Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

AW: Pop Legende Michael Jackson ist gestorben

WTF

R.I.P michael jackson

echt schade sowas

:heul::heul::heul::heul:

Ich bin froh das ich kein Star bin. Also nicht das ich auch nicht sterben werde, sondern das man als Star kaum ein normales Leben mehr hat.

Ich bin in den 1980ern mit seiner Mucke groß geworden.

Tja, schade.

gestern sind statisch ca. 150000 Menschen gestorben, wie wär's, wenn wir die Aufmerksamkeit gleichmäßig verteilen...

(oder anders ausgedrückt: ich trauere dann erstmal um die anderen 149999)

Man kann nur sagen, es ist schon traurig, dass er so früh gestorben ist.

Nur das, was die Medien jetzt darausmachen is einfach unglaublich, das wird einfach überbewertet...

Man sollte den Toten seine Ruhe lassen.
Und mit Lady Di kann man das m. E. auch nicht gleichstellen.
So wie diverse Radios es tun.

ich finds wirklich sehr traurig. ICh bin mit seiner Musik aufgewachsen und weiss noch genau wie ich damals zu weihnachten "bad" geschenkt bekommen hab.

Scheisse ich könnt echt heulen,

RIP Michael Jackson :heul:

@Black: du bist wirklich pietätlos

Zuletzt bearbeitet:

MS war nicht wie 150000 tausend andere Menschen. Er hat Musikgeschichte geschrieben und damit ganze Generationen geprägt und beinflusst. Deshalb wäre es für dich besser einfach mal die F*** zu halten anstatt polemisch und pietätslos hier Senf abzulassen..... .

Unglaublich wie sich manche Leute respektslos hier anonym im Internet auslassen.

R.I.P Michael Jackson

Zuletzt bearbeitet:

guillome schrieb:
MS war nicht wie 150000 tausend andere Menschen. Er hat Musikgeschichte geschrieben und damit ganze Generationen geprägt und beinflusst. Deshalb wäre es für dich besser einfach mal die F*** zu halten anstatt polemisch und pietätslos hier Senf abzulassen..... .

Unglaublich wie sich manche Leute respektslos hier anonym im Internet auslassen.

[noch mehr Senf]
Die Musikgeschichte würde ohne seine Musik aus meiner Sicht besser dastehen, es erschließt sich mir nicht, warum sein Tod bedeutender/trauriger/"schlimmer" sein sollte als die anderen 149999 und zum Thema Anonymität...

mfg
*nachträglich anonymisiert*
[/senf]

Zuletzt bearbeitet:

Krass.... :(

Er war einer der besten Musiker die es gab...
Seine persönlichen "Macken" ... naja...
Aber er hat definitiv Musikgeschichte geschrieben.

RIP Michael

Moah... was manch Leute hier für einen pietätlosen Schwachsinn schreiben... unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:

Sein Lebenstil war nicht üblich und auch die Person Jackson hatte einige Macken gehabt .. aber seine Musik war sicherlich außergewöhnlich. Die Welttournee 09 hätt ich ihm eigentlich gegönnt damit er wenigstens seine Schulden hätte begleichen können. In erster Linie tun mir seine 3 Kinder leid ..

Jo, jetzt sind hier alle uh ganz traurig, Madonna kann angeblich nicht aufhören zu weinen bla bla

Alles Heuchlerei! ladida.
Als er verdächtigt wurde was mit kleinen Kindern zu haben und die letzten Jahre es ihm nicht gut ging hat sich keine Sau darum gekümmert wie es dem Typen ging.

Das ist zwar vielleicht tragisch doch in spätestens 3-4 Wochen eh wieder vergessen und dann laufen ab und an ein paar Lieder von ihm, und das war es. Die Welt dreht sich weiter. Warum um den Tod solcher Stars so ein riesen Aufriss gemacht wird kann ich nicht verstehen. Gut, unter Hardcore Fans mag das vielleicht was anderes sein, aber waurm z.B. Spiegel.de seine Startseite damit regelrecht zupflastert verstehe ich nicht. Das Bild.de sowas macht war klar, aber nunja...

Die einzigen die mir wirklich leid tun sind seine Kinder die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen.

