Umfrage: G 6800 LE @ Mod, wer hats gepackt?

Geforce 6800 LE @ Mod

• Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, das Mod funktionnierte leider nicht.

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte 12 Pipes freischalten!

Stimmen: 28 10,9%
  • Ich hab mir ne G 6800 LE gekauft, und konnte alle 16 Pipes freischalten!

Stimmen: 74 28,8%
  • Ich hab die 6800 LE noch net gekauft, plane sie aber zu kaufen!

Stimmen: 127 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    257
Kommisch... hatte Gestern so kommische Fehler gekriegt.
Das Bildschirm fängt plötzlich an sich zu Aktualisieren, aber das Mehrmals nacheinandern, und plötzlich ist es alles Schwarz, und der Bildschirm reagiert nicht mehr :confused_alt:
Kann es daran liegen dass der Takt zu hoch ist? 400 Mhz Core und 800 Mhz Speicher.
Bei 3D Mark 2005 gab es auch Fehler :rolleyes:
Ich will eine Artic NV5 Silencer raufklatschen, aber weis immer noch nicht ob es mit der ASUS Kompatibel ist :mad:
Werde Heute mein Kompletten Windows XP Pro DX9 neu Installieren, hab Virus und zu grosse Schäden die nicht behoben werden können, ausser Re-Install.
Tja... ich werde das bald mal machen, dann Probier ich denn 3D Mark 2005 nochmals.
Will dringend über 4000 Punkte, auch wenn ich meine GraKa bis zum Explosion Takten muss :D :p *g*

ähm kurze nebenfrage ich möchte mir heute eine 6800 LE bestellen welche ist am besten alle pipelines freizuschalten und vertex auf 6 ,die MSI ASUS oder genau welche danke für eure hilfe

@project-x: passiert das nach längerer zeit auch mit stock-config?
entweder dein nt packt die karte @ ultra-config net oder du hast den gefürchteten pipeline-bug :/

€: @roadk: dazu kann man nix sagen. höchstens, dass die gt von asus ab werk 16 pipes hat, allerdings nur 128mb gddr1.

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir da wirklich keine marke empfehlen 6800 LE mässig , wo habt ihr so bestelle ?

wäre sehr lieb für paar links ...

wo es auch relativ schnell mit dem versand geht

mfg roadK

Hey, wollte mich auchmal melden, also hab ne Leadtech 6800le für 217,-. Hab gleich mal auf 16x6 gemoddet mit dem Rivatuner :D .
Hab zwar momentan noch nen paar Grafikprobs beim 3dMark05, ist aber zu 99% treiberbedingt. Hab nen Silencer5 draufgeschraubt, und krieg beim 03er inklusive Overclocking ca 11500 Punkte, stabil.
Also insgesamt wohl ein Erfolg, ob´s an der Leadtech liegt? Hab gehört, das Sie die Lieblingsfirma von NVidia sind und somit wohl häufiger gute Chips bekommen. Kann jetzt nicht beurteilen ob´s stimmt, bei mir hat´s aber auf Anhieb geklappt und das ist für ne 6800le wohl recht unwahrscheinlich.
Also viel Glück an alle Modder die das Risiko lieben ;)

Ach ja, falls sich jemand überlegt die Karte zu holen, gleich den Silencer5 draufschrauben, denn der OrigLüfter erinnert stark an einen zu schwachen Staubsauger.

ich hatte meine bei FunComputer Center bestellt. Da sie vorrätig war, war sie innerhalb von 2 tagen da.
Allerdings hatte ich nur probs nach einiger zeit mit der Karte, so dass ich sie heute zurückgeschickt habe.
Werde jetzt wohl erstmal noch mit meiner GeForce 2Ti haushalten müssen... :rolleyes:

nach möglichkeit würde ich immer per nachnahme bezahlen. Find ich für meinen Teil sicherer. Bin nicht so ein Fan von Onlinebanking... ;)

Mal schaun, vielleciht bestell ich mir die da auch *g*
Erstmal abwarten bis das Geld von fcc wieder aufn Konto ist *g*

So nachdem ich die erste Karte umgetauscht habe, läuft diese nun endlich so wie sie sollte.

Hab sogar alle Pipelines und Vertex Shader freigeschaltet und keine GrafikFehler!! :cool_alt:

Das einzige was mich nervt ist, das ich wenn ich benchen will, mein SYS einfach in den StandBy modus geht.
Ich glaube das 300W Netzteil ist schwach, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das nt zu schwach wäre, würde es neustarts oder lockups geben. teste mal auf werksconfig (8x1,4vp) und evtl. mit untertaktung (das böse u-wort ^^), wenns dann immernoch passiert hast auch die den berüchtigten und von mir mittlerweile wohl totgeschwafelten pipeline-bug der kleinere 6er-karten.

riDDi schrieb:
wenn das nt zu schwach wäre, würde es neustarts oder lockups geben. teste mal auf werksconfig (8x1,4vp) und evtl. mit untertaktung (das böse u-wort ^^), wenns dann immernoch passiert hast auch die den berüchtigten und von mir mittlerweile wohl totgeschwafelten pipeline-bug der kleinere 6er-karten.

Was genau meinst du? Kannst du mich mit Infos füttern?

courtesy of mrsurprise:
mrsurprise schrieb:
in den ersten auslieferungen der 6800le und mancher 6800 non-ultra/gt versteckt sich ein fieser bug, der wohl mit den deaktivierten pipes zusammenhängt und die karte unter last zum absturz bringt. dabei spielt es keine rolle, wie gut die karte mit strom versorgt wird und wieviele pipelines oder vertex-shader man freischaltet, die karte stürzt je nach spiel entweder sofort oder zufallsmäßig ab, d.h. sie liefert kein signal mehr und der monitor geht wie von dir geschrieben in standBy.

schweinerei!!
hoffe doch mal die karten die jetzt im handel sind, können diesesn bug nicht mehr aufweisen!!
riDDi, schon nachricht wegen deiner neuen bekommen??

BootReKoRD! schrieb:
Hey, wollte mich auchmal melden, also hab ne Leadtech 6800le für 217,-. Hab gleich mal auf 16x6 gemoddet mit dem Rivatuner :D .
Hab zwar momentan noch nen paar Grafikprobs beim 3dMark05, ist aber zu 99% treiberbedingt. Hab nen Silencer5 draufgeschraubt, und krieg beim 03er inklusive Overclocking ca 11500 Punkte, stabil.
Also insgesamt wohl ein Erfolg, ob´s an der Leadtech liegt? Hab gehört, das Sie die Lieblingsfirma von NVidia sind und somit wohl häufiger gute Chips bekommen. Kann jetzt nicht beurteilen ob´s stimmt, bei mir hat´s aber auf Anhieb geklappt und das ist für ne 6800le wohl recht unwahrscheinlich.
Also viel Glück an alle Modder die das Risiko lieben ;)

Ach ja, falls sich jemand überlegt die Karte zu holen, gleich den Silencer5 draufschrauben, denn der OrigLüfter erinnert stark an einen zu schwachen Staubsauger.

könntest du mir mir denn link geben würde gerne deine gfx auch kaufen 217 €

die rücksendung sollte morgen bei fcc ankommen, mal sehn wann sie sie prüfen und vor allem ob sie die infos berücksichtigen, die ich ihnen noch per mail habe zukommen lassen. ich bin gespannt, ob die austauschkarte funktioniert!

Ich hab sie unterberufung auf das widerrufsrecht zurück geschickt, mal schaun wann das geld wieder da ist, damit ich es ausgeben kann *g*

Es passiert aber nur wenn ich OpenGL Games versuche, bei Direct3D klappt alles einwandfrei.

@ Saesh

Hat dein Mod gefunzt? Ausser den Problemen die du gerade hast? 3D Marks im 03 und 05er?

komm mal online...

Ich hab meine Karte noch nicht bekommen, wird wohl morgen der Fall sein! Dann muss ich die Karte ausmessen, und so n netter Typ aus dem Kaltmacher Forum fräst mir dann gratis einen Wasserkühler für die 6800LE :D