Umfrage: Türkei als EU-Mitglied. Pro und Contra

Soll die Türkei in die EU

• Umfrageteilnehmer
    387
Die Türkei ist seit 1952 in der NATO, also sogar über 50 Jahre, aber das heißt absolut gar nix!

Die Türkei hatte schon immer einen lokalen takischen Vorteil für die Amerikaner, wie den Zugang zum schwarzen Meer und die Nähe zu Ländern wie Afghanistan, Irak, Iran und Syrien und Lybien.

Politisch will die keiner wirklich haben, wenn du NATO aufführen willst in dieser Richtung.

Du kannst natürlich den Blödsinn mit den Kopftüchern nicht nehmen, da es in der Türkei sowas gar nicht gibt! Gerade dort sind die Menschen sehr liberal, aber es gibt genug Gründe bzgl. Menschenrechtsverletzungen, die keinen Beitritt zulassen. Bis jetzt fehlen auch die EU-Richtlinien, die nicht umgesetzt sind. Wenn das alles erstmal soweit ist, dann sollte es kein Problem sein.

Holodan schrieb:
Wenn sich das auf meinen Post bezieht, dann möchte ich das nicht so gesehen werden lassen, dass dies der einzige Grund in meinen Augen ist. Der Völkermord an den Albaniern, der immernoch verschwiegen, verleumdet und vorallem bei Anprangerung bestarft wird, ist der wohl größte Grund dagegen.

Auschwitz hats ja auch nie gegeben *rolleyes*

Du meinst den Völkermord an den Armenier......nicht Albanern.

The_Jackal schrieb:
Die Türkei ist seit 1952 in der NATO, also sogar über 50 Jahre, aber das heißt absolut gar nix!

Die Türkei hatte schon immer einen lokalen takischen Vorteil für die Amerikaner, wie den Zugang zum schwarzen Meer und die Nähe zu Ländern wie Afghanistan, Irak, Iran und Syrien und Lybien.

Politisch will die keiner wirklich haben, wenn du NATO aufführen willst in dieser Richtung.

Du kannst natürlich den Blödsinn mit den Kopftüchern nicht nehmen, da es in der Türkei sowas gar nicht gibt! Gerade dort sind die Menschen sehr liberal, aber es gibt genug Gründe bzgl. Menschenrechtsverletzungen, die keinen Beitritt zulassen. Bis jetzt fehlen auch die EU-Richtlinien, die nicht umgesetzt sind. Wenn das alles erstmal soweit ist, dann sollte es kein Problem sein.

Ich habe nicht gesagt das die Türkei NATO-Mitglied ist und auch unbedingt in die EU Muss,sondern wollte klarstellen inwiefern die Türkei zu uns Europäern verbunden ist.
Das es in der Türkei keine Kopftücher getragen werden ist blödsinn,es sind nur Kopftücher in gewissen Einrichtungen zB Unis,Schulen etc verboten zum Schutz der Freiheit.

Zu den Menschenrechten muss ich sagen,JA die Türkei hat strengere Gesetze die wir uns hier in Deutschland manchmal auch wünschen würden,zB gegen Kindermörder usw.
Auch in Richtung Menschenrechte hat die Türkei dazugelernt.

Zum Thema Massenmord an den Armenier muss ich sagen das die Türken es langsam einsehen müssen das es IHN gab und dazu stehen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Ich denke, das Ergebnis der Umfrage ist mehr als eindeutig.
Ich halte die kulturellen Unterschiede zur Zeit (leider) für unüberbrückbar.

Zu diesem Schluß muß ich kommen, wenn ich mir das Verhalten mit
türkischen Mitbürgern in meiner Umgebung anschaue, die Normen
und Werte der West-Europäer und der Türken differieren zu stark,
als daß sich die Türkei auf die Rechtsvorstellungen der EU einlassen würde.

Da unser Recht auf den Werten und Normen der west-europäischen Gesellschaften
beruht und der Unterschied zu den türkischen Werten und Normen so ausgeprägt ist, kann ich mir einen Konsens zwischen den beiden Parteien kurzfristig nicht vorstellen.

rekkared schrieb:
Du meinst den Völkermord an den Armenier......nicht Albanern.

Klar, ich Idiot. Danke fürs Richtigstellen.

@Takama
Zu diesem Schluß muß ich kommen, wenn ich mir das Verhalten mit
türkischen Mitbürgern in meiner Umgebung anschaue, die Normen
und Werte der West-Europäer und der Türken differieren zu stark,

Schau Dir mal spaßeshalber die Leute in den türkischen Nachrichten an oder noch besser, das Leben der Türken in den Städten.
Die Leben teilweise echt westlicher als der Westen und sehen auch so aus.

Der Vergleich mit den türkischen Mitbürgern in Deiner Umgebung ist vergleichbar mit dem Bauer aus der Serie "Bauer sucht Frau".
Vielleicht inzwischen nicht mehr ganz so krass. Die kamen alle aus sochen Verhältnissen.
Ihr nehmt doch auch nicht irgendeinen Bauern vom Lande um ein Beispiel für westliche Kultur zu geben, oder? Obwohl die auch dazu gehören. Warum seht ihr das nicht ein, das der Vergleich falsch ist?

PS: Ich stelle hier den Bauern nicht als ein Synonym für jegliche Art von Beschimpfung dar sondern als nicht fortschrittlich in seiner zivilisierten Entwicklung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir die weit aus mehr zivilisierten Stadt-Bürger ansehe, die deiner Meinung nach viel westlicher sind (was sie auch ganz bestimmt sind) und mir das Verhalten dieser Leute beim Länderspiel gegen die Schweiz ansehe, dann muß mit dem Kopf schütteln.
Zumal die türkischen Politiker die Schuld den Schweizern zugeschoben haben, was definitiv falsch war. Somit komme ich zu dem Schluß, daß dieses Verhalten von diesen Stadt-Bewohnern in nichts dem Verhalten der Deutsch-Türken nachsteht, im negativen Sinne.

Ich find´s lächerlich, wie alle den EU-Beitritt plötzlich von irgendeinem Fussballspiel abhängig machen. Hätte mal gerne gewußt, mit welchem Grund man vor dem Spiel den möglichen EU-Beitritt angezweifelt hätte.
Vielleicht mit so elementaren Gründen wie:" Ne, dann gibt´s ja nur noch nervende Autokorsos bei uns" oder dergleichen?

Nix für ungut, aber das führt zu nichts!
Ich tue euch und mir den Gefallen und erspare uns weitere Kommentare meinerseits zu diesem Thema.
Hier herrscht bei einigen echt Aufklärungsbedarf..., schade!

Mir geht es nicht mal um den Beitritt.
Ich bin der Meinung, das die EU sowieso nicht mehr klarkommen wird und wahrscheinlich sogar irgendwann die Türkei mit Kusshand nehmen wollen wird.

Die Türkei ist ein junges Land, das seine goldene Zeit noch vor sich hat.
Die sollen ruhig ihr eigenes Ding durchziehen.

Was mich stört ist die negative Stimmung gegenüber Türken, die scheinbar auch schon vor einem Ereignis wie das Türkei-Schweiz Fussballspiel vorhanden war.
Noch schlimmer ist es, dass die negative Stimmung durch Verallgemeinerungen vereinzelter negativer Erfahrungen entstanden ist.
Solch ein Satz wie z.B. "die Türken sind scheiße(im Klartext gesprochen) aber es gibt immer Ausnahmen" ist für mich wie ein Schlag ins Gesicht! Wieso heißt es nicht "Die Türken sind ein anständiges Volk, aber es gibt Ausnahmen."
Dieser feine aber doch große Unterschied ist genau das was ich meine.
Das hat sich bei vielen schon so verankert, das nur mit der Wimper gezuckt werden muß, damit gleich wieder solche Stimmen laut werden.
Naklar gibt es bei den Türken auch Defizite. Aber die gibt es überall.
Neben diesen Defiziten, woran man arbeiten kann, gibt es aber viel mehr Eigenschaften, an denen sich so mancher eine Scheibe abschneiden kann.
Doch noch was zum EU-Beitritt:
Man hört oft von "deutschen" Politikern solche Argumente wie bspw. "na dann müssten wir ja jeden in die EU aufnehmen. Tunesien, Irak, Iran..."
Ich würde an deren Stelle vor Scham im Erdboden versinken!
Die Türkei hat gerade Deutschland in der Nachkriegszeit zur Wirtschaftsmacht in Europa verholfen(Gastarbeiter). Das heisst, dass durch diese Hilfe Deutschland erst zu dem geworden ist, was es heute ist.
Alleine das sollte reichen, um dieses Land aufzunehmen. Zumindest Deutschland sollte so denken. Was die anderen Staaten denken geht mir sonst wo vorbei...
Aber wenn ein Land, welchem man so geholfen hat, einem durch Undankbarkeit in den Rücken fällt, na dann gute Nacht!

SkyDiver schrieb:
Nix für ungut, aber das führt zu nichts!
Ich tue euch und mir den Gefallen und erspare uns weitere Kommentare meinerseits zu diesem Thema.
Hier herrscht bei einigen echt Aufklärungsbedarf..., schade!

Ich dachte, dass du nix mehr posten willst?

Warum die Stimmung gegen Türken negativ ist? Weil wir hier fast nur solche negativen Beispiele kennenlernen. Bestimmt ist nicht jeder so, aber die persönlichen Erfahrungen mit Türken oder Deutsch-Türken sprechen eben ein gaaaaanz anderes Bild.

Da heißt es "kein Eintritt für Deutsche" oder "Die Deutschen sind Nazis und hassen alle Türken" oder es wird einfach nur schlechtes über Deutschte erzählt.

Als Deutsche sehen wir kaum Türken, die sich Deutschland öffnen. Viel mehr baut man sich ein neues Türkei in Deutschland auf!
Wie soll man da jemanden integrieren, wie es so schön heißt, wenn er lieber in der Türkei lebt, aber von deutsche Sozialhilfe oder mit deutschen Gehalt?

----

Naja, dann müssten ja die USA Hand in Hand mit China sein!? Tolle Argumentation. Die Gastarbeiter haben ja nicht umsonst gearbeitet!

----

Mir geht es eh auf den Senkeln , dass so viele Länder in die EU kommen, die keine große Wirtschaftskraft haben, die am Ende eigentlich absehbar nur auf die Subventionen aus sind.

Schaut doch mal Polen an! Ich bin Pole und habe was gegen den Beitritt, weil er viel zu früh war. Zuerst sollten die Kriterien der EU einige Jahre konstant eingehalten werden und nicht einfach aufnehmen bis wir kein Geld mehr haben. Ihr seht ja, was die Polen jetzt schon machen.

Ihr seht ja was die Griechen abgezogen haben. Einfach alles gefälscht und trotzdem in der EU.

Der Arsch von italienisches Staatsoberhaupt!? Gesetze ändern, damit er nicht in den Knast muss. Was soll das denn !?

Die EU übernimmt sich total. Mit aller Gewalt so viele Länder wie möglich. Einfach Schwachsinn. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse überflüssige !? entfernt)
@The Jackal schrieb:
Da heißt es "kein Eintritt für Deutsche" oder "Die Deutschen sind Nazis und hassen alle Türken" oder es wird einfach nur schlechtes über Deutschte erzählt.

Als Deutsche sehen wir kaum Türken, die sich Deutschland öffnen. Viel mehr baut man sich ein neues Türkei in Deutschland auf!
Wie soll man da jemanden integrieren, wie es so schön heißt, wenn er lieber in der Türkei lebt, aber von deutsche Sozialhilfe oder mit deutschen Gehalt?

Harr harr ^^..

Du la*s auch ziemlich viel Mist..

Aber nun, es ist nicht dein Fehler sondern die fehlenden Kenntnisse, die ich etwas auffrischen möchte.

Zunächst mal, es tut mir Leid, dass ich ein so altes Thread wieder zum Leben erwecke (hoffentlich doch nicht)..

@Als deutsche sehen wir kaum türken, die sich deutschland öffnen wollen....
Das ist nicht nur wegen den türken so, sondern auch wegen deutsche oder ggf. pola*
Wann hast du eine Frau mit Kopftuch als ein guter Mensch empfunden oder den Bedarf gespürt, diese auf eine nette Art und Weise anzusprechen ?
Gleiches gilt für den man mit dem Schnurbart.
In der Türkei ist es normal, wenn Gäste begrüßt werden, doch wann hast du einen türken begrüßt ? nie, und es war schon immer so.
Dann hast du eigentlich nicht zu meckern, zumindest diese Frage passt dir überhaupt nicht.

@ Aber von deutsche Sozialhilfe oder vom Gehalt.

Das darfst du aber überhaupt nicht in den Mund nehmen.
Hier sind (kenne selber) soviele türken, die schon vor 40 Jahren als Ausgebildete, Kräftige arbeitstiere in jungen/wilden Jahren nach deutschland kamen (damals über 1 Mio), die schon damals die schwerstarbeit errichteten, die hier keiner machen wollte. Diese Menschen haben seit 40 Jahren (manche sogar viel mehr>60) die Staatskassen vollgepumpt, im Gegensatz zu deinen Polnischen kollegen, die seit 5-6 Jahren hier sind und ziemlich früh angefangen haben zu arbeiten ^^

Diese Behauptung von dir, tun leider auch viele andere. Die sollten mal überlegen, was diese 1 Mio menschen hier 40 Jahre lang gemacht haben, ausser arbeiten. Dessen Eltern hatten nicht mal Kindergeld von Staat bekommen, Versicherung, Renten, alles, was man heutzutage bis zum 20 Jahr vom Staat bekommt. Staat musste nicht mal für deren Ausbildung bezahlen, lediglich eine kleine Summe wegen dem Abkommen damals. Nun darf hier keiner wegen die 300000 türkische Mitbürger sich ärgern, immerhin werden auf der anderen Seite fast genausoviele Arbeitsplätze von türksichen Unternehmern verschaffen.

Mein Zitat daraus, türken sind und waren schon immer ein Gewinn für D, egal was der "Weniger informierte/denkende" davon hält.

Ich kann noch sehr sehr viel schreiben, doch wir haben da eine tolle organisation. Der eine oder andere kann ja da mal nachschauen ^^

hadiy schrieb:
Mein Zitat daraus, türken sind und waren schon immer ein Gewinn für D, egal was der "Weniger informierte/denkende" davon hält.

Sollte man da nicht eher sagen Ausländer sind/waren schon immer ein Gewinn für deutschland??

Zurück
Oben