Pop-Legende Michael Jackson ist gestorben

AW: Pop Legende Michael Jackson ist gestorben

computerbase83 schrieb:
....auf jedenfall er war Teil dieser Welt!

Naja... also ich finde man sollte es dennoch nicht übertreiben. Im Grunde genommen ist JEDER ein Teil dieser Welt. Und ihn in irgendeiner Form als eine Art Messias darzustellen (wie es mir teilweise in den Medien und Meinungen vorkommt) halte ich persönlich für falsch...

Sicher, Michael Jackson hatte in gewisser weise ein "extremes" Leben... Nach dem Aufstieg kam der Fall... und er hatte unwiderlegbar einen extrem hohen Aufstieg hingelegt... und leider auch einen sehr tiefen Fall mitgemacht (körperlich und psychisch).

Einige Lieder von ihm mag ich auch sehr. Da es musikalisch in den letzten Jahren aber sehr ruhig um ihn geworden ist und er mir persönlich auch nicht "nahe stand" trifft mich sein Tod ehrlich gesagt nicht wirklich...

Ich finde er hatte schon lange seinen Zenit überschritten... und wenn ich ehrlich bin und mir ne Meinung dazu mache, dann komme ich zu dem Entschluss, dass sein Tod für ihn mehr Erlösung als Schicksalsschlag war...

Ich hoffe nur, dass die Medien das Thema jetzt nicht komplett auseinanderpflücken... Der Mann ist gestorben... das ist tragisch genug. Man sollte ihm jetzt einfach seine (verdiente) Ruhe lassen.

Drachton schrieb:
In erster Linie tun mir seine 3 Kinder leid ..

Turbostaat schrieb:
Die einzigen die mir wirklich leid tun sind seine Kinder die jetzt ohne Vater aufwachsen müssen.
Ob die nicht vielleicht soger besser dran sind, wenn sie von Leuten erzogen werden, die nicht selbst ne kaputte Kindheit gehabt haben und darüber am Ende zum Wrack geworden sind?

Ich schließe mich der Meinung von Haimi an.
Sein Tod war abzusehen und ist nicht wirklich schockierend für mich.
Aber sicherlich war er ein Idol für meine Generation (Baujahr 77´ :D) wie zum Beispiel Elvis für ältere Generationen war.
Sterben müssen wir alle mal. Mich nervt bloß dieser Medienhype, wir werden wahrscheinlich die nächsten Tage mit Reportagen, Sondersendungen und seinen Hits (wobei das ja mal noch zu verkraften ist) zubombardiert.

Aber sehts mal positiv, jetzt hören wir erstmal nichts mehr von Wirtschaftskrise, Internetsperren ect. ... ;)

Gruß

Rolex;)

Es ist schon wirklich erschreckend, welchen Schwachsinn man hier teilweise in einigen Posts lesen muss!
Wenn jemand stirbt, zu dem ich persönlichen Bezug gehabt habe, bin ich traurig (klar).
Wenn jemand stirbt, mit dessen Musik/Auftreten/Konzerte man lange Zeit verbracht hat und durch sein Schaffen/Auftreten viele Emotionen hervorgerufen wurden, dann bin ich auch traurig.
Warum sollte mich der Tod eines Menschen dann nicht berühren (auch wenn es bei weitem nicht in dem Maße ist, wie bei einem persönlichen Verlust)? Ich verbinde auch Emotionen mit diesem...
Wenn für jemanden Jackson nur einer von 150000 Toten am Tag ist, dann ist das ja schön und gut. Warum sieht man sich dann gezwungen diese Meinung kund zu tun (wahrscheinlich hat er 149999x in anderen Foren über sein Desinteresse bezüglich der anderen Toten schon berichtet...)?

Ich war auf jeden Fall betroffen als ich von der Meldung erfuhr!
Er war einer der größten Musiker unserer Zeit.

Ich war auch extrem überrascht, als ich das heute morgen gelesen habe.
Ich war nie Fan seiner Musik, aber das trifft einen dann doch schon. Man musste ihn als Musiker einfach respektieren, ob man seine Musik persönlich gut fand oder nicht.

R.I.P. Michael Jackson

Einer der prägenden Künstler der Musikgeschichte.