@ Turbostaat - Genau wie andere große Stars hat Michael Jackson für viele ganze Zeiträume geprägt.
Von der Musik, die man so hört, kupfert man immer was ab: Sei es man verarbeitet was, vertritt eine politische Meinung etc.

Bin wahrlich kein Fan gewesen aber ich wünsche ihm einen friedlichen Lebensabend.

Rip mj

Zuletzt bearbeitet:

@Turbostaat:

Es wird so ein Aufstand gemacht, weil sich damit einiges verdienen lässt. Jetzt werden bestimmt wieder einige sagen "gar nicht wahr, dass ist so traurig" oder was weiß ich , aber ehrlich gesagt, die Musik war ok, ich kannte den Typen nicht persönlich also wayne.

Dukey schrieb:
Du hast von Musik wirklich keine Ahnung.
Musik ist mehr als ladida.
Und Michael Jacksons Musik wird länger im Radio laufen als wir leben, also ganz so unwichtig kann seine Schaffenszeit nicht gewesen sein.

3-4 wochen? sorry aber du hast echtn Vogel
Geht es auch ohne persönliche Angriffe? :rolleyes: Und wo hab ich ladida = Musik auf eine Stufe gestellt, bisschen aufgewühlt oder was?

Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten das ich keine Ahnung von Musik hätte? Etwas überheblich, oder? Vielleicht habe ich ganz einfach eine ganz andere Einstellung und Geschmack als du, aber darauf kommst du offenbar nicht.

Die gesamten 80er/90er sind überbewertet Musiktechnisch, wie Michael Jackson Madonna etc. Es gab in der Musikgeschichte der letzten 100 Jahre weitaus wichtigere Leute als die beiden eben genannten.

Und warum sollte ich einen Vogel haben? So ist das in der Medienlandschaft, oder berichtet noch irgendjemand großartig über z.B. Air France Absturz? Oder über andere Sachen? Nö, weil nicht mehr wirklich aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

Wer mit seiner Musik nicht aufgewachsen ist, kann nicht verstehen, was man jetzt fühlt. Ich habe sämtliche Alben im Schrank stehen und wer zweifelt, welche musikalische Bedeutung Jackson hatte, kann mir gerne noch ein Album nennen, dass sich wie Thriller auch nach zwanzig Jahren noch genau so gut anhört wie bei Erscheinen.

Der Typ hatte Macken wie Kohle und menschlich wird man anders über ihn urteilen als musikalisch. Seine Bedeutung schmälert das für mich nicht, schließlich bin ich kein Richter oder Staatsanwalt.

Ohne Jackson hätte es den Rap, den R&B und spielfilmartige Tanzchoreographien so nicht gegeben. Der Typ hatte mehr Einfluss auf Musik, TV und Popkultur als jeder andere Künstler. Das darf man ruhig erwähnen. Sein ambivalentes Privatleben natürlich auch.

Über ihn urteilen werden jetzt andere.

Ohne Jackson hätte es den Rap, den R&B und spielfilmartige Tanzchoreographien so nicht gegeben. Der Typ hatte mehr Einfluss auf Musik, TV und Popkultur als jeder andere Künstler. Das darf man ruhig erwähnen. Sein ambivalentes Privatleben natürlich auch.

wieso nennt Ihn wohl die ganze Welt den KING OF POP

Er ist mit Elvis gleichzusetzen!

Bueller schrieb:
.....dass sich wie Thriller auch nach zwanzig Jahren noch genau so gut anhört wie bei Erscheinen.

.....
Das ist doch ein komplett subjektives Empfinden. Könnte jetzt für die "Neuzeit" (sprich heute)
Coheed & Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth 3 / Good Apollo, I'm Burning Star IV
Thrice - The Alchemy Index I - IV
Dredg - Catch Without Arms

aufzählen und sagen die hören sich in 20 Jahren noch genauso gut an, genauso wie jede andere meiner ~800 CDs.

Er hat gute Musik gemacht, aber menschlich war er aus meiner Sicht ein Arschloch.
Deswegen trauer ich um die Musik, der Mensch ist mir egal und der Medienrummel ist sowieso mal wieder überzogen.
Meine Urgroßmutter (*1914) ist gestern wieder zusammengebrochen, das interessiert auch niemanden.

Ich sage mal: Endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben