Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

hab gerade im radio gehört das der größte (bzw eine die :D) fan in norwegen sehr lange getrauert hat sie konnte die ganze nacht nicht schlafen. sie hat auch tickets fürs konzert bestellt.
Frag mich gerade ob sie das geld wieder bekommt.
sie ist angeblich ca 14 jahre ein fan von michael.

madjim schrieb:
Michael Jackson war nicht nur ein Musikstar sondern auch eines der wichtigsten Personen für 3. Welt.

Er wurde auch schließlich 2x für den Friedensnobelpreis nominiert!

Naja Elvis und Michael sind auf einer Stufe keiner kann mithalten geweige denn jemals übertreffen Punkt

@Jack Bauer: Lady Gaga ist auch austauschbar es wird sich erst in Jahren zeigen wie weit sie gekommen ist.

Ansonsten gibts sowieso so viele Möchtegerne im Business wie San am Meer.....

heuzutage kann eigentlich auch garkein musiker mehr den status früherer musiker wie MJ, Beatles, Elvis usw. erreichen. gründe dafür sind die heutige massenabfertigung von Musiker und Songs sowie deren kurzlebiger erfolg sowie keine klare linie von musikstile. hört sich zwar blöd an, aber in der popmusik gibt es für mich keinen King der Neuzeit, da gibt es eigentlich nur jacko seit Stunde eins. als vor 20 Jahren hiphop richtig aufkam gab es auch solche die jetzt Legenden sind (NWA, Pac und ein paar andere wenige). Doch heute ist es genau nurnoch so mainstream wie die popmusik und es vermischt sich alles. und von der ganzen elektronischen krachmusik wie trance, techno, elektro fang ich garnicht erst an zu reden, da kann es ja garkeinen "king" oder was in der art geben der weltberühmt wird. höchstens vielleicht szenemässiges zeug. (meine Meinung).
eigentlich weiss die heutige Generation garnicht mehr die Musik zu schätzen. Teilweise zähl ich mich auch dazu, jedoch eher weil es wie gesagt einfach songs sind die nicht langlebig sind und man nach spätestens 10mal hören die Nase voll hat, die qualität ist einfach nicht mehr das selbe. Gerade im Bereich hiphop, kann ich das zeug um die 90er hundertmal auf und ab hören, doch bei dem neuen Zeug gibt es wirklich sehr sehr wenige Songs die man wirklich auf heavy rotations hören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf kann ich nur antworten: Täglich sterben auf der Welt mehrere Tausend Kinder an Hunger - welchen Thread haben wir für sie ?

Keinen.
Mir geht der ganze Rummel mächtig auf den Geist. Die Fans dürfen gern trauern, aber warum müssen alle anderen auch darunter leiden?
Für mich war er jedenfalls weder der King of Pop, noch eine Legende und die letzten Jahre eh nur noch als Zombie unterwegs.

PS:
Ihr lieben Kinder und Jugendliche.
Ihr habt jetzt die einmalige Chance zu erleben wie Michael Jackson in den 80ern und frühen 90ern die Musikwelt beherrscht hat.
Wendet euch von euren Möchtegerngangsterrappern ab, die im Vergleich zu Jacko Ameisen sind und schaut euch die nun kommenden zahllosen Sondersendungen an.
DENN DAS IST MUSIK !

Nicht alle hören nur Gangsterrap.. Ich bin 16 und bin auch mit MJ aufgewachsen. Das heisst meine Mutter hörte immer Songs von ihm und ich auch. Ich hörte mir immer wieder seine Musik an und finde sie immer noch Hammer.. Ob es so grosse Musiker wie Elvis, Jackson, ABBAs und die Beatles je wieder geben wird? Ich glaube es kaum. Ich war in der Schule und wartete vor dem Klassenzimmer und da kamen gerade Kolleginnen und sagten so zu anderen, dass MJ gestorben ist. Ich dachte zuerst es sei ein dummer Scherz, als ich dann aber später zu Hause war und an den PC ging, bestätigte sich die Nachricht. Ich war und bin geschockt. Ich lieb(t)e seine Musik und mein Traum war es immer, mal an einem Konzert von ihm zu sein, aber der platzte dann schlagartig. Nun denke ich nur noch an MJ und frage mich einfach warum? Warum nur? Klar, jeder muss mal gehen aber ausgerechnet jetzt? Ich habe mich so auf das Comeback gefreut und so.. Obs gut rauskäme hin oder her.. Gestern musste ich ein paar mal fast weinen.. Ja.. Leider ist nix mehr zu machen :rolleyes:

Erscheint jetzt sein neues Album noch?

Hey franpr wenn du 80 bist siehst du auch wie ein Zombie aus wenn du Pech hast dann bemitleiden dich dauch die jungen....reichlich unreif manche kommentare.

Diese Doppelmoral, lächerlich...

Jahrelang hört man nichts von den Medien und Konsorten, da der Jackson out ist seit Ewigkeit, und dann stirbt der und BÄM! mit einem Schlag geht ne Bombe hoch im Medienlandschaft.

Die Reaktionen sind sowas von übertrieben und vor allem geheuchelt, ist ja nicht zum aushalten. Gut, der ist gestorben, ja traurig, was solls, weiter gehts zum nächsten VIP....

