News Umfangreiches Windows-Phone-7-Update angekündigt

webOS kann einen Großteil. Hast du webOS?
Nope. Da gbits auch Nachteile...
Und weißt Du was Android kann? Keine Updates, das kann Android. Ach herrlich das einfach ist.
Jau. Argumentier ich hier irgendwo für Android oder sonstwas?

Du darfst sehr gerne aufhören deine Ansichten als das non-plus-ultra zu verkaufen.
Ich plädiere hier für kein OS. Ich hab nur aufgezählt was mich daran stört. Klar schreib ich das zynisch wenn man sich, weil man das OS hat, dumm stellt und so tut als gäbe es keine Mängel. Manchmal frag ich mich ob bestimmte User sich nicht zu sehr mit ihrem OS identifizieren, um mal konstruktiv zurückzustacheln. Die Kritik war nicht gegen dich/sonstwen gerichtet und spiegelt auch nur meine Meinung wieder. Nicht mehr und nicht weniger.
Multitasking lässt sich auch nicht durch rumfrickeln aktivieren,
Erwischt ;)
Gewohnheit? Ich mag was ich kenne. Da gibts nen Haufen Gründe. Aber klar, vielen mags egal sein. Wie gesagt nur meine Meinung...
Per Regedit binnen Sekunden zu ändern
Gewollt ist die Funktion auf jeden Fall nicht. Für mich ärgerlich, weil ich Daten auch von Uraltkisten holen muss. Sag mir jetzt nich ein USB stick ist unpraktisch. Gibts da nen guten Grund für? Jetzt mal ehrlich: Ich denke nicht. Dass man das ändern kann is kein Argument dafür.
Riesen Minus. Ich will auch klicki-bunti!
Vielleicht mags mans auch noch schlichter?! Geht net. => saugt.
Ich vermute mal, dass das so ziemlich jedem Windows Mobile 6.x Benutzer schonmal passiert ist.
Wenn wir schon die Faulheit von Usern schützen: (Der Umfang stellt auch 99% aller Smartphone-Interessenten zu frieden).<= Das hat der Sync über USB auch. OTA is nich schlechter, aber wäre es so schlimm gewesen auch ne Mgl über USB zu syncen zu haben?
Ich argumentier nirgendws für html 5.
Heftig, HTML5 wars oder? Das brachte die Idee vor, dass ich ein I-Boy bin? :lol:
Zune ist ein SEGEN
Zune hat auch Nachteile. Z.T. ist es unerträglich langsam. Ja ich kenn den Grund. Itunes z.B. nervt mich auch. Ich will wenigstens das kleinste Übel wählen können. Geht nicht => Is bei WP7, genauso wie beim Apfel, kacke.
Die Tethering-Option ist in JEDEM wp7 enthalten,
Is sie bei Andriod im Prinzip auch, nur nicht einfach so. Muss man rooten usw. Bei WP7 is das auch nich grade komfortabel. Bei Dell gehts z.B. gar nicht. Bleibt n Nachteil für mich, auch wenn die Funktion sicher n Dorn in machen Augen ist hätte man sich stark machen können.
Falls ja, solltest du wissen, dass das im Moment nicht wirklich viel Unterschied macht.
Ich vergleich da nix, ich bemängel nur. Auch gern bei anderen OS. Wenns hilft editier ich das gerne noch dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bu1137 schrieb:
Du kannst mir hoffentlich sagen, wie man das HTC HD7 dazu überreden kann? Ich find bisher nix...

Afaik gibts für die HTCs bis jetzt nur die Codes fürs Fieldtesting. Hab aber schon länger nicht mehr bei XDA-developers vorbeigeschaut. Drin ist es auf jedenfall.

@Afrokaracho
Früher hab ich das mit dem USB Speicher genauso gesehen. Aber das bringt einen immer zu einem Punkt: Egal ob Smartphone oder USB-Stick, man muss immer irgendwas dabei haben. Sei es nen usb-kabel oder nen stick. Je nachdem, wo man gerade ist, ist das eine wahrscheinlicher als das andere. Ok, ich hab also nen Kabel immer bei mir: Aber will ich mehr als 4/8gb per usb2 kopieren? In meinen Augen ist das ein hochgepauschtes Feature. Ich gehör vielleicht einfach nicht mehr zu den Leuten, die massenhaft Daten umhertauschen.

