Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

Ich finde sowas wirklich abartig, immer diese Heuchler.
"Es berührt mich total, ich habe ihn geliebt, er war mein Idol" Blablabla.
natürlich ist es schlimm wenn ein mensch stirbt, aber nur, weil Michael Jackson in der Öffentlichkeit stand (zuletzt auch nicht mehr allzu viel), ist er jemand Besonderes?
Was sit mit den zigtausend anderen Menschen, die täglich sterben? Die, die erdrosselt, vergewaltigt, gequält, gefoltert, schlichtweg ermordet werden, was ist mit denen? Die sind allen egal, aber wenn eine "besodnere" Person stirbt, dann geht gleich die ganze Welt unter.
Humbug, völliger Blödsinn.
Wieso sagt man nicht in den Nachrichten " Michael Jackson ist gestorben, der erst 50-jährige "King of Pop" erlag einem Herzstillstand, viele trauern um ihn" Dann noch einen 3-Minutenbeitrag und alles wäre gut, aber NEIN, man muss ja gleich das ganze Programm umkrempeln. Kein Wunder, dass es heißt die Medien seien die vierte Gewalt im Staat, schrecklich ist diese popuistische Manipulation, wirklich.
Sonst ist es in den Nachrichten so: " Gestern nacht gegen 2 Uhr früh hat ein deprimierter Familienvater seine Kinder erdrosselt und seine Frau erstochen. Und jetzt kommen wir zum Wetter, es soll ja wieder schön werden heute."
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, einfach nur "disgusting".

Das wird man wohl kaum ändern können. Die Millionen anderen Menschen die täglich leiden und sterben standen halt nicht in der Öffentlichkeit, was aber nicht bedeutet, dass sie weniger wichtig wären. Jackson war nunmal, ob man ihn mochte oder nicht, etwas besoderes. Er hat zahlreiche Rekorde aufgestellt und ein aufreibendes Leben gehabt. Millionen Leute lieben und verehren ihn. Da ist eine solche Berichterstattung um ein solches Ereignis nunmal normal.

R.I.P. MJ

Seine Musik war klasse und so soll sie auch im gedächnis bleiben. Ob er wirklich mit den ganzen Skandalen zu tun hatte, kann man nicht genau sagen! Auch finde ich es gut, wenn darüber berichtet wird, schade ist aber das nun andere Themen wie der Iran komplett in den Hintergrund treten!

PS: Eine Frechheit was hier einige an Müll in den Thread zusammentragen! Das kann man nur als Schande bezeichnen!

Ich könnt echt kotzen

Mit so einem scheiß was die im Fernsehen berichten ehren sie den Mann nicht, ganz im Gegenteil. Jeder Star nutz es wieder aus um sich selbst zu promoten.

Es heißt Ruhe in Frieden und nicht Ruhe derweil dich jeder ausnutzt. Ich find sowas abartig, klar weil seine Musik einfach geil aber es geht ja mal gar nicht. Schon allein das nTV jetzt den ganzen Tag über Jacko berichten will :|

ehrlich gesagt bin ich wider erwarten vom plötzlichen Tod M.Js sehr traurig.
Mit 50 zu sterben ist einfach zu früh.
M.J war das Idol meiner Jugend schlecht hin. Vielleicht verstehen einige das nicht doch ich bin sehr bestürzt und traurig. Möge er in Frieden ruhen.

Einer meiner Kindheitsidole ist tot. Mehr kann ich leider immo nicht sagen. Ich bin fassungslos.:(

Gut, ich fands etwas komisch und ich habe es erst ein paar Stunden realisiert, aber was kann man heut ändern? Franky90 hat schon Recht...

Jeder ist bestürzt und alle fühlen mit der Familie. Heuchelei in höchstem Maße! :rolleyes:

also ich weiss ja nicht was sich einige hier aufregen von wegen in allen Medien wird Seitenweise darüber gesprochen. Klar wird darüber gesprochen, weil MJ wahrscheinlich einer der berühmtesten Menschen der Welt ist. Ich konnte als ich in Indien war die ärmsten Leute fragen, die nochnie im Leben ne Zeitung oder nen PC in der Hand hatten, welchen internationalen Musiker sie kennen... die Antwort war MJ. MJ hat Geschichte geschrieben und hatte einen enormen Einfluss auf die Musik.
Klar ist es jedem sein Recht hier zu schreiben, dass ihm seine Musik jenachdem nicht gefällt, doch wenn interessiert das in diesem Thread? Sache ist das sie der Mehrheit der Menschheit gefällt, dass zeigen auch seine Plattenerfolge.
Und die welche sich darüber aufregen, dass über MJ berichtet wird wenn er stirbt aber über die anderen x-tausend nicht, die sollen doch was dagegen tun. Es gibt viele Möglichkeiten auf der Welt zu helfen, nur der Wille muss da sein statt hier nur Müll zu schreiben.Und man kann nicht nur im Internet und TV über das Elend der Welt informiert werden.
Jemand der die Welt, einen Teil der Menschheit, eine Generation und Kultur geprägt und beeinflusst hat, der verdient nunmal auch ein gewisses Mass an Achtung und Trauer.

Und für die restlichen tausend Menschen die pro Tag sterben kann ich auch trauern ohne das ich den TV einschalten muss und sehen muss wie Elend es einem grossen Teil der Menschheit geht. Weil jeder hier (im Forum) normale Mensch weiss auch ohne TV zu schätzen was für ein Privileg wir haben hier zu leben.

Jackos Musik gefällt mir, trotzdem war ich jetzt nicht ausserordentlich traurig als ich die Info gelesen habe. Ich war eher schockiert und auch ein Stück bedrückt. Ich jedoch verliere mehr Trauer und Tränen wenn ich die Armut der Menscheit vor meinen Augen sehe.
Aber aufregen das nicht jeder einzelne der tausenden von Toten im TV erwähnt wird?und aufregen das jede Medienseite vollgepflastert ist mit Jacko News? Da haben ja wirklich einige ganz schlimme Probleme hier...

R.I.P MJ

Zuletzt bearbeitet:
@franky90

Das ist moralischer Relativismus. Zu Michael Jacksons Tod Sondersendungen zu bringen und von diesem Ereignis zu berichten, schmälert nicht den Tode anderer irgendwo auf der Welt.

Weil niemand an die tausenden Toten jeden Tag denkt, die an Mord und Hunger sterben, darf man nicht an Michael Jackson denken, wenn der stirbt?

Ich bezweifle überdies, dass es dir um Michael Jackson geht. Es ist das, was ich weiter vorn um Thread schon andeutete. Dir gefällt nicht, wie andere darauf reagieren. Aus welchen Gründen auch immer.

Menschen wollen aber nun einmal kommunizieren und sei es zu einem Thema, dass andere für unnütz halten.

Wörter wie "Heuchelei", "Populismus" und "verabscheuungswürdig" sind da fehl am Platze. Kritik kann man anders äußern.

Das sehe ich nicht ganz so.
Die Medien betrachte ich zwar kritisch, aber dennoch betrachte ich Sie wie jede andere auch.

Wenn einer das Buch "der moderne Messias" kennt weis was ich meine. Ich will auch gar nicht weiter darüber diskutieren.

M.J war für viele (einschliesslich mich) sehr prägent und hatte auch einfluss. Alleine die Tatsache das es hier ein Thread über M.J gibt zeigt das viele betroffen sind.

Das die Medien sich darauf stürzen ist eigentlich ein normales Ergeignis.
Wer sich noch an den Tod von Diana erinnert, wird sicherlich nicht vie vielen Berichte vergessen haben.
Auch wenn man über die Medien schimpft, wir alle haben dennoch zumindest teilweise geguckt.

Die Medien zeigen auch nur das was die Menschen schauen. So gesehen könnte man auch behaupten was die Menschen sehen wollen wird auch gezeigt.
Aber das gehört eigentlich nicht hier her.
Hier geht es um den Tod eines der prägensten Menschen einer ganzen Generation.

Der Tod von M.J. ist für mich immer noch nicht fassbar. Seit mehr Jugend hat er mich "begleitet". Er war stets präsent ob im Positiven oder Negativen. Er war einfach immer da seit ich denken kann.

