Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

Das stimmt, allein schon, dies Publik zu machen sehe ich als Fehler an. Im Kreis der Freunde und Verwandte hätte doch allemal gereicht.
Wie war das mit den Toten ihre Ruhe lassen? -.-´

aber so sind eben die amis :/ haben alle nen gewissen schaden und versuchen aus allem geld zu machen, selbst aus so einem vorfall.....aber um auf des zurückzukommen das es zu der zeit noch kein youtube etc. gab, es geht ja dabei nicht nur um seine verkaufszahlen, sondern auch um das wie er sich präsentiert hat. und damit kann heutzutage einfach niemand mithalten, allein sein moonwalk ist legendär und ich glaub es gibt niemanden der davon nicht gehört oder ihn schon mal versucht hat :P es war einfach seine leistung millionen von menschen mit seiner musik und seinen moves zu verzaubern. Was da heute so rumgurkt mit ihren "eigenen Tänzen" á la Soulja Boy xD ist einfach lächerlich, da meint man der hat epileptische anfälle.
Man sollte ihm einfach seinen letzten Frieden lassen und kein event aus seinem Tod machen.

AndreasMO schrieb:
Das ist absolut niveaulos "nur" um mal vor den Enkelkindern sagen zu können "ich war dabei". Eine Trauerfeier sollte umsonst sein.

Die Karten für die "Trauerfeier" sind auch umsonst.

Franky90 schrieb:
Die Karten für die "Trauerfeier" sind auch umsonst.

Man sollte schon die vorigen Beiträge lesen bevor man hier drauf los postet. :stock:

In einen der vorigen Beiträge ging es darum, dass auf dem Schwarzmarkt horrende Preise für ein Ticket gezahlt wild.

@ShoGa
Klasse Beitrag! Das würde ich so auch unterschreiben! :)

Andreas.
Ich habe das gelesen.
Es wurde gesagt, dass die Karten für 15.000 $ auf dem Schwarzmarkt verkauft wurden. Daraufhin sagtest du, dass solche Karten kostenlos sein sollten.
Das sind sie auch, ursprünglich. Punkt. Nur weil manche Menschen Geld damit verdient haben, wird dadurch ja nicht der ursprüngliche Kaufpreis negiert, der sich auf 0,00$ belief.
Also überleg mal lieber, ob du deine Posts nicht eindeutiger formulieren solltest, bevor du sinnlos Leute attackierst.
Danke

Franky90....
Ja ursprünglich waren sie kostenlos und mein niveaulos bezog sich auf die Leute, die diese Karten weiter verkaufen um damit Gewinn zu erzielen bzw. diejenigen, die bereit sind soviel Geld zu zahlen.

Nun der Post war eindeutig so zu verstehen.
Wenns mal wieder länger dauert....;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Eine Trauerfeier sollte umsonst sein"

Das an sich ist zwar eindeutig, allerdings nicht, wenn der Faktor Schwarzmarkt hinzu kommt, dann wird er zweideutig.
So wie du es geschrieben hast verstehen es die meisten so wie ich, selbst wenn sie den von dir zitierten Auszug hinzuziehen. Ganz einfach.

Denk mal drüber nach.

PS. Hier gehts um MJ, nicht um dich und nicht um mich. Also antworte einfach nicht.

Ich habe die Trauerfeier gesehen mit kurzen Unterbrechungen. Möchte mir aber kein Urteil bilden ob gut oder schlecht. Es war halt ne Trauerfeier mit sehr vielen Menschen - nur das zählt!

es kommt gerade in n24 eine doku über mj und dannach ein konzert.

Ja hab sie mir auch angeschaut.. bis auf 1-2 Reden mit zuviel Patriotismus & Politik hat sie mir gefallen.. ob sie MJ gefallen hätte - ka - aber als Person die im Rampenlicht stand hätte er dies ohnehin akzeptieren müssen. Die Rückblicke in seine Kindheit waren schön ..

Es ist wirklich ein Verlust für die Welt, dass Michael Jackson gestorben ist.

