Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

Niceknockout schrieb:
tja ... schon schade....

ich find es nur noch erbärmlicher.... wenn ein "star" stirbt ist das ein TAM TAM ohne ende, bestimmt ne woche lang.
Aber von den 3 DEUTSCHEN Soldaten die ums Leben gekommen sind hört man nix mehr....

Sowas k***** mich an.....

Es ist nicht richtig das die 3 toten Soldaten nicht betrauert wurden. Es gab sogar eine Gottesdienst mit hunderten Menschen.

Das liegt nunmal daran das Michael Jackson vielen aus der Jugend und Kindheit vertraut ist. Es ist immer etwas anderes, wenn ein bekannter Mensch stirbt.

Die 3 toten Soldaten hatten für viele kein Gesicht, genauso wie die minütlich sterbenden Kinder auf dieser Welt.

Du solltest dich also zurückhalten! Ich nehme nicht an das du um die Menschen, die täglich an Hunger sterben trauerst.

Dazu kommt dass Michael Jackson nunmal der "King Of Pop" ist. Nicht zuletzt wegen seinen aufgestellten Rekorden:

* Nach Tonträgerverkäufen innerhalb eines Jahres „Erfolgreichster Künstler aller Zeiten“ (Most successful entertainer of all time, Auszeichnung der Guinness World Records), da er 1989 alleine durch den Verkauf von Tonträgern 125 Millionen US-Dollar verdiente.[18]
* Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 108 Millionen verkauften Exemplaren.[19][20]
* Der erste Künstler, der offiziell mehr als 100 Millionen Musikalben außerhalb der USA verkaufte.[21]
* Der bislang höchstdotierte Plattenvertrag, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.
* Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).
* Die meisten Hit-Singles in den UK-Charts innerhalb eines Jahres.
* Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.
* Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).
* Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
* Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
* Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
* Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.
* Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.
* Künstler mit den teuersten Videoclips: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.
* Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.[22]
* Mit 11 Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Tickets für 50 Konzerte in London bis 2010.[23]
* Er hält außerdem zusammen mit seiner Familie den Rekord der erfolgreichsten Popmusik-Familie.

Quelle: wikipedia.de

Klar ist der Tod der 3 Soldaten 3 Mal so schlimm, jedoch war Michael Jackson ein Mensch der sein ganzes Leben in der Öffentlichkeit verbracht hat. Und da gehört auch der Tod zu.

*Split* Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

Niemand flog höher und fiel tiefer als Michael Jackson.

Niemand hat mehr Platten verkauft (ca. 750 Mio).
Niemand war erfolgreicher.
Niemand hatte mehr Nr.1-Hits.
Seine Songs stürmen momentan wieder die Charts.
Seine Singles und Alben stürmen die Hitparaden wie auf amazon.
Tausende Tribut-Videos gibt es auf youtube zu sehen.
Einfach unglaublich !

Er begeistert so viele Generationen wie kein anderer !
2 Jährige
4 Jährige
6 Jähriger
Schulkinder
>1000 Häftlinge tanzen zu Thriller
Hochzeits-Thriller

Ganze Server sind wegen dem immensen Ansturm ausgefallen.
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ohne ihn hätte sich die Musikwelt in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Es ist nicht nur seine Musik, die legendär ist.
Zeigt mir jemanden der besser und spektakulärer tanzen kann als er.
Seine Bühnenshows setzen bis heute gültige Maßstäbe für Popkonzerte !
Nicht zu vergessen sind auch seine Musikvideos wie Thriller.
Ganze Künstlergenerationen hat er inspiriert.
Er hat die Musikvideos zu dem gemacht, was sie heute sind.
Was gab es vor Jackson an Musikvideos ?

Man kann von ihm als Mensch halten was man will.
Er ist der größte Musikstar, den die Welt je gesehen hat.
Größer als Elvis und die Beatles.

Wir sind hier Zeuge des größten Medienereignisses, das es je gab !
Jemand wie Michael Jackson wird nur einmal geboren.
Niemand vor ihm hinterließ eine größere Lücke.

