Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

AW: Pop Legende Michael Jackson ist gestorben

@turbostaat

Spiel auf einer x-beliebigen Party oder im Radio Thriller und die Menschen summen automatisch mit. Weil jeder den Song kennt und weil er sich auch nach tausend Mal super anhört.

Von deiner Musik, mit Verlaub, habe ich noch nie etwas gehört, was nichts bedeutet, aber popkulturell ist sie von gleicher Bedeutung wie DSDS.

@Bueller

Mit Verlaub gesagt - mal über den Tellerrand gucken. Es gibt weit aus mehr als die "Popkultur". Und nur weil jeder den Song (DJ Ötzi o.ä. kennt auch jeder) kennt oder dieser populär ist es, mit Verlaub gesagt, nicht zwangsweise ein guter Song, aufgrund der Tatsache das Musik ist ein so dermaßen rein subjektives Empfinden ist, das man darüber gar nicht diskutieren muss, weil es dort gar nichts zu diskutieren gibt. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich finde nunmal das Michael Jackson viel zu sehr überbewertet wird. Das ist meine Meinung, es ist aber auch ok wenn andere das anders sehen. Nur sollte man sich nicht gegenseitig ans Bein pissen.

Ich pisse dir nicht ans Bein. Es ist Michael Jackson und seine Musik haben mehr Leute gehört als irgendeine andere auf dieser Welt. Höchstens vergleichbar mit den Beatles.

Die Qualität der Musik ist eine Sache, ihre Bedeutung eine andere. Deine Musik mag gut sein, kulturell hat sie keine große Bedeutung. Der Einfluss Michael Jacksons hingegen ist an jeder Ecke im Musikbusiness zu spüren.

Wenn Justin Timberlake bei den Grammys auftritt, wenn P Diddy neue Videos produziert oder gewaltige Bühnenshows ablaufen, wenn Künstler durchkommerzialisiert werden, dann hat das seine Wurzeln bei Michael Jackson. Nicht vollständig, aber zu einem großen Anteil.

Das muss man nicht gut finden, negieren aber kann man es nicht.

Ich bin vor einer Stunde aufgestanden aus dem Bett und die Nachricht schockiert mich total. Seitdem lese ich im www die dazu gehörigen Meldungen durch und höre Radio. Als dann "geile Zeit" gespielt wurde kamen mir die Tränen.

Ich finde es schon seltsam das soviele Weltstars nicht mal 60 Jahre alt werden wie James Dean, M. Monroe, Falco (zwar für die allgemeinheit kein Weltstar aber für mich schon), Elvis, Romy Schneider (Sissi), Heath Ledger, Jimi Hendrix, Jim Morrison, Janis Joplin, Kurt Cobain und jetzt zum Schluss Michael Jackson the King of Pop. uvm. Kann mir das einer erklären?

Bin immer noch fassungslos und traurig. Michael mach es gut da wo du gerade bist.

Er war einer der Größten Musiker der Musikgeschichte.
Mit höhen und Tiefen, aber den gewissen glanz hat er aus meiner Sicht nie verloren.
Stark geschwächt, aber noch hell am Himmel

R.I.P
Michael Joseph Jackson

Have beautiful Dreams, and a new long Life in the Heaven

* 29. August 1958 - † 25. Juni 2009

Bis heute hat er über 750 Millionen Tonträger verkauft und ist damit einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker aller Zeiten.

AndreasMO schrieb:
. Kann mir das einer erklären? t.

1. Selektive Wahrnehmung - Es gibt auch viele "Normalos" sie keine 60 Jahre alt werden und andererseits viele Pormies die älter werden. Nur wenn ein Promi relativ jung stirbt ist die mediale Aufmerksamkeit groß und somit bleibt der frühe Tod eines Prominenten stärker im Gedächnis hängen.

R.I.P. we will miss you...

Auf MTV zeigen sie gerade ein paar der besten Videos in Gedenken an Michael Jackson

Für mich war er in den 80ern wegweisend und dank des genialen Produzenten Quincy Jones brachte er das beste Album aller Zeiten (Thriller) auf den Musikmarkt, das eine ganze Generation beeinflusste. Seine Musikvideos sind bis heute unerreicht und haben Maßstäbe gesetzt.

Ich denke, das sein früher Tod auch ein Beleg dafür ist, wie unsensibel er mit seinem Körper umgegangen ist und daher irgendwann seinen Tribut zollte. Auch die ganzen Negativschlagzeilen der letzten Jahre gingen seelisch nicht spurlos an ihm vorbei.

Für die Popwelt ist es ein großer Verlust. Dieser Mann hat sämtliche Rekorde gebrochen und obendrein geniale Musikgeschichte geschrieben.

Für mich auf jedenfall ein Schock, als ich die Meldung heute las.

Möge er uns allen positiv in Erinnerung bleiben.:(

Möge er uns allen positiv in Erinnerung bleiben.

Hoffe ich auch. Ich fand Smooth Criminal immer am besten. Rest in Peace.

R.I.P.
Was für eine Lebensgeschichte.
Und vergesst bitte nicht, er ist seit seinem Kindesalter ein Star, würde so was an eurer Psyche keine schweren Spuren hinterlassen? Eine normale Kindheit hatte er zu keiner Zeit.
Er ist ein Opfer seiner Familie.

fi**en32 schrieb:
steht seine comebacktour trotzdem noch? xD

Diese Frage finde ich voll daneben und dein Humor dabei ist absolut schrecklich! :kotz:

Hab's heute um 2:30 Uhr im Videotext gelesen, als ich aus dem Kino Heim kam. Musikalisch eine absolute Legende der Mann. Seine beste Zeit hatte er aber lange lange hinter sich.

R.I.P.

Er hat meine Jugend geprägt und meinen Musikgeschmack bis heute beeinflusst.

Nun ist er Tod und reiht sich unter die TOP10 der größten verstorben Musiker aller Zeiten ein.

Nun ist er wirklich eine Legende.

RIP M.J.

Ps: Ich werde deine PictureLP´s in Ehren halten.

ich finde es wirklich blöd das sich manche leute wirklich wie idioten verhalten in diesem Threat aber egal....

Micheal Jackson ist Micheal Jackson, so eine Legende wird es nie wieder geben und heut zu tage auch keiner mehr erreichen...also er verdient wirklich mehr als bloß respekt... es hat ja auch seine Gründe warum er so geworden ist hautmäßig und sich verändert das ein normaler bestimmt nicht einfach so verstehen wird bevor man los labert....auf jedenfall er war Teil dieser Welt!

Sehr sehr schade, er war der Grösste. Meine Hochachtung, er hatte eine sehr schwere Zeit, trotzdem wollte er ein Come-Back geben. Seine Musik wird ewig weiterleben :)

MRM schrieb:
1. Selektive Wahrnehmung - Es gibt auch viele "Normalos" sie keine 60 Jahre alt werden und andererseits viele Pormies die älter werden. Nur wenn ein Promi relativ jung stirbt ist die mediale Aufmerksamkeit groß und somit bleibt der frühe Tod eines Prominenten stärker im Gedächnis hängen.

Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und bin auf folgendes gestossen:
http://unterhaltung.de.msn.com/musik/specials-artikel.aspx?cp-documentid=6030104

Diese Studie zeigt anderes...

Menschlich hat er sicherlich versagt doch als Musiker war er ein Genie. Ein ganz Großer verlässt die Bühne und vielleicht war es auch eine gewisse Erlösung für Ihn.

RIP

Michael Jackson

R.I.P Michael.

In seiner Musik wird er weiterleben. Das ist das Schöne!

Egal wie man zu ihm steht, zweifellos eines der Musiker an die man sich sehr lange erinnern wird.

Joa, schade um ihn. Er konnte einst wirklich Musik machen.

Zurück
Oben