Kurze Frage,

wieso kann ich bei Youtube, The Official Michael Jackson Youtube Channel, keine Videos abspielen?
Entweder:

Wir können dir das ursprüngliche vorgestellte Video für diesen Kanal aufgrund von Alters- oder Ortsbeschränkungen nicht anzeigen.

Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
Wir können dir das ursprüngliche vorgestellte Video für diesen Kanal aufgrund von Alters- oder Ortsbeschränkungen nicht anzeigen.

Gruß

Suzibiker schrieb:
Darauf kann ich nur antworten: Täglich sterben auf der Welt mehrere Tausend Kinder an Hunger - welchen Thread haben wir für sie ?

vergiss das nicht, wenn du mal wieder ein brot wegschmeißt bloß weil es zu hart ist. wenn der thread fehl am platz ist, was sind dann 98% der restlichen threads? oder meinst du, dat ein kind in afrika satt wird wenn hier über übertaktete grakas debattiert wird:rolleyes:

frankpr schrieb:
Keinen.
Mir geht der ganze Rummel mächtig auf den Geist. Die Fans dürfen gern trauern, aber warum müssen alle anderen auch darunter leiden?
Für mich war er jedenfalls weder der King of Pop, noch eine Legende und die letzten Jahre eh nur noch als Zombie unterwegs.

du hast offensichtlich null ahnung und solltest diesem thread eher fernbleiben.

XamBonX schrieb:
Diese Doppelmoral, lächerlich...
Jahrelang hört man nichts von den Medien und Konsorten, da der Jackson out ist seit Ewigkeit, und dann stirbt der und BÄM! mit einem Schlag geht ne Bombe hoch im Medienlandschaft.

Die Reaktionen sind sowas von übertrieben und vor allem geheuchelt, ist ja nicht zum aushalten. Gut, der ist gestorben, ja traurig, was solls, weiter gehts zum nächsten VIP....

übertrieben vielleicht. nur wenn der hype übertrieben ist, was war dann der hype um lady di?
im gegensatz zu ihr hat michael eine leistung vollbracht die zu würdigen ist.

Hier ist wirklich mal weit ab jeder Sensationsgier sein musikalisches Schaffen in einem sehr guten Artikel von Spiegel verfasst:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,632886,00.html

Für mich der Beleg, das Thriller uneingeschränkt zu den besten Pop-Alben der Geschichte gehört und die Verbeugung vor Billie Jean ist absolut berechtigt.

Wems nicht passt, der muss ja hier auch nicht posten.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
übertrieben vielleicht. nur wenn der hype übertrieben ist, was war dann der hype um lady di?
im gegensatz zu ihr hat michael eine leistung vollbracht die zu würdigen ist.

Bitte, ein solcher Vergleich ist unangebracht .. Lady Di war wohl die menschlichste Person die das englische Königshaus je erlebt hatte. Sie hat sich genauso für die Dritte Welt eingesetzt, AIDS-Kampagnen unterstützt, gegen Tretminen demonstriert usw .. dazu ihre schwere Stellung als Bürgerliche im Königshaus .. sie hat kein Blatt vor den Mund genommen. Ihr Tod hat das englische Königshaus, und vor allem die Königin, in eine ganz schöne Bredouille gebracht. Ganz England und die halbe Welt hat damals getrauert .. irgendwie unangebracht die Leistungen zu vergleichen.

Ich hab jetzt gehört das Michael sich nur wegen seinem Vater so krass umoperieren hat, weil er nicht so aussehen wollte wie er.

Und wegen dem weiß irgendwie weil er eine Krankheit hatte die ihn am Körper weiß gemacht hat, weiße Flecken, und ging dann halt auch ans Gesicht und er hats dann komplett gemacht.

//EDIT

Dem Spiegel kann ich nicht zustimmen

The Girl is mine finde ich noch realtiv gut

Zuletzt bearbeitet:
@drachton
jeder sieht das anders. eine prinzessin hat auch net viel mehr zu tun als sich um karitative zwecke zu kümmern;) ist auch eine aufgabe nach protokoll für verwandte des königshauses. was sollen die auch sonst machen den lieben langen tag;) will damit sagen, das das diktiert wird und nicht von herzen kommt. man wächst in seine aufgabe hinein keine frage.

erfreuen wir uns anhand des videos an michael
http://www.youtube.com/watch?v=-tqYUTjQIc0
eine herrliche live performance (mtv award 1996 glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
@drachton
...will damit sagen, das das diktiert wird und nicht von herzen kommt. man wächst in seine aufgabe hinein keine frage.

..und Michaels Engagement für Kinder und die dritte Welt kam dann aber von Herzen?
Da erklär mir jetzt aber mal den Unterschied.. und die Aussage so tun als ob um in der Volk / Gesellschaft gut zu stehen nehm ich dir nicht ab. Einer Prinzessin schreibst du genauso wenig etwas vor wie einem Musiker - man hat ja gesehen wie sie von der königl. Familie Rückendeckung bzgl. Charles bekam. Sie hat nämlich vor Charles und der Queen keinen Rückzieher gemacht..

Abzuschätzen wer mehr für die Welt getan hat, kann ich nicht .. und wie du selbst sagst, sieht jeder das anders .. aber das ihre Leistungen im Gegensatz zu MJ nicht zu würdigen sind ist in meinen Augen eine Beleidigung. Wenns hierzu noch Anmerkungen, Kritik gibt bitte per pn, .. ich verunglimpfe gerade das eigl. Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben