News Roadmap nennt Termine für Windows-Phone-7-Updates

Pizzataxi schrieb:
Meiner Meinung wäre 250€ für das Lumia ein gerechter Preis, so viel kostet auch ca. das Galaxy S1.

Du willst doch wohl das Lumia 800 nicht mit einem Galaxy S1 vergleichen ?
Ich bitte dich..... , jeder der sich auch nur annähernd mit der Materie beschäftigt weiß das dass kein wirklicher Vergleich wäre, ganz davon abgesehen das die Geräte unterschiedliche Betriebssysteme haben.
400 finde ich auch zuviel für die Hardware und eher ernüchternde Kamera.
Ich finde 350,00€ (Auf diesen Preis wird es auch mit Sicherheit noch fallen) sind absolut gerechtfertigt, der Service von Nokia ist um längen besser als der von HTC & Co zudem ist die Verarbeitung auf einem ganz anderen Level .

@Topic

Böse Zungen behaupten , dass Diese angebliche Roadmap die WPPU erstellt hat einzig und allein erstellt wurde um Klicks zu generieren.

Wir werden sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Wird es nicht langsam langweilig? Nicht nur das du bei Android Themen ständig das Endlosband laufen lässt, nein jetzt auch in WP7 News. Gähn....

http://www.handelsblatt.com/technol...r-leben-gefaehrlich/4481582.html?p4481582=all

ein nicht zu unterschlagender Vorteil des WP7 Universums, besonders bei Businessanwendern wäre es geradezu dämlich ein Androidsmartphone zu verwenden.

Pizzataxi schrieb:
Ja, nur das Lumia 800 ist KEIN Topsmartphone. Es hat genau dieselbe Hardware wie andere WP Phones auch.

erstens stimmt das nicht und zweitens schau dir das Gesamtpaket an, da braucht es keine 1,4GHz Dualcore CPU um das OS flüssig zu bewegen während Android so seine Mühe hat. Nicht umsonst hat sich Google mit ICS bei WP7 bedient.

Seit kurzem bin ich Eigentümer eines Windows Phone. Ich habe mir die Entscheidung zum Kauf keineswegs leicht gemacht, sondern mich wochenlang in zahlreichen Foren informiert, Tests gelesen etc.
Folgende Informationen hätten mich fast vom Kauf abgehalten:
a) Geringe Auflösung im Vergleich zu manchen Android-Phones
b) Nur Single-Core-Prozessoren
c) Keine Flash-Tauglichkeit
d) Deutlich weniger Apps als Iphone oder Android

Nach Nutzung von Phone 7 meine Einschätzungen dazu:
Zu a) Die Auflösung reicht für ein Handy locker aus, selbst Filme sehen top aus!
Zu b) Es läuft tatsächlich alles butterweich, so wie es von Windows Phone Nutzern immer behauptet wird. Was kann man mehr verlangen?
Zu c) Dieses Argument schreckt vielleicht am meisten ab. Nach zahlreichen Tests bin ich bisher bei Youtube erst auf ein Video gestoßen (in Zahlen: 1), das nicht laufen wollte
Zu d) Ich bin momentan wirklich happy, weil ich nicht nur die Apps gefunden habe, die ich wollte, sondern darüber hinaus sogar zahlreiche, die mir in beruflicher Hinsicht wirklich wervolle Dienste leisten

Mein Fazit:
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern deutlich übertroffen. Zudem wirkt alles wie aus einem Guß, die Mircrosoft-Programme Word, Excel etc. sind eingebunden, mittels Skydrive lassen sich Dateien überall nutzen.
Ich bin begeistert!

Ameisenmann schrieb:
http://www.handelsblatt.com/technol...r-leben-gefaehrlich/4481582.html?p4481582=all

ein nicht zu unterschlagender Vorteil des WP7 Universums, besonders bei Businessanwendern wäre es geradezu dämlich ein Androidsmartphone zu verwenden.
.

Dieser Artikel ist rund 4 Monate alt und somit so aktuell wie die Bild von letzter Woche.

Der Nutzer muß halt lernen das es kleine Computer sind und man eben nicht jeden scheis anklickt.

Und auch das hoch gelobte iOS ist immer mal wieder Thema auf der Webseite vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Grundsätzlich finde ich die Vorgaben von Microsoft bezüglich der SmartPhone Hardware in Ordnung. Vor allem aber freut es mich, dass auf eine Kamera verzichtet werden kann. Sofern das Gerät im geschäftlichen Umfeld genutzt wird, ist das sicher eine sinnvolle Änderung.

Daniken schrieb:
Du willst doch wohl das Lumia 800 nicht mit einem Galaxy S1 vergleichen ?
Ich bitte dich..... , jeder der sich auch nur annähernd mit der Materie beschäftigt weiß das dass kein wirklicher Vergleich wäre, ganz davon abgesehen das die Geräte unterschiedliche Betriebssysteme haben.
400 finde ich auch zuviel für die Hardware und eher ernüchternde Kamera.
Ich finde 350,00€ (Auf diesen Preis wird es auch mit Sicherheit noch fallen) sind absolut gerechtfertigt, der Service von Nokia ist um längen besser als der von HTC & Co zudem ist die Verarbeitung auf einem ganz anderen Level .

Ich habe mich mit der Materie beschäftigt.

Ich darf doch wohl die beiden Handys miteinander vergleichen?! Das sind nämlich die, die mich am meisten interessieren (Samsung Omnia W noch so gut wie nicht verfügbar).

Und nach meinem Empfinden hat das Galaxy S1 das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar, es ist auch schon deutlich älter, aber die Technik dadrin muss sich vor dem Lumia in keinster Weise verstecken.

Zum Service an sich kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt noch kein Smartphone besitze. Aber selbst 350€ wären mir noch zuviel, egal wie neu und cool das Smartphone ist. Denn rein von der Hardware her finde ich persönlich einen solchen Preis nicht gerechtfertigt.

Pizzataxi schrieb:
Und nach meinem Empfinden hat das Galaxy S1 das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar, es ist auch schon deutlich älter, aber die Technik dadrin muss sich vor dem Lumia in keinster Weise verstecken.
nur mal so ein paar sachen eingeworfen
prozessor ist durch höheren takt und höhere pro mhz leistung fast 2x so schnell
grafikchip ist um den faktor 2 schneller
das ganze ist dann noch obendrauf sparsamer beim stromverbrauch (gilt auch fürs gsm/umts modul)
kamera ist besser
display des lumia ist deutlich heller
verarbeitung ist weit besser (die hat einfach auch ihren preis, ganz unabhängig vom "coolness" faktor)
das sgs 1 was i.d.R. angeboten wird hat nur die hälfte des integrierten speichers (der beim lumia recht schnell ist und nicht mit ner 0815 sd karte vergleichbar ist)

das sgs1 ist sicher kein schrott gerät aber mit dem lumia 800 kanns nicht mithalten....wenn man dann noch goodies wie nokia drive mit in die waagschale wirft steht das lumia für mich relativ gut da, kann natürlich jeder anders sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pizzataxi schrieb:
Hatte heute mal ein Lumia 800 in der Hand. Muss sagen, tolles Smartphone. Auch toll gemachte Systemoberfläche mit diesen Livetiles.

Aber 400€ für so ein Teil? Never. Vor allem, weil ja jedes WP Smartphone dieselben Spezifikationen erfüllen muss.

Eine geringere Displayauflösung fänd ich persönlich eher kontraproduktiv, weil doch der Trend hingeht zu immer höheren Auflösungen.
Also 400x800 solltens minimum schon sein.

Könnte mir als erstes Smartphone für mich ein Windows Phone sehr gut vorstellen. Das System hat mir in den paar Minuten echt Spaß gemacht, hab mich direkt zurecht gefunden.
Aber nicht zu diesen Preisen.

ich weiß ja ne, was du da so an preisen siehst, aber ich hab für mein Optimus 7 149€ bezahlt ... klar sind seit dem Mango-Update die preise etwas gestiegen, aber dennoch nicht 400€ ... eher <300€ ...

Pizzataxi schrieb:
Ich darf doch wohl die beiden Handys miteinander vergleichen?!

Natürlich darfst du die Geräte Vergleichen, aber ob das ein wirklich "sinnvoller" Vergleich zustande kommt bezweifle ich. Wenn dir das S1 ausreicht und es dir gefällt, kauf es dir .
Du kannst auch keinen Kia Picanto mit einem Golf 5 vergleichen.
Der höhere Preis rechtfertigt Qualität Service und Gesamtpaket , so einfach ist das ;).

Pizzataxi schrieb:
-> http://geizhals.at/deutschland/694433
Im Moment sogar 420€ für das Lumia!
Aktueller Preis:
397 hier:
http://www.mobilebomber.de/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=9253&et_cid=16&et_lid=29
398 beim T-Punkt
http://www.t-online-shop.de/nokia-lumia-800-black-t-mobile-smartphone-ohne-vertrag--93550/?ref=bde

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben