Umfrage: Jetzt noch ein Huawei kaufen?

Jetzt (Ende Mai) noch ein Huawei kaufen?

• Ja, sie werden sich wieder einigen

Stimmen: 41 20,1%
  • Ja, der Effekt ist nicht so schlimm

Stimmen: 30 14,7%
  • Ja, sonstiges

Stimmen: 20 9,8%
  • Nein, Keine Updates (Features, Sicherheit) mehr

Stimmen: 73 35,8%
  • Nein, sonstiges

Stimmen: 40 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    204

Antec P182

Cadet 4th Year
Freunde die Nachrichten sind voll und der Titel selbsterklärend.

Ich pers. suche grade nach einem neuen und war bei einem P20 Pro hängen geblieben.
Aber davon abgesehen, Vote!

Cheers,
Thomas

Ich werd mir trotzdem ein P20 Pro holen.

Weils das einzige aktuelle Smartphone ist mit:

• Oled
  • Dual Sim
  • Physischem Fingerabdruckscanner auf der Front
  • AptX HD

wenn der AMI so weitermacht brauchen die in China auch kein Android mehr ...

NighteeeeeY schrieb:
das einzige aktuelle Smartphone
Xiaomi Mi 9 SE, Xiaomi Mi 8 Pro, Oppo Reno, OnePlus 6T, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro: Alles Handys mit aktueller Technik, die Deinen Anforderungen entsprechen und nicht von Huawei sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, pcblizzard und Genscher
Das wird dem US Markt mehr schaden, als Huawei. Unglaublich was die da abziehen. China kann das locker ohne die durchziehen. Das iphone wird super teuer werden, wenn die genau das selbe machen. Der größte Markt ist nun mal Asien und alle anderen produzieren da, was für ein idiotischer move von der Trump administration. Das wird die US Unternehmen Milliarden kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und rolvaag
Alles nur Säbelrasseln vom Soziopathen im Oval Office, wenn du ein Huawei kaufen willst, dann kauf es.

Nicht's wird so heiß gegessen wie's gekocht wird.

Ansonsten wird Huawei ein eigenes OS präsentieren [sie haben es ja bereits in der Hinterhand] und du lädst dir die entsprechenden APKs.

Was die Leute jetzt für ein Fass aufmachen, die Welt wird sich weiter drehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, rolvaag, visioo und eine weitere Person
Leuter schrieb:
Xiaomi Mi 9 SE, Xiaomi Mi 8 Pro, Oppo Reno, OnePlus 6T, OnePlus 7, OnePlus 7 Pro: Alles Handys mit aktueller Technik, die Deinen Anforderungen entsprechen und nicht von Huawei sind!
Noch besser: Sie sind auch noch zum Teil preiswerter. Und mit Updates. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Für mich sind die Huawei-Geräte schon wegen des gesperrten Bootloader nicht kaufbar ...
Huawei hat am 24. Mai 2018 bekanntgegeben, dass mit sofortiger Wirkung das Bootloader Unlock Programm, über welches man sich zu seinem Gerät den passenden Bootloader Unlock Code besorgen konnte, gestoppt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF, ThomasK_7, Leuter und 3 andere
Da Android Open Source ist kann man sich doch freuen von den Google Zwangsprogrammen befreit zu werden .
HUAWEI hat sich nur selber ein Bein gestellt als sie den Bootlader gesperrt haben .

Google hat sich doch immer einen Scheißdreck um Sicherheits Update gekümmert .

Mein HUAWEI Mate 9 wird hoffentlich weiter nutzbar sein bis zum ableben .

Mich interessiert Huawei einfach null.

Trumps unkonventionelle Art, andere Länder durch "starken Druck" wieder an den Verhandlungstisch zu zwingen um seine Interessen durchzudrücken, ist nicht gerade die beste Methode auf Dauer mit anderen Ländern zu arbeiten. Da werden die USA auch noch bemerken. Sehr schade, dass es auf diesem Wege passieren muss.

Wenn ich mir vorstelle, ein anderes Land würde so ein Druck auf die USA machen, Trump wäre bestimmt der erste am Verhandlungstisch....

Seine Politik schadet seinem Land und der Weltwirtschaft. Der scheint das aber trotz massenweiser Warnhinweise von seinen Experten, komplett zu ignorieren - traurig und dämlich.

Huawai wird schon wieder mit den USA einigen, glaube kaum, dass Huawai so schnell alles autak herstellen können. Es ist ja nicht nur das Betriebssystem, sondern auch Hardwareteile, anderer amerikanischer Hersteller.

Huawei ist sowieso viel zu teuer, für einen Chinahersteller. Also mir sowieso egal.

Was mir nicht egal ist: Dass hier mal wieder nach Herzenslust gegen Trump gehetzt werden darf, aber Entgegnungen darauf landen im Aquarium!

grossernagus schrieb:
Was mir nicht egal ist: Dass hier mal wieder nach Herzenslust gegen Trump gehetzt werden darf, aber Entgegnungen darauf landen im Aquarium!
Vielleicht solltest du Mal den Begriff Hetze nachschlagen. Feindseligkeiten und Anfeindungen sind hier bisher nicht zu finden. Wenn deine posts im Aquarium landen, wirst du wohl gegen die Forumsregeln verstoßen haben.

TheTrapper schrieb:
Und genau wer will die?
Ich begrüsse eine weitere Alternative
Leuter schrieb:
Solange bis auch diese durch die US Regierung Sanktioniert werden.
RYZ3N schrieb:
Alles nur Säbelrasseln vom Soziopathen im Oval Office, wenn du ein Huawei kaufen willst, dann kauf es.

Nicht's wird so heiß gegessen wie's gekocht wird.

Ansonsten wird Huawei ein eigenes OS präsentieren [sie haben es ja bereits in der Hinterhand] und du lädst dir die entsprechenden APKs.
Richtig, aber leider ist der Punkt das es keinerlei Softwareunstütztung für Android mehr geben wird, auch nicht gerade das Kaufargument. Ich würde daher lieber warten wie sich die Sache entwickelt, und dann nochmal nachprüfen.

Nicht jeder möchte oder kann sein Gerät rooten, viele wollen es einfach nur nutzen.
leckerbier1 schrieb:
Mich interessiert Huawei einfach null.
Und warum schreibst du dann hier? Mitteilungsbedarf?
cyberpirate schrieb:
Niemals mehr Huawai. Deren Update Politik war mir sowieso schon einfach zu schlecht. Bleibe da lieber bei Xiaomi.
Die ist auch nicht besser, ich verweise gerne auf @RYZ3N s Post.

Zurück
Oben