Er war nicht nur der größte Musiker aller Zeiten, sondern auch ein guter Mensch. Er hat die Welt verändert, musikalisch und mit seinem sozialen Engagement. Den Gerüchten von wegen Kindesmissbrauch schenke ich absolut gar keinen Glauben. Er hatte das Peter Pan-Syndrom, weil er keine richtige Kindheit hatte. Klar "liebt" man dann Kinder und hat sie gerne um sich rum. Dann muss es ja nicht gleich mit sexuellen Handlungen verbunden sein, wenn man mit Kindern in einem Bett schläft.

Ich glaube, wenn die Presse in den letzten Jahren nicht so viel auf ihm rumgehackt hätte und ihn damit innerlich zerstört hätte, dann wäre er nie Tabletten-abhängig geworden und dann wäre er noch unter uns. Ich glaube wirklich, dass er psychisch nicht damit klar kam, dass er von der Presse so auseinandergenommen wurde und alle seine Handlungen falsch gedeutet wurden (auf N24 kam vor ein paar Tagen auch eine Reportage über ihn, bei der er von dem Interviewer vollkommen auseinandergenommen und seine Handlungen alle missgedeutet wurden... und man sah, wie ihn das fertig gemacht hat). Ich finde es echt tragisch, dass es so gekommen ist...

ich glaub das oder ein ähnliches interview hab ich auch gesehen :/ ist aber schon ein weilchen länger her, ich mein welche eltern schlafen nicht mit ihren kindern in einem bett? ok wahrscheinlich nicht jeden tag, aber wenn das kind zum beispiel angst hat, weil es draußen gewittert oder sonst was. Also ich mein da wird doch auch nix sexuelles laufen......daher hab ich dem Hype um den angeblichen kindesmissbrauches keinen glauben geschenkt. Aber ich glaub auch, das MJ schon vor dem Vorfall ein Tablettenjunkie war.

@Franky90: Du hast dich ziemlich getäuscht, als du sagtest, dass wird keine Trauerfeier sondern ein Massenspektakel. In der Tat war es eine sehr würdevolle Trauerfeier!

MJ war musikalisch extrem hochbegabt, eine einzigartige Ausnahme. Das gesangliche Talent zeigen besonders die (Video- und Ton-)Aufnahmen aus seiner Kindheit, es mutet einfach unwirklich an, wie gut und mit welchem Soul er damals schon seine Stimme beherrschte. Was sein Talent als Komponist zeigt, brauch ich wohl nicht erwähnen. Und wenn ich jetzt beschreiben würde, was sein Talent als Tänzer zeigt, würde ich mich vollends lächerlich machen. Und ich glaube, viele vergessen noch ein nicht zu unterschätzendes Talent: Inszenierung und Darstellung (vor allem auf der Bühne), nicht nur von sich selbst.

Diese vier extrem ausgeprägten Talente sind es, die ihn so erfolgreich machten. Aber diese Talente haben mit Sicherheit, wenn überhaupt, nur zur Hälfte Anteil an seinem Erfolg.
Die andere Hälfte besteht aus:
Harte Arbeit seit er laufen konnte. (Ein extrem hoher Preis für seinen Erfolg.)
Menschen, die ihn drillten, sein Talent förderten, ihm ihr eigenes Talent für sein Werk zur Verfügung stellten.

Es wird sicher wieder ein(e) Künstler(in) kommen, der/die seine Rekorde überbietet. Die Frage ist nur, wie lange das noch dauern wird, ich denke, sicher noch eine Weile ...

Zuletzt bearbeitet:
kfj
Das kann man sehen wie man möchte.
Es war in der Tat nicht so inszeniert wie ich es vorher erwartet hatte.
Aber eine Trauerfeier im klassischen Sinne war es auch nicht. Schlimm genug, dass sowas übertragen werden muss, bzw. dass dort 20000 live vor ort waren. Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit, auch nicht bei einem Michael Jackson. Und dann am Ende...als Paris gesprochen hat. Das fand ich sehr überraschen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das aus freien Stücken getan hat. Man konnte sehen, wie sie nach vorne gedrängt wurde und zum Weitersprechen animiert worden ist. Sowas geht gar nicht und ist schlimm. Tragisch genug, dass ihr Vater tot ist, aber dann wird sie noch dazu gedrängt (ich sage mal nicht "gezwungen) öffentlich kundzugeben, dass Jackson ein toller Vater war. Grausam finde ich das. Ich wette, dass die Jackson-Familie damit nochmal zeigen wollte, dass MJ KEIN Kinderschänder ist, was ich auch nie geglaubt habe, aber naja.

