Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Ach kommt schon, in diesem Forum hats doch mehr als 20 Leute die Voten können?

Gladiator6 schrieb:
Ach kommt schon, in diesem Forum hats doch mehr als 20 Leute die Voten können?
ja, aber anscheinend gibts auch leute, die weder eine 6800LE haben, noch planen, eine zu kaufen. da fehlt eine option in der Umfrage ;)

Jo ich weiss, ich kann leider nachträglich keine mehr hinzufügen...

Meine Gainward hats auch gepackt!!
läuft nun auf 16/6 :)
hab nur noch ein paar probs mit dem oc...
der will den Speichertakt einfach nicht erhöhen :(

Habe mir jetzt mal PowerStrip runtergeladen und taste mich in 10MHz schritten nach oben, dann immer den 3dMark03 laufen lassen und schaune was sich tut. Dabei natürlich nciht die Temp ausser Acht lassen *g*

Aber trotzdem Danke, werde ich es mir auch nochmla anschaun!! :cool_alt:

der gedanke gefällt mir auch - tendiere zu ner Leadtek

aber wieso nur DDR1? die 6600 GT kommt mit GDDR3 daher - wird aber auch n bißchen warm (laut CB 42 idle und 70 unter Last)

gibt es irgendwo Benchmarks einer gemoddeten LE?

Ich hab mir gestern ne MSI Geforce 6800LE bstellt, sollte morgen eintreffen! Hoffe funzt alles :D .

Gladiator6 schrieb:
Ich hab mir gestern ne MSI Geforce 6800LE bstellt, sollte morgen eintreffen! Hoffe funzt alles :D .

Dann kannste ja mal einen kurzen bericht hier reinschreiben. Ich habe mir auch die MSI 6800LE bestellt.

Das was mich jedoch beunruhigt ist dies:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=712063

Ok es ist ne GT, macht aber keinen unterschied glaubs.

Aber hoffentlich passiert mir das nicht auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man das nicht sieht, es hat ja abgeschrägte kanten. kA, mal schauen

Gruss Saesh

da musst du eigentlich keine Angst haben!
;)
Schau dir den Stecker einfach mal genau an, dann siehst du auch diese kleinen Kanten und somit kann nichts passieren!

Das hab ich natürlich auch gelesen. Das scheint aber lange nicht bei allen Modellen der Fall zu sein.

Naja, ich werde sicherlich nichts anschliessen, wenn icht nicht 100% sicher bin, dass die Polung stimmt!

Mal ne Frage: Ich habe ein Netzteil von 300W.

Braucht die 6800LE daher ein stärkeres Netzteil? Es ist das
"Powerman Netzteil 300Watt mit VERAX Supersilent-Lüfter"
Ich habe drei platten, 1xwd-raptor und 2xsamsung ide

Es ist mir schon mal passiert das er die zwei samsung platten nicht mehr gesehen hat, dann musste ich den PC ganz vom stromm nehmen und wieder einschalten und dann sah er sie.
Kann es sein das das NT zu schwach is? Wenn ja, welches bräuchte ich (also wieviel W) und welches ist zu empfehlen das nicht sooo teuer is? Da ich ja auch die Pipes freischalten will weiss ich nicht ob meins genug stark ist.

Gruss Saesh

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte das ein fake sein? das ist einfach der vorgänger (hardware-mod) zu dem kinderleichten software-mod per rivatuner, den wird jetzt alle benutzen. und 10k zu erreichen ist keine kunst, das hab ich auch geschafft - hätte die karte nicht diesen fiesen pipeline-bug würde ich sie jetzt schon auf der suche nach dem maximalen takt durch die benches jagen ;)

Hmm, könnt ihr mir sagen, welche 6800Le ich kaufen soll?

Gibt ja sicher Marken, bei denen die Erfolgsquote höher ist, oder?
Oder soll ich lieber die 6800GT + 128 MB RAM kaufen?