Ich gehe sogar so weit, dass dieses Mitrauern oder -fühlen um einen persönlich nicht bekannten Menschen eine Form der Empathie ist, die Menschen eigen ist. Man empfindet, ob man will oder nicht.

Diejenigen, die sich hier als Ist-mir-doch-egal gerieren, empfinden es entweder als Schwäche, das auszudrücken oder machen sich darüber lustig. Vielleicht, weil für sie emotional nichts an dieser Zeit haftet.

Nicht mit der Person Michael Jackson verbinde ich Positives, sondern mit den Momenten, die ich mit ihm verbinde. Das waren eben die Jahre, in denen man seine Musik hörte und aufwuchs. Ob eine bestimmte Party, Freunde oder die erste eigene Anlage, aufgedreht bei Billie Jean.

Das ist es, was Menschen zu Menschen macht. Und daran erinnere ich mich gerne. Jetzt, wo er tot ist, wird einem diese Zeit bewusst und da ist ein Gefgühl, ob Trauer oder Nachdenklichkeit, für mich normal.

Sogar ich als Metaller muss gestehen, dass ich noch original MJ Kassetten besitze. Bin mit seiner tollen Musik aufgewachsen.
Aber er ist auch ein Beispiel, was die heutige Medienwelt aus einem sensibleren Menschen alles machen kann :(

Angeblich soll seine Leiche sogar plastiniert werden:
http://www.augsburger-allgemeine.de...,1686818_regid,2_puid,2_pageid,4293.html#null

Aber das könnte freilich nur ein Boulevardschnellschuß sein, schließlich wird da grad genug Leichenfledderei getrieben.

Mit seiner Musik und seinen Shows sind viele gute Kindheitserinnerungen verbunden. In den 80ern war er m.E. der bedeutenste Künstler.

Über sein Privatleben zu urteilen, empfinde ich als Außenstehender als schwierig.
Dass er seine Macken hatte, gestehe ich ihm bei seiner Kindheit gerne zu. Sollte an den Mißbrauchsvorwürfen etwas dran sein, würde das für mich seine Lebensleistung allerdings in gewissem Maße relativieren.
Aber großer Reichtum lockt auch Neider und Abzocker an. Ich denke, seine kindliche Naivität in Bezug auf den Umgang mit Kindern war nicht gespielt sondern echt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies zum Abkassieren von viel Geld ausgenutzt wurde. Es kann aber genauso gut sein, dass die Vorwürfe wahr sind und er sich freigekauft hat. Wir werden es wohl nie erfahren.

Ihn und seine Verdienste an diesem Tage zu ehren, halte ich für absolut angemessen.
Wenn jemand das anders sieht, braucht er sich an diesem Thread ja nicht zu beteiligen.

R.I.P. Micheal

Edit:
Bueller schrieb:
Nicht mit der Person Michael Jackson verbinde ich Positives, sondern mit den Momenten, die ich mit ihm verbinde. Das waren eben die Jahre, in denen man seine Musik hörte und aufwuchs. Ob eine bestimmte Party, Freunde oder die erste eigene Anlage, aufgedreht bei Billie Jean.
Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. Man muss es erlebt haben, um es zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die sich hier als Ist-mir-doch-egal gerieren, empfinden es entweder als Schwäche, das auszudrücken oder machen sich darüber lustig.

Das ist nun wirklich großer Schwachsinn. Sicher ist es traurig wenn ein Mensch stirbt allerdings
kann ich mit Michael Jackson überhaupt nichts anfangen somit lässt es mich emotional völlig
kalt. Das hat nichts mit Schwäche oder lustig machen zu tun

Und warum schreibst Du dann in diesem Thread? Entweder interessiert es dich nicht, dann kann dir der Thread egal sein oder Du musstest unbedingt kommentieren, weil es dir seltsam vorkommt.

Wenn jemand in der Form über "mich" urteilt darf ich doch auch mal ein Kommentar dazu
abgeben oder etwa nicht?

Arne schrieb:
Ob die nicht vielleicht soger besser dran sind, wenn sie von Leuten erzogen werden, die nicht selbst ne kaputte Kindheit gehabt haben und darüber am Ende zum Wrack geworden sind?

Sicherlich muss man das auch so sehen, .. nur für die Kinder dürft es hart sein den Papa zu verlieren; .. egal wie durchgeknallt Michael nach außen war, ich weiß nicht wie er als Papa für seine Kinder gesorgt hat. Und falls die drei (12, 11, 7 Jahre) schon Gerüchte, Storys über ihren Dad mitbekommen haben, so werden sie diese in diesem Alter noch nicht ganz verstehen bzw. uninteressant finden - das vermute ich jedenfalls so.

Man kann es schon als ungewöhnlich bezeichnen ein Baby aus einem Hotelfenster zu halten ... andererseits wollte er damit auch seine Freude den Fans vor dem Hotel zeigen - .. ob man Michael Jackson wirklich nachvollziehen konnte?!

Zuletzt bearbeitet:
@kleindengo

Fünf Leute stehen neben dir in der U-Bahn und unterhalten sich über Michael Jackson. Es berührt sie. Wenn dir das egal ist, hörst Du weg oder gehst woanders hin.

Wenn Du dich aber genötigt fühlst, denn anderen zu sagen, wie egal es dir ist, dass er tot ist, ist es genau das nicht.

Fünf Leute stehen neben dir in der U-Bahn und unterhalten sich über Michael Jackson. Es berührt sie. Wenn dir das egal ist, hörst Du weg oder gehst woanders hin.

Wenn Du dich aber genötigt fühlst, denn anderen zu sagen, wie egal es dir ist, dass er tot ist, ist es genau das nicht.

danke!

Die Nachricht schlug gestern ein, wie eine Bombe. Mehrere Webseiten im Internet brachen unter der Last zusammen. Google ging sogar von einem Hacker-Angriff aus!

Michael Jackson stirbt, das Internet kollabiert

Die Internet-Enzyklopädie „Wikipedia“ kollabierte, weil der Eintrag zu Michael Jackson derart oft aufgerufen wurde. „Google News“ vermutete, einem Hacker-Angriff ausgesetzt zu sein.

Weil so viele Michael-Jackson-Fans die Internet-Enzyklopädie „Wikipedia“ besuchten, um sich die Eckdaten des Lebens des Popstars zu vergegenwärtigen, brach die Webseite unter der Last zusammen. Der Microblogging-Dienst „Twitter“ verzeichnete doppelt so viele Zugriffe wie gewohnt.

Ansturm auf Nachrichten-Webseiten

Zahlreiche US-Nachrichten-Webseiten verzeichnen wegen Jackson Rekordzugriffe. Laut der Internet-Analyse-Firma „Akamai“ hat der Datenverkehr nach dem Bekanntwerden von Jacksons Tod um 50 Prozent zugenommen. Besonders massivem Ansturm waren vor noch wenigen Stunden „LATimes.com“ „CBSNews.com“ und „ABCNews.com“ ausgesetzt.

Hacker-Angriff vermutet

Bei „Google News“ hielten die Techniker vorübergehend einen Hacker-Angriff für die Ursache der sprungartig ansteigenden Server-Auslastung. Sie bauten in die zu Michael Jackson gehörigen Artikel eine Schutzabfrage ein, um die vermeintlichen Angriffe abzuwehren. Das Hauptangebot von „Google News“ habe darunter nicht gelitten, sagte Google in einer Stellungnahme.

Jackson zurück in der Hitparade

In Apples „iTunes Store“ schnellten die Verkaufszahlen von Jacksons Album „Thriller“ in lichte Höhen. Auf der Videoplattform „YouTube“ sahen sich mehr Internetuser als je zuvor zur selben Zeit Jacksons Musikvideos an.

http://www.nachrichten.at/ratgeber/digital/art122,210546

Die Bild stellte ihren Morgendruck sogar noch um, so dass es heute zwei Exemplare der Zeitung gibt. Für viele Zeitungen kam die Nachricht allerdings zu spät.

Mit Jackson starb ein großer Künstler und Entertainer plötzlich und unerwartet. Er hinterlässt 3 junge Kinder. :(

R.I.P Michael Jackson

Wenn ich in der U-Bahn stehe und neben mir unterhalten sich Leute darüber das ich zu
Schwach bin Gefühle zu zeigen oder ich mich über den Tod von Michael Jackson lustig
mache dann geb ich schon mein Kommentar dazu ab ;)

Ob er wohl noch leben würde, wenn er nicht so viele Skandale verursacht hätte?

mfG

moE

pepsi generation vllt?
Billie jean remix halt

Zurück
Oben