das ist nicht mehr zeitgemäß... Branding kotzt mich sowieso an.

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
cimbi schrieb:
Leute, mal ganz im Ernst. Hebt mal bitte alle die Hand, die schon mehr als 1X die „CoPy &Paste "Funktion verwendet haben...
Ich habe es jedenfalls in den 1,5 Jahren mit dem TGO1 nie verwendet.
ich nutze es es alle paar Tage. Warum sollte man auch zb Wörter in Google oder nicht umgewandelte / verfremdete URLs manuell eingeben? Oder Trackingnummern etc etc etc ... dafür gibts doch copy+paste :). Mein N82 @Symbian hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kann im Prinzip ne ganze Menge - nur ist das Display zu klein und die Geschwindigkeit vergleichsweise indiskutabel.

Keine Frage, das anfangs fehlende copy+paste war ganz schwach. Kein Datenaustausch via Bluetooth ist natürlich auch ein ganz schlechter Witz, wird wohl noch IrDA genutzt oder soll man immer und überall ein Datenkabel dabei haben?

Ich fände es schön, wenn WP7 weiter reift und mittelfristig zur Konkurrenz aufschließen kann. Davon profitiert jeder, denn nur mit Konkurrenz wird man selbst besser. Ob man sich jetzt Sachen abguckt oder selbst Neuerung bringt, ist fürs Erste zweitrangig *g. Das WP7-Konzept ist sicher interessant, die Gestaltung samt übergroßer Schriften und irrwitzigem Kontrast erinnert aber zwangsläufig an Seniorenhandys.

Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Umfangreich? :lol:
Die kastrierten Features wieder einfügen und das dann als cooles Update präsentieren is sowas iFail!

Aber es wirkt leider, viele denken das Microsoft sich diese Features mal eben über Weihnachten ausm Kreuz leiert und überstunden schiebt, und die werden das natürlich das ganze Jahr über so machen.
Alle 2-3 Monate ein Update mit neuen Funktionen, frag mich nur was Apple, Google und Co. für drecks Coder haben.

Es ist unbestritten das Microsoft unbedingt WP7 vor dem Weihnachtsgeschäft in den Läden haben wollte.
Das zeigen auch die ganzen Probleme die bisher mit dem HD7 z.B. aufgetreten sind.
Ich hoffe Opera arbeitet mit Hochdruck an einer Alternative für WP7.

Afrokaracho schrieb:
Darf ich aufhören? Wenn ich mir all die Gründe angucke die gegen WP7 sprechen, dann weiß ich letzlich gar nicht warum ich mich mit so einer Sch***** auseinandergetzt hab. Vielleicht weil ich aufn ordentliches OS gefreut hatte.. Griff ins Klo. Wenn du trotz allem damit glück wirst is doch alles gut. Nur weil ich WP7 kacke find stigmatisier ich dich nicht gleich. Mich würd WP7 aber jeden Tag aufs neue ärgern. So viel Geld für so wenig...
Btw: Ich weiß, dass man da an einigen Probleme tweaken kann, trotzdem suckts.

Ja, du darfst aufhören. Du darfst sehr gerne aufhören deine Ansichten als das non-plus-ultra zu verkaufen. Puh, fangen wir mal an:

-Multitasking lässt sich auch nicht durch rumfrickeln aktivieren, ergo Unwissen deinerseits. Absolutes Totschlag-Argument: Multitasking frisst extrem viel Akku, wenn man es nicht äußerst restriktiv wie Apple oder MS mit Tombstoning umsetzt.

Bitte, wozu? Die Anwendungen, die WP7 mitbringt FUNKTIONIEREN. Sie tun genau DAS, was sie sollen. Der Umfang stellt auch 99% aller Smartphone-Interessenten zu frieden. Tolle Freiheit, wenn ich den Browser ersetzen kann.. Wozu können, wenn das mitgelieferte schon überzeugt?

Siehe News. Wie du schon selber feststellst, ist es auch nicht DAS killer-feature, was ein OS als unbrauchbar definiert.

Noch so ein Totschlagargument. Per Regedit binnen Sekunden zu ändern, falls man es doch unbedingt mal braucht. In Zeiten von Sharepoint/Dropbox etc. ist das ganze jedoch zu vernachlässigen.

Falsch. Es besitzt ein Dateisystem, nur kann man nicht nativ darauf zu greifen. Wozu auch? Mir ist scheiß egal, wo das OS Daten ablegt, solang es einwandfrei sie verwaltet.

Wrong again. Wer das S in SD-Karte nicht versteht und deshalb das ganze kritisiert, sollte sich mal dringenst informieren. Wer mehr als 16gb auf sein Smartphone per USB 2.0 klatscht, trifft in meinen Augen sowieso nicht gerade den typischen User.

