Afrokaracho schrieb:
Darf ich aufhören? Wenn ich mir all die Gründe angucke die gegen WP7 sprechen, dann weiß ich letzlich gar nicht warum ich mich mit so einer Sch***** auseinandergetzt hab. Vielleicht weil ich aufn ordentliches OS gefreut hatte.. Griff ins Klo. Wenn du trotz allem damit glück wirst is doch alles gut. Nur weil ich WP7 kacke find stigmatisier ich dich nicht gleich. Mich würd WP7 aber jeden Tag aufs neue ärgern. So viel Geld für so wenig...
Btw: Ich weiß, dass man da an einigen Probleme tweaken kann, trotzdem suckts.
Ja, du darfst aufhören. Du darfst sehr gerne aufhören deine Ansichten als das non-plus-ultra zu verkaufen. Puh, fangen wir mal an:
-Es hat kein echtes Multitasking (ausser man konfigt rum) => mgl. Datenverlust
-Multitasking lässt sich auch nicht durch rumfrickeln aktivieren, ergo Unwissen deinerseits. Absolutes Totschlag-Argument: Multitasking frisst extrem viel Akku, wenn man es nicht äußerst restriktiv wie Apple oder MS mit Tombstoning umsetzt.
-Kein Ersatz für "Standard"anwedungen, Explorer o.ä.
Bitte, wozu? Die Anwendungen, die WP7 mitbringt FUNKTIONIEREN. Sie tun genau DAS, was sie sollen. Der Umfang stellt auch 99% aller Smartphone-Interessenten zu frieden. Tolle Freiheit, wenn ich den Browser ersetzen kann.. Wozu können, wenn das mitgelieferte schon überzeugt?
-Kein copy-paste (gut kann man sich streiten ob mans will)
Siehe News. Wie du schon selber feststellst, ist es auch nicht DAS killer-feature, was ein OS als unbrauchbar definiert.
-Kein USB Massenspeichermodus
Noch so ein Totschlagargument. Per Regedit binnen Sekunden zu ändern, falls man es doch unbedingt mal braucht. In Zeiten von Sharepoint/Dropbox etc. ist das ganze jedoch zu vernachlässigen.
-Kein Dateisystem/kein Dateimanager (brauch man ja auch nich, via usb kommt man eh net drauf)
Falsch. Es besitzt ein Dateisystem, nur kann man nicht nativ darauf zu greifen. Wozu auch? Mir ist scheiß egal, wo das OS Daten ablegt, solang es einwandfrei sie verwaltet.
-Keine Möglichkeit für Wechseldatenträger/Speichererweiterung
Wrong again. Wer das S in SD-Karte nicht versteht und deshalb das ganze kritisiert, sollte sich mal dringenst informieren. Wer mehr als 16gb auf sein Smartphone per USB 2.0 klatscht, trifft in meinen Augen sowieso nicht gerade den typischen User.
-Keine alternative Benutzeroberfläche/nur wenig Individualisierungsmgl.
Riesen Minus. Ich will auch klicki-bunti!
Anwendungsentwickler für mobile Applikationen? Falls ja, solltest du wissen, dass das im Moment nicht wirklich viel Unterschied macht. Bei den anderen Mobile OS ist es nicht anders. Android hat zwar seinen NDK, aber die wenigsten Apps benutzen den. Falls du ein bisschen Nachhilfe benötigst: In WP7 ist kein Socketsupport enthalten, falls du das meintest. Und wenn du ein wenig über den Tellerrand schauen würdest, wäre dir auch bewusst, dass es genau dafür mittlerweile eine sharedlibrary gibt.
-Multimedia nur über Zune
Jo, ich vergas, dass man Multimedia NUR über zune benutzen kann. Youtube etc. gehen gar nicht, weil es nur über Zune geht. Falls du damit unpräziserweise meinst, dass man Multimedia-Files nur über Zune syncen kann: Zune ist ein SEGEN. Es gibt NICHTS schlimmeres als manuelle Verwaltung von Multimedia-Bibliotheken. Wow, man kann z.B. bei Android per Windows Media Player playlists zum sync hinzufügen. Schonmal gesehen, was passiert, wenn man aber in der playlist einen track entfernt? Beim nächsten sync wird die mp3 nicht vom device entfernt. SUPER SYNC.
-Keine Mgl. das Handy als Modem zu nutzen
De facto falsch. Die Tethering-Option ist in JEDEM wp7 enthalten, es hängt jedoch vom carrier ab, ob er es erlaubt (was die natürlich tunlichst vermeiden). Für viele Geräte sind mittlerweile die Dev-Menu-Codes vorhanden, sodass sich ein WP7 Gerät leicht zum tethering überreden lässt.
Steinzeit. Z.B. ist es per OTA-sync nicht möglich ausversehen in die falsche Richtung zu synchronisieren. Ich vermute mal, dass das so ziemlich jedem Windows Mobile 6.x Benutzer schonmal passiert ist.
OH MEIN GOTT! Ein bis heute absolut unaussagekräftiger Standard wird (noch) nicht unterstützt. Wie können die nur bei MS! Btw, flash ist für nächstes Jahr für WP7 angekündigt. Nur so als kleiner Hinweis: Setz dich mal damit auseinander, was das w3c so in letzter Zeit für brilliante Einfälle bezüglich HTML5 Standard hatte. Ich sage nur "<a target="_blank">"<-- target ist kein gültiges Attribut.
Abschließend möchte ich noch anmerken, wie amüsant ich es finde, dass Leute ihr favorisiertes Smartphone-OS immer durch die negativ-punkte anderer System versuchen zu rechtfertigen.
Wenn man nicht umfassend schaut, erkennt man halt auch nicht die Vorteile:
- Zentralisierte Updates unabhängig von Carrier/Hersteller
- Bester exchange Support (inklusive OWA wrapping)
- Extrem simples und dennoch umfangreiches SDK für das Entwickeln von Applikationen.