Bei mir nach einer knappen Woche Eingewöhnung alles bestens.
Rumgemault hab ich wegen dem Scrollen, der durcheinandergewürfelten Gesten und die durch MissionControl veränderten Spaces.
Das is Gewöhnungssache, und ich denke bei MissionControl wird sich mit 10.7.X auch noch einiges tun.
Ansonsten sehr gelungenes Update, die Gesten gefallen nach Einarbeitungszeit sehr gut, das beim Neustart alles wiederhergestellt wird, selbst das vorher noch nicht gespeicherte Pages-Dokument, zusätzlich mit Versions – top.
Die unglaublich verbesserte Suche in Mail, grandios.
Tja, so Sachen wie Launchpad.. is ja genauso unsichtbar wie Dashboard oder FrontRow.. Brauchen wenige, die kommen einfach hin, wers nicht braucht nutzt und sieht es nicht.
@Spielkind: Ich denke, man sollte sogar so verallgemeinern, denn die wenigsten Nutzer möchten einen Computer, an dem sie ihr halbes Leben rumbasteln, er soll einfach und gut funktionieren. Und ich muss an den Macs meiner Eltern viel weniger machen als an der Windowskiste vorher.
(Vgl. zwei Macs vs. 1Win, aber trotzdem weniger Arbeit für mich
)
(Und Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe spidervmax, wo mir jetzt auch keine Lösung einfällt; oder die ganzen Poweruser, die sich umgewöhnen müssen und rummaulen
)