Elvis.. tot.
Beatles.. fast alle tot.
Michael Jackson.. tot.
Wer bleibt da noch ?
Vielleicht Madonna... und danach ?
Da ist einfach niemand mehr !

PS:
Ihr lieben Kinder und Jugendliche.
Ihr habt jetzt die einmalige Chance zu erleben wie Michael Jackson in den 80ern und frühen 90ern die Musikwelt beherrscht hat.
Wendet euch von euren Möchtegerngangsterrappern ab, die im Vergleich zu Jacko Ameisen sind und schaut euch die nun kommenden zahllosen Sondersendungen an.
DENN DAS IST MUSIK !

IM "EARTH SONG" WEINTE ER UM DIE ERDE - JETZT WEINT DIE ERDE UM IHN.

michaeljackson-history-pastpresentf-300x300.jpg
Beat_It_Video.jpg
moonwalk.jpg
Michael-Jackson_quiz_3.jpg
thriller.jpg

Ihr lieben Minderjährige, hättet ihr die Zeit von 1982 bis Mitte der 90er miterlebt, in der Jacko die erfolgreichste Sau auf Erden war und Rekorde für die Ewigkeit gesetzt hat, würdet ihr die Trauer der Generation, die ihn damals erlebt hat, verstehen.
Keiner hat so viele Menschen erreicht und berühert.
Von keinen anderen Künstler werden so viele Dancemoves nachgetanzt wie von ihm.
Der "Moonwalk" ist der bekannteste Dancemove der Welt !

Würde euer Lieblingskünstler plötzlich sterben, wärd ihr auch traurig.
Aber für die alten Hasen hier, wäre es nicht so tragisch, weil sie mit einer völlig anderen Musikgeneration aufgewachsen sind.
Eine Generation, wo man Musik noch als Musik bezeichnen konnte.

Man sollte ein privates Künstlerleben stets vom Rest trennen.
Falco z.B. ist für Österreich das, was Jacko für die Welt ist.
Er nahm auch Drogen, aber was ihn so beliebt gemacht hat war seine Musik.

Bis auf wenige Ausnahmen besteht die heutige Musikwelt aus kommerziellen Mist, siehe diverse Castingshows, die Künstler hervorbringen, die nach Monaten oder spätestens 1-2 Jahren vergessen sind und Telenovelas unsicher machen (Alexander Klaws).
Zeigt mir nur einen aktuellen Künstler, der auch nur annähernd wie Jackson tanzen, performen und saugeile Musikvideos produzieren kann.
Zahllose Hochzeit-Thriller-Musikvideos existieren im Web:
http://www.youtube.com/watch?v=YT6InvLJUzA

Das mache ich auf meiner Hochzeit auch ! :D

Hört ihr euren Möchtegerngangsterrapsprechgesang.

Wir Jacko-Fans hören Musik, die man auch so bezeichnen kann. :)

PS: Ab Mitternacht zeigt VIVA zahlreiche Musikvideos von Michael Jackson.
Schaut euch mal seine Performances an (Thriller, Beat It, Smooth Criminal, usw.).
Vielleicht kommt ihr auf den Geschmack.

MJ ist tot.
Die Welt trauert.
Ich bin zwar nur Baujahr '85, bin dennoch mit MJ aufgewachsen.
Meine erste Kasette war von MJ. Seine Musik (und ja, das nennt man Musik, nicht wie dieser teils neumodische Quatsch da) ist zeitlos. Ich behaupte einfach mal dass es kaum bis gar keinen gibt, der nicht den Rythmus von Thriller, Beat It oder Bad wiedererkennen würde.
Einfach Musik für die Ewigkeit.
Und schaut mal, selbst in den heutigen Elektro-/House-Clubs werden MJ-Remixe hoch und runtergespielt.

Mehr muss/kann/will ich nicht sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=Of7_2wF8DEI

@MaexxDesign

Danke für die 2 Thriller-Videos, die sind echt klasse. :daumen:

Hier zeigt sich doch eindeutig, welchen Kultstatus MJ schon zu Lebzeiten hatte.