Meine erste Schallplatte war von den Jackson Five. Das war 1973 als ich noch in den USA lebte. Da war ich 5 jahre alt.
Nun ist er tot und es tut weh.

Musste ja irgendwann kommen

R.I.P

Als Musiker wird er mir in Erinnerung bleiben.

Ganz ehrlich...ich verstehe nicht warum man den ganzen Tag jetzt seine Lieder auf und ab spielen muss. Klar ist er sowas wie ne Legende, es gibt jedoch welche, die sich nicht wirklich mit seiner Musik indentifizieren können.

Naja...ich lass den CD-Player an....und zur Gleichberechtigung verlange ich, dass wenn Daniel küblböck stirbt, den ganze Tag seine Songs gespielt werden :D

R.i.P.

Ganz einfache Erklärung: M.J. hat bei vielen Menschen das Herz berührt durch seine Musik.

Er war einfach was Besonderes und hat Unglaubliches geschafft. Außerdem hat er immer an die Menschen gedacht den es nicht so gut ging.

Nenne mir ein Star der hunderte von Millionen für Kinder in Not bereit gestellt hat?
Alleine von seiner Dangerous Tour hat er damals über 100 Millionen Dollar bereit gestellt.
Das ist viel Geld und nicht allgemein üblich und sollte nicht vergessen werden.

Nach Gerüchten um ein Comeback in den letzten Monaten, nun diese Meldung.

Er war für mich einer der besten Musiker. Einer der wenigen Künstler, dessen komplette Alben in meinem Regal stehen.

In Anbetracht seiner körperlichen Verfassung, habe ich insgeheim schon mit einer solchen Nachricht gerechnet.
Schade, dass wir in Deutschland mittlerweile eine solch kommerzielle Berichterstattung haben.

R.i.p.

Ich finde sowas wirklich abartig, immer diese Heuchler.
"Es berührt mich total, ich habe ihn geliebt, er war mein Idol" Blablabla.
natürlich ist es schlimm wenn ein mensch stirbt, aber nur, weil Michael Jackson in der Öffentlichkeit stand (zuletzt auch nicht mehr allzu viel), ist er jemand Besonderes?
Was sit mit den zigtausend anderen Menschen, die täglich sterben? Die, die erdrosselt, vergewaltigt, gequält, gefoltert, schlichtweg ermordet werden, was ist mit denen? Die sind allen egal, aber wenn eine "besodnere" Person stirbt, dann geht gleich die ganze Welt.
Täglich sterben ca. 190.000 menschen und keinen kümmerst, nur weil mal so ein "Star" stirbt.
Hallo, der wurde wegen Kindermissbrauchs angezeigt.
Seine Musik fand ich auch toll, aber so einen Menschen ruhe nach dem Tod zu wünschen kann ich nicht Nachvollziehen.

Leute versteht das nicht falsch aber das ist nun mal meine Meinung.

mfg Black

@ Black 360

Ich zitier mich mal selbst:
"Wenn jemand stirbt, zu dem ich persönlichen Bezug gehabt habe, bin ich traurig (klar).
Wenn jemand stirbt, mit dessen Musik/Auftreten/Konzerte man lange Zeit verbracht hat und durch sein Schaffen/Auftreten viele Emotionen hervorgerufen wurden, dann bin ich auch traurig.
Warum sollte mich der Tod eines Menschen dann nicht berühren (auch wenn es bei weitem nicht in dem Maße ist, wie bei einem persönlichen Verlust)? Ich verbinde auch Emotionen mit diesem...
Wenn für jemanden Jackson nur einer von 150000 Toten am Tag ist, dann ist das ja schön und gut. Warum sieht man sich dann gezwungen diese Meinung kund zu tun (wahrscheinlich hat er 149999x in anderen Foren über sein Desinteresse bezüglich der anderen Toten schon berichtet...)?"

@ Franky90

Du nennst also jemanden, der Gefühle zeigt, einfach einen Heuchler, ohne ihn auch nur Ansatzweise zu kennen.
Wie würdest du jemanden wie dich nennen, der in einem Thread einen Post verfasst, der ihn nicht im geringsten interessiert und dann auch noch anderen Leuten vorschreiben will, was sie empfinden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben