Umfrage: Michael Jackson Prozess

Wie wird der Prozess ausgehen?

• FREISPRUCH

Stimmen: 31 42,5%
  • SCHULDIG

Stimmen: 29 39,7%
  • HUNG JURY

Stimmen: 13 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosa Drache

Ensign
Hi,
ich wollte mal erfahren, was ihr über den MJ-Prozess denkt und starte einfach mal eine Umfrage:

Wie wird der Prozess ausgehen?

Zur Erklärung: FREISPRUCH
Ein Freispruch kann nur dann erfolgen, wenn sich die Jury komplett einig ist (12:0), dass der Angeklagte in allen Anklagepunkten unschuldig ist. (Einstimmigkeits-Prinzip)

Zur Erklärung: SCHULDIG
Ein Schuldspruch kann nur dann erfolgen, wenn sich die Jury -ohne Zweifel- komplett einig ist (12:0), dass der Angeklagte in allen/oder einigen Anklagepunkten schuldig ist. (Einstimmigkeits-Prinzip)

Zur Erklärung: HUNG JURY
Eine "hung jury" ist eine Art Unentschieden und ist ebenfalls rechtskräftig. In diesem Fall kann sich die Jury nicht einstimmig auf ein bestimmtes Urteil einigen ("Put"-Situation oder 9:3, 11:1, etc.) - Ein oder mehrere Juroren sind felsenfest anderer Meinung als die Anderen. Der Angeklagte kommt frei, der Prozess kann aber neu aufgerollt werden.

Egal wie's ausgeht ich glaub kaum das der jemals ins Gefängnis kommt, der würde dort drin wohl innerhalb von einen halben Jahr Zerbrechen und sterben und das Wissen auch alle. Zudem ist er einfach "zu Prominent" für's Gefängnis, wo würde man so einen Menschen hinstecken? In ein Gefängnis für Superstars? Nein niemals! Er wird freikommen egal ob er was verbrochen hat oder nicht (meine Meinung).

Hi!
Wieso sollte er in einem Land, dass schon Prozesse gegen Kinder führt und diese auch noch verurteilt nicht auch ins Gefängniss kommen?! :freak:
Ob er die Konstitution hat fürs Gefängnis ist dann auch zweitrangig, da das ja bei normalen Menschen auch nicht beachtet wird oder?! Trotzdem sollten sie den erstmal zum Psychologen schicken!
cu

Trotzdem. Sieh dich doch mal um! Kennst du eine wirklich Prominente Person die jemals ins Gefängnis gekommen ist? Schon komisch oder?

Also ich glaube das die nur alle auf ihn rumhacken.
Er hat die Vergewaltigung seine Schwester mitbekommen
und ich glaub nich das er sowas auch selber anderen Kindern
antun könnte.
Die drehen den doch da nur nen Strick raus, weil er Kinder mag :freak:

Ich finde die ganze Gerichtsaktion total asi.
Ich bin zwar net der über Michaelfan aber, ich glaub trotzdem
nicht, daß er so was macht.

Also ich glaube (!), dass er schuldig ist. Ob er auch verurteilt wird, kann ich nicht sagen. Dazu weiß ich zuwenig über die vorgebrachten Beweise, Indizien und die Jury.

Ich glaube NICHT, das er schuldig ist. Das sind doch alles Sachen/Zeugen, die irgendwo her kommen. Und die Michael Jackson noch nie persönlich gesehen haben. Es war nur diese eine Familie, die damit angefangen hat und urplötzlich kommen da natürlich gleich mehrere Familien und behaupten diese Aussage. Ich sage: Das ist ne ganz große Ente, was die damit dem machen. Ich bin vielleicht kein Michael Jackson Fan, aber an so was glaub ich einfach nicht.

Edit: Ich würde auch so weit denken, das diese Familien Rasistisch sind.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
[-eraz-] schrieb:
Trotzdem. Sieh dich doch mal um! Kennst du eine wirklich Prominente Person die jemals ins Gefängnis gekommen ist? Schon komisch oder?

Prominente Menschen, die im Gefängnis waren, unabhängig von der Länge der Haftdauer oder ob politisch oder künstlerisch prominent:

- Al Pacino
- Bill Gates
- Bertrand Cantat
- Egon Krenz
- Günther Kaufmann
- Hugh Grant
- Jane Fonda
- Mike Tyson
- Peter Graf
- Robert Downey Jr.

Dazu kommen bei etlichen anderen Prominenten Gefängnisstrafen zur Bewährung ausgesetzt, mit zum Teil empfindlichen Geldbußen.