Es war emotionaler als gedacht, aber sicher nicht ergreifend.

Alter Falter, das Medienaufgebot um so einen Heuchler ist mehr als anormal...

Ich könnten den Medienrummel bei Mandela, Daw Aung San Suu Kyi verstehen, aber bei so jemanden so unwichtig wie Michael Jackson?

Um mal auf den Zug aufzuspringen:

BREAKING NEWS: Michael Jackson is still dead.

Kurze Info

Durchschnittl. Einschaltquoten Deutschland (ab drei Jahren)
ARD - 3,84 Millionen, Marktanteil: 15,6 %
ZDF - 3,31 Millionen, Marktanteil: 12,0%
N-TV - 1,31 Millionen, Marktanteil: 5,2%
N24 - 1,29 Millionen, Marktanteil: 4,9%
Phoenix - 890.000, Markanteil: NA

Das verlassen der Trauerfeier von ARD & ZDF lies für beide die Marktanteile teils erheblich einbrechen.
Quelle: ua. In der letzten Reihe, auf beiden Augen blind Spiegel.de
Weltweite Quoten soll es gegen Ende der Woche geben

Zuletzt bearbeitet:
@ Franky90

Ich weiß ja nicht, wie das in deinem Kulturkreis üblich ist, aber in unserer Gegend nehmen nicht nur die engsten Verwandten und Freunde an einer Trauerfeier teil. Es kommt eigentlich jeder, der den Verstorbenen so gut gekannt hat, bzw die Familie gekannt hat, um ihm durch die Anwesenheit und die Teilnahme die Ehre erweisen zu wollen oder der Familie durch die Anwesenheit seine Anteilnahme auszudrücken.
Als unser ehemaliger Bürgermeister vor 10 Jahren gestorben ist, fanden nicht alle Leute in der Kirche Platz und es wurde die "Kirche" mittels Lautsprecher nach draußen übertragen.
Der nächste Schritt wäre die Übertragung über die Medien...
Eben andere Kulturen andere Sitten. Nur weil du so etwas es nicht für Richtig hältst und es in deinem Kreis nicht üblich ist, müssen sich andere noch lange nicht daran halten...

@ XamBonX

Überlass doch bitte die Entscheidung, wer für wen wichtig oder unwichtig ist, jedem selbst.
Und du solltest den Artikel schon verstanden haben, wenn du ihn verlinkst. Wo wurde er als Heuchler bezeichnet?
Wenn es dich doch so wenig interessiert, warum liest man dann Artikel darüber und schreibt auch noch dazu? Zum Glück ist das keine Heuchelei...

Naja, das meinte ich ja. Freunde und Bekannte, aber keien Menschen, die ihn aus dem Fernsehen kannten, wie lächerlich.
Es kann mir keiner erzählen, dass so etwas dann noch ...mir fehlt das richtige Wort, ich sage mal seriös oder glaubwürdig ist, wenn über das Internet EINTRITTSKARTEN FÜR DIE TRAUERFEIER VERLOST WERDEN. Oh mein Gott, noch abgezockter gehts kaum. Überraschend ist nur, dass es umsosnt war und die nicht noch 100 $ oder so verlangt haben, was die ganzen Fans sowieso bezahlt hätten.

Ich höre lieber auf, über so etwas kann ich mich nur aufregen, anstatt, dass man dem armen Michael mal seine letzte Ruhe gönnt, wird er gnadenlos ausgeschlachtet, um ja keinen Cent zu verlieren. Wirklich schlimm.

Zurück
Oben