Zu der USB Sync Sache: Ich denke, dass MS zwei Dinge nicht wollte. 1. Keine potentielle Sicherheitslücke. Wenn das Phone nich gegen bares zum dev-phone unlockt ist, gibts nur zune. 2. Kein PC als Grundlage für ein Smartphone. Kleiner Vergleich: man kauft sich nen iphone. kann ich es ohne einen pc/mac zu besitzen nutzen? Oder kann man es neuerdings auch direkt im Apple-Store aktivieren lassen ohne itunes zu brauchen?

Btw, ich halte tethering auch für ein absolut übertriebenes nice-to-have feature. Wie oft nutzt man das bitte? Vielleicht bin ich ja beschränkt, aber mir fällt da eigentlich nur ein Fall ein: Ich bin mit dem Notebook unterwegs und brauch was aus dem Netz. Handy ans Notebook, tethering, fertig. Wie oft erlebt ein otto-normal-user diesen fall? Und wenn er schon nen aktuelles device mit tethering hat, hat er dann nicht mit höherer wahrscheinlichkeit auch ein notebook/netbook mit integriertem 3g? Kann das smartphone nicht einfach gut genug sein, um das kurz rauszusuchen? Möchte ich per 3g zocken oder wofür muss es unbedingt die leistung eines netbooks aufwärts sein? Möchte ich videos in 720p auf nem maximal 17" per 3g schauen?

Das ist in etwa so, wie sich darüber auszulassen, dass wp7 keine videos in mms verschicken kann *hust*. Wer macht sowas bitte heutzutage noch? 1. teuer und 2. sinnlos in zeiten von email/youtube/twitter clients mit twitvid integration/facebook.

P.S.
danke für das liebe angebot, aber editieren brauchste nix :)

Zuletzt bearbeitet:
@thes33k

Wozu tethering?
- Die meisten aktuell verkauften Notebooks haben kein 3G eingebaut.
- Wozu ein separates Abo, wenn man es, wie du schon sagst, nur ab und zu braucht?

Im Falle meines Kollegen: Handwerker, dauernd unterwegs. Nicht jedes Hotel hat WLAN, und per Handy Bestellungen machen/in Ruhe was nachschauen/... nicht wirklich so toll.

wollte mir erst ein W7 Kaufen habe es aber gelassen, und bin so wieder auf dem hübschen Iphone 4 gelandet.

Tethering:

Ich hab keinen Festnetzanschluss, kein DSL oder sonstwas, also bleibt nur UMTS.
Wenn ich mir ein Smartphone hole, MUSS es definitiv tethering unterstützen, um meinen bescheidenen Wlan-Router zu ersetzen.

Ist halt eine Sache, welches Anwendungsprofil man hat und selbst Copy&Paste habe ich schonmal genutzt und sinnvoll ist es allemal.
Wird quasi alles für mich benötigte zum eventuellen Kauftermin (wenn mein Handy verreckt/"verloren" geht) nachgeliefert, kommt es neben Android/Symbian in Betracht.

Hallo Leute!

Gestern Abend habe ich ohne Ergebnis die Internetsuche eingestellt. Vielleicht weiß hier jemand bescheid. Kann man auf Windows Phone 7 ICQ nutzen? Gibt es einen Multimessenger? Über diesen Link sehe ich nur den Live Messenger (MSN Messenger).

Eigentlich würde mir das HTC Mozart gefallen, da es unter 400 EUR gerutscht ist. An Windows Phone 7 reizt mich die Update-Politik. Generell hätte ich nichts gegen Android, habe aber Muffensausen, dass der jeweilige Hersteller keine Updates rausbringt. Und bei einem komplexen Gerät wie einem Smartphone braucht man Updates. Nicht um Fehler auszubügeln, sondern um z.B. auch mit neueren Webinhalten, Audio/Video-Codecs oder Office-Dokumenten umgehen zu können.

Mutlimessenger sind momenta in der Entwicklung. IM+ haben um Beispiel bestätigt, dass sie dabei sind.

Zurück
Oben