Riesen Minus. Ich will auch klicki-bunti!

-Kein nativer Code
Anwendungsentwickler für mobile Applikationen? Falls ja, solltest du wissen, dass das im Moment nicht wirklich viel Unterschied macht. Bei den anderen Mobile OS ist es nicht anders. Android hat zwar seinen NDK, aber die wenigsten Apps benutzen den. Falls du ein bisschen Nachhilfe benötigst: In WP7 ist kein Socketsupport enthalten, falls du das meintest. Und wenn du ein wenig über den Tellerrand schauen würdest, wäre dir auch bewusst, dass es genau dafür mittlerweile eine sharedlibrary gibt.

Jo, ich vergas, dass man Multimedia NUR über zune benutzen kann. Youtube etc. gehen gar nicht, weil es nur über Zune geht. Falls du damit unpräziserweise meinst, dass man Multimedia-Files nur über Zune syncen kann: Zune ist ein SEGEN. Es gibt NICHTS schlimmeres als manuelle Verwaltung von Multimedia-Bibliotheken. Wow, man kann z.B. bei Android per Windows Media Player playlists zum sync hinzufügen. Schonmal gesehen, was passiert, wenn man aber in der playlist einen track entfernt? Beim nächsten sync wird die mp3 nicht vom device entfernt. SUPER SYNC.

De facto falsch. Die Tethering-Option ist in JEDEM wp7 enthalten, es hängt jedoch vom carrier ab, ob er es erlaubt (was die natürlich tunlichst vermeiden). Für viele Geräte sind mittlerweile die Dev-Menu-Codes vorhanden, sodass sich ein WP7 Gerät leicht zum tethering überreden lässt.

-Kein Sync über USB
Steinzeit. Z.B. ist es per OTA-sync nicht möglich ausversehen in die falsche Richtung zu synchronisieren. Ich vermute mal, dass das so ziemlich jedem Windows Mobile 6.x Benutzer schonmal passiert ist.

OH MEIN GOTT! Ein bis heute absolut unaussagekräftiger Standard wird (noch) nicht unterstützt. Wie können die nur bei MS! Btw, flash ist für nächstes Jahr für WP7 angekündigt. Nur so als kleiner Hinweis: Setz dich mal damit auseinander, was das w3c so in letzter Zeit für brilliante Einfälle bezüglich HTML5 Standard hatte. Ich sage nur "<a target="_blank">"<-- target ist kein gültiges Attribut.

Abschließend möchte ich noch anmerken, wie amüsant ich es finde, dass Leute ihr favorisiertes Smartphone-OS immer durch die negativ-punkte anderer System versuchen zu rechtfertigen.
Wenn man nicht umfassend schaut, erkennt man halt auch nicht die Vorteile:
- Zentralisierte Updates unabhängig von Carrier/Hersteller
- Bester exchange Support (inklusive OWA wrapping)
- Extrem simples und dennoch umfangreiches SDK für das Entwickeln von Applikationen.

ewndb schrieb:
Die Leute sind ja bekantermaßen auch nicht gerade die schlausten wenns um ihre eigene Technik geht.

@übermir

Seitwann ist der Prozessor den weiblich? Artikelvorschriften für CPU sind inexistent! CPU ist eine englische Abkürzung für "Central Processing Unit" und diese Wortabkürzung gibt es in der deutschen Sprache nicht! Vlt. die ZPE für die zentrale Prozessor Einheit.

Es ist der Prozessor, aber "die CPU", in der CPU steckt am ende das Wort "Unit" zu deutsch auch "Einheit", deswegen heisst es nicht der Einheit sondern die Einheit und somit auch "Die CPU". Im deutschen neigt man dazu, den englischen Wörtern den Artikel der deutschen Übersetzung zu geben, also Einheit "die" und somit die CPU weiblich.

Übrigens Wiki und der Duden sagen auch: "die CPU"

Der FSB weil der Front Side Bus
Die WTO weil die Welt Handels Organisation

Zuletzt bearbeitet:
thes33k schrieb:
De facto falsch. Die Tethering-Option ist in JEDEM wp7 enthalten, es hängt jedoch vom carrier ab, ob er es erlaubt (was die natürlich tunlichst vermeiden). Für viele Geräte sind mittlerweile die Dev-Menu-Codes vorhanden, sodass sich ein WP7 Gerät leicht zum tethering überreden lässt.

Du kannst mir hoffentlich sagen, wie man das HTC HD7 dazu überreden kann? Ich find bisher nix...

Zurück
Oben