BtT: Ich finde diesen Prozess entwürdigend. In meinen Augen ähnelt das ganze sehr einer öffentlichen Hinrichtung, ganz wie im Mittelalter. Der gemeine Pöbel darf johlend zugucken und mit reichlich Schmutz werfen.
Es ist im Endeffekt gleichgültig, ob er für schuldig gesprochen wird oder nicht: Wie will man diesen Menschen noch bestrafen? Pleite, wahrscheinlich hoch verschuldet, Karriere am Ende ohne Aussicht auf Comeback + den Ruf als perverser Sonderling, den er nie wieder los wird.
Ich bin wahrlich kein Jackson-Fan, aber dieser Prozeß sollte unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Das Urteil wird ohnehin noch öffentlich genug.

wenn dieselbe grundidee wie bei oj simpson zugrunde gelegt wird, freispruch. denn bei oj gab es wesentlich mehr indizien für seine schuld. er wurde meiner meinung nach nur freigesprochen, damit die schwarzen in amiland nicht den aufstand probten.

und m jackson ist nunmal ein (zumindest geborener) schwarzer.

baFh

ps:
ob ich oder wer auch immer an seine unschuld glaubt, ist heute egal, es zahlt nur die meinung der 12 geschworenen. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser weiche und androgyne typ kindern irgendetwas antun könnte.

Also ich finde keiner von euch wird das entscheiden können (auch nicht ich!) denn keiner hat den vollständigen prozess verfolgt und kann deshalb sagen wie Michael Jakson zu beurteilen wäre.
Das einzige sprachrohr, die Medien, sind trügerisch, ihnen kann man nicht glauben, sie sind da um zu manipulieren! :hammer_alt:

Das ist halt das Problem mit den Medien. Einer seits helfen sie dir erfolgreich zu sein und anderer seits ziehen sie dich in den Dreck, schreiben Enten und verdienen so ihre Milionen.

Habe fuer die 3. Option gevotet, denn ich glaube nicht, dass die Jury sich einigt.

Freispruch im aktuellen Fall, aber ich halte ihn in einigen anderen Fällen zumindest der sexuellen Belästigung für schuldig.

Bombwurzel schrieb:
Freispruch im aktuellen Fall, aber ich halte ihn in einigen anderen Fällen zumindest der sexuellen Belästigung für schuldig.
Leider stellen die Gerichtsurteile nur die Meinung der Jury dar, und sind nicht zwangsläufig gerecht!

Nunja, das ist bei einem Schwurgericht in Germanien nicht anders.
Hat auch Vorteile, wenn nicht immer streng nach Paragraph, sondern nach dem Rechtsempfingen normaler Bürger geurteilt wird.

Bombwurzel schrieb:
Nunja, das ist bei einem Schwurgericht in Germanien nicht anders.
Hat auch Vorteile, wenn nicht immer streng nach Paragraph, sondern nach dem Rechtsempfingen normaler Bürger geurteilt wird.

..das aber leider (vermutlich bei gerade einfachen Leuten mit niedriger Bildung) leicht beeinflusst werden kann durch Medien oder Vorurteile (welcher dieser Menschen kannte Jackson schon persönlich, wer "kennt" ihn wirklich?)

Ich bin überzeugt davon, dass das Beiwohnen eines Verfahrens die Meinung mehr beeinflusst, als Zeitungsberichte.

Immerhin kennen die Geschworenen den Prozess vom ersten Tag an. Es ist ja keine Umfrage in einer Einkaufpassage.

Ich denke schon, dass Geschworene Recht sprechen können. :)

Bombwurzel schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass das Beiwohnen eines Verfahrens die Meinung mehr beeinflusst, als Zeitungsberichte.

Immerhin kennen die Geschworenen den Prozess vom ersten Tag an. Es ist ja keine Umfrage in einer Einkaufpassage.

Ich denke schon, dass Geschworene Recht sprechen können. :)

Ich wäre mir da nicht so sicher, da beide Parteien Parteien eine Show abziehen und wer die bessere Show abzieht der gewinnt das Vertrauen der Jury, es ist wie mit der Werbung im fernsehen: wie können wir wissen was wirklich gut ist anhand ein paar Bilder, die nur die Realität nachspielen!

Außerdem sind Jury mitglieder, die vorher vermutlich schon abgeneigt waren gegenüber Jackson eher für einen Schuldspruch und umgekehrt!

- Al Pacino
- Bill Gates
- Bertrand Cantat
- Egon Krenz
- Günther Kaufmann
- Hugh Grant
- Jane Fonda
- Mike Tyson
- Peter Graf
- Robert Downey Jr.

Und nicht vergessen

- Martin Semmelrogge (etliche delikte)
- O.J Simpson (Mord ja,nein wer weiss)
- Rene Weller (Drogen)

Das sind jetzt mal 12 die genannt worden sind, und es gibt noch mehr.Ich denke mal Jackson wird auf Bewährung mit satter Geldstarfe verurteilt.Egal was sie ihm Beweisen oder auch nicht Beweisen, einfahren wird er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf n-tv gesehen:

Das Urteil ist gefällt, allerdings ist noch nicht bekannt, wie es ausgegangen ist!

Ich persönlich kann mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen, dass der wirklich gemacht haben soll, auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn es so wäre...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben