Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

Ich verstehe so manche Diskution hier nicht. zB "Warum so viel Getue wegen einem toten Star. Es sterben täglich tausende" usw.

Man sollte bedenken bevor man so was äußerst das gerade M.J. der Erste war der "aktiv" im großen Stil (Gesamt Spendenvolumen geht in die zig 100 Millionen) gespendet hat vom eigenen Vermögen.
Alle von der damaligen Dangerous Tour gab er 100 Millionen Dollar ab!!!!

Ohne Ihn wären viele Projekte danach nicht möglich gewesen. Er machte es salonfähig das sich viele Stars aktiv für soziale Zwecke angachierten.
Wir reden hier von vielen Millarden Dollar passive oder aktive Spenden.

Ohne M.J wären noch viel viel mehr Menschen, ins besondere Kinder gestorben.

Er war nicht nur in der Musikbranche ein Großer. Eben so war der die Leitfigur für sozialen Einsatz.
Das dann um einen solchen Menschen getrauert wird, ist nur natürlich.

The Beatles kann man aber nur zu den erfolgreichsten Gruppen zählen. Was wäre wenn von Anfang an einer von denen gefehlt hätte? Ob die dann einen so grossen Erfolg hätten? Das weis man nicht. Aber Michael und Elvis haben überwiegend alleine den Erfolg erarbeitet deswegen komt gegen sie auch niemand an. Ob mans mag oder nicht!

Heute schafft das keiner mehr in keinem Genre vorallem im Electro, Techno, Trance aer auch dem heutigen Hip-Hop.
Und von Bushido oder was weiß ich alles braucht man nichtmal anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Jack Bauer schrieb:
Was Musikgeschichte der Neuzeit angeht, gibt es eigentlich nur drei Namen:

The Beatles
Elvis Presley
Michael Jackson

Greetz, Jack

Hey was ist mit Freddie Mercury?
Aber Michael Jackson war schon ein Großer, der aber letztendlich an seinem eigenen Ruhm zerbrochen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch i möchte meine anteilnahme an seinem ableben nehmen und mich hier von ihm verabschieden. In seiner Künstlerischen Karriere jemand unübertroffenes in seiner art dem es wohl nie wieder jemand gleich ziehen wird auch wenn er in den Geschichtsbüchern mit Elvis und wenigen anderen auf einer seite Stehen wird. Ich freue mich den wohl besten zu "meinen" Lebzeiten dagewesenen Künstler miterlebt und gesehen zu haben.

Ich glaube auch, dass es besser ist wie es jetzt ist. Mit seiner Tour hätte er sein ganzes musikalisches Lebenswerk ruiniert. Und die Leute werden seine "unbekannten" Songs kaufen wie geschnitten Brot. So Michael du hast alles im Sinne des Kommerz richtig gemacht!!(zum Glück haben ja, laut den Medien ,die Kinder die Rechte an den unveröffentlichten Songs)

Der Tod von MJ interessiert mich zugegeben Null, aber als ich gestern Nachrichten geschaut habe, war ich doch einigermaßen geschockt:

Das steht sein Vater in der Kamara mit einem saublöden Grinsen in der Fresse und bittet seinen Anwalt, nachdem man ihm gebeten hat, einige Zeilen über seinen Sohn zu sagen, ein vorgefertigten Handzettel vorzulesen. Was dann folgt ist das übliche Blabla: Michael hat euch alle lieb, wäre stolz auf euch usw. usf..
Was ihm dann aber doch noch wichtiger erscheint und dies auch durch die - seiner Meinung - "beste Meldung des Tages" bestätigt sieht, ist das Gründen eines neuen Majorlabels. Wahrscheinlich um die unveröffentlichen Songs seines Sohnes noch besser vermarkten zu können!

Kurzum...ein absolut widerlicher Typ! Der ist sich nichtmal zu schade, in eigentlich schweren Stunden ein wenig Respekt zu zeigen. Von diesem Typen gehören keine Platten gekauft!

Die ganzen Berichterstattungen sind schon armselig.

Was mich noch mehr ankotzt, ist die Diskussion, egal ob hier oder sonst wo, ob dieser Mensch, oder sein Tod es wert ist zu trauern...
Der Eröffner des Freds hat bestimmt nicht im Sinn gehabt, eine Diskussion in der Art, wie sie hier zum Teil geführt wird, los zu treten.

Es gab Zeiten da sind Menschen gestorben und es wurde getrauert.
Heute darf man nimmer sterben, weil dann alle Medien vor der Tür stehen und einige meinen sie müssten noch auf den Toten und seinen Taten rumhacken! :freak: :kotz:

@Fred Fredburger

Konnte des Video grad erst sehen... es trifft es... leider...><

Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe das Video gestern auch gesehen. Es trifft die Lage einfach PERFEKT.

Keiner interessiert sich für ihn (außer den wirklichen Fans) und plötzlich sind alle am Boden zerstört.
Naja, das hatten wir schon. Gönnen wir ihm die Erlösung...

Bei Songs wie 'You Are Not Alone' kommen mir immer noch die Tränen in die Augen. Emotional vermisse ich Michael wirklich sehr, er begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Hier zweider Bilder vom Training für die Tour:
0629_mj_rehearsal_0001_Layer_3_full.jpg

michaelrehearsal397.jpg

Es ist alles nur die Schuld von dieser perversen Presse, seinem korrupten Dreckslabel und seinem behinderten Vater.

Franky90 schrieb:
Keiner interessiert sich für ihn
An was machst du das fest?
Dass sich die Medien nur mit spektakulären Geschichten befassen und diese Ausschlachten, ist ja nicht erst seit ein paar Tagen so...

Ich stenker ja auch gerne bzw provozier gerne. Aber alle die ihn nicht mochten könnten sich ja auch mal ausnahmsweise wie bei ähnlichen anlässen neutral äussern oder dem recht gebrauch zu machen mal gar nix zu posten. Ist ja nicht schlimm wenn man Ihn nicht nachtrauert. Aber man muss es ja dann nicht noch mit unglücklicher Wortwahl zum ausdruck bringen.

Danke im vorraus an alle die sich angesprochen fühlen. :heul:

Ich hab zwar weder seine Musik gehört noch mich groß mit ihm beschäftigt, aber er war ohne Zweifel einer der größten bzw. der größte Musiker, den die Welt je gesehen hat.

R.I.P Michael Jackson

Die Mediengier ist ja nichts Neues - es dreht sich auf unserem Planeten mittlerweile eben ausnahmslos alles um Geld. :mad:

Viel Spaß weiterhin bei dieser seit Seiten sinnlosen Diskussion :rolleyes:

Hier noch drei Bilder...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ein neues Video erwartet uns noch, ist gerade in der Nachbearbeitung, dann vermutlich ein Zusammenschnitt der Proben und jede Menge unveröffentlichter Lieder. Wird sich zeigen, in welchem Rahmen dies geschehen wird...

Liebe Grüße,
FIL11

Eigentlich ist sein Tod das Beste was ihm passieren konnte.
So können seine Fans ihn auf ein Podest hiefen und ihr Idol so in Erinnerung behalten bevor der körperliche und seelische Zerfall ihn langsam dahingerafft hätte.

Die kranke Psyche, der angebliche Kindesmißbrauch (jaja ich kenne den Freispruch), sein seltsamer Lebenswandel, der einen medial sogar noch nach seinem Tod verfolgt, alles vergessen und vergeben. Heuchelei allenthalben was für ein toller Mensch und fast schon göttlicher Musiker er doch war.
Wie prägend er für manche, warum auch immer, auch gewesen sein mag er war nur ein Musiker bestimmt nicht der Beste und Größte.

Zurück
Oben