Dieser Status wird jetzt auf eine Ebene von Elvis und den Beatles gehoben. Damit wird er auch in Zukunft oft kopiert und nie erreicht.

Es wird nie wieder einen Pop-Star von dieser Größe geben, dazu ist die heutige Musikwelt viel zu schnelllebig und zu oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P.
Auch wenn ich mal garnit auf die Musik stehe. Ne Legende isser trotzdem.

Trotzdem finde ich diesen Medienrummel kacke - Man soll ihm seine letzte Ruhe lassen!

Thread #144
Sehr schön gemacht. Schliesse mich dem fast nahtlos an.

An die Jacko Zeit erinnere ich mich gerne. War meine schönste Jugendzeit.

Jacko for ever!

Bin auch mit Thriller grossgeworden. Er hat wirklich bahnbrechendes geleistet was Musik und Musikvideos angeht. Leider war in den letzten Jahren nicht mehr viel von ihm zu hören.

Als ich das mit den Konzerten in London hörte, beschlichen mich leichte Zweifel, ob er bei seinem Gesundheitszustand überhaupt einen Abend geschweige denn eine ganze Konzertreihe durchhalten würde. Wie auch immer, ich hoffe er hat seinen Frieden gefunden und ich glaube auch, dass er niemand war, der wirklich alt werden wollte. Er hat ja auch zum Ausdruck gebracht, dass er eigentlich immer Kind bleiben wollte.

rip michael:heul:

einer der wirklich großen ist gestorben und einer mit wirklichen talent zur musik- net wie manche pfeifen heutzutage.

werde seine musik immer wieder hören, ein leben lang- versprochen..

Ja eigentlich sind es schon seine... aber wie das genau mit der Hautfarbe funktioniert weiß ich nicht. Aber ich denke es ist durchaus möglich, dass sie weiss sein können. Aber das ist wohl nicht der passende Moment um über soawas zu diskutieren.

Gruß,
FIL11

Tolles Statement, Seelenpflücker. *draufkotz*

Das kann eigentlich nicht sein, hat was mit dominanten allelen zu tun...mendelsche regeln...führt zu weit.

Aber er ist ja auch weiß. Zwar als Schwarzer geboren, aber angeblich mit einem Gendefekt...vielleicht ist da ja tatsächlich was dran und seine Kinder sind deswegen weiß.

Seelenpflücker schrieb:
Zombie ist tot... aha.
Na dann...

Absolut überflüssig dieser Beitrag. :kotz:
Bei dem Nick ist auch nichts anderes zu erwarten.
Zeig dich mal mit deinem Gesicht. Wer weiß wie du aussiehst? ;)

Und wieso kommen die anderen erst JETZT darauf das seine Kinder weiß sind? Vor seinem Tode hat euch das nicht gejuckt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Franky90 schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein, hat was mit dominanten allelen zu tun...mendelsche regeln...führt zu weit.
Aha!
Mendelsche Regeln hin oder her, was alles eigentlich nicht sein kann, zeigt uns auch unser "dominanter" Bobbele:

becker15_HA_Bayern__113170b.jpg

Sorry für OT!

Ist doch auch völlig egal ... ich kann jedenfalls nachempfinden wie es den Leuten damals gegangen sein muss, als der King of Rock 'n Roll Elvis Presley gestorben ist.

Was Musikgeschichte der Neuzeit angeht, gibt es eigentlich nur drei Namen:

The Beatles
Elvis Presley
Michael Jackson

... und nu? Lady Gaga oder was? Habe mich letztens mal schlau gemacht und finde die absolut grottenschlecht. Kann nicht singen und sieht schlecht aus. Neee ... und das hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich bin 45 und musikmässig sicher nicht so intolerant wie meine Eltern (nur Jazz und Schlager *kotz*).

Joa ... jetzt mach ich mal di.fm an und höre zwischendurch Billie Jean.

Greetz, Jack

Zurück
Oben