The_Jackal schrieb:
Zum Thema Türkei möchte ich folgendes sagen:
Die türkische Kultur ist sehr weit von unserer und überhaupt der "abendländischen" , europäischen Kultur entfernt.
Wir haben sehr wenige Schnittpunkte und deshalb bin ich mir nicht sicher, warum die Türkei beitreten sollte.
Ich habe das Gefühl, dass die EU-Erweiterung jeden einbeziehen soll, obwohl viele gar nix mit Europa am Hut haben.
Ich verstehe beispielsweise nicht, warum ein Land wie Griechenland, Estland oder Polen mit so schlechten wirtschaftlichen Daten und hohen Arbeitslosenzahlen ohne großartiger Wirtschaftskraft in die EU auf Teufel komm raus gepresst werden.
Griechenland ist nunmal drin, aber Polen? Was haben die, dass man die unbedingt ins Boot holen muss. Die Verhandlungsphasen sollten viiiiiieeeel länger werden. Polen und auch viele andere Länder, sollten erst beweisen, dass sie stark genug sind in Europa zu sein.
Wenn wir nur Geld in die Länder reinstecken, endet es wie mit Deutschland und der ehem. DDR. Das kostet so viel und eine Volkswirtschaft kann sich das auf Dauer einfach nicht leisten.
Länder wie Litauen, die wirtschaftlich sehr stark sind und wirklich ordentliche Erfolge bei Wirtschaftswachstum und Haushaltsdefizit oder so bringen, gerne. Die EU muss schließlich auch was davon haben.
Klingt egoistisch, aber wenn nur die starken Länder in die EU kommen, dann geht es allen, die da drin sind wirklich gut.
Europa geht komplett zu Grunde, wenn die reichen Länder die armen nur finanzieren und drauf zahlen. Wer kann sich sowas auf Dauer leisten.
Ich habe nichts dagegen mehr Länder in die EU zu holen, aber dann müssen die auch was in die EU bringen und Arbeitslosigkeit ist bestimmt nicht das, was wir brauchen.
Genauso wenig wie die Menschenrechtsverletzungen der Türkei oder so Sachen wie mit Zypern.
Die EU-Erweiterung sollte vieeel langsamer vonstatten gehen.
---
Bevor mir jemand Rassismus oder sowas vorwirft z.B. gegen Polen. Ich selbst bin geborener Pole.
Ich verstehe beispielsweise nicht, warum ein Land wie Griechenland, Estland oder Polen mit so schlechten wirtschaftlichen Daten und hohen Arbeitslosenzahlen ohne großartiger Wirtschaftskraft in die EU auf Teufel komm raus gepresst werden.
? weisst du wie reich diese länder sind?
Griechistan 1,500000 - 2000000 Deutsche reisen da Jährlich hin-
Polen auch millionen
Estland , weiss ich nicht,
aber es geht um Europa
in der schule sagte man mir,
europa ist europa asien asien afrika afrika ect...
und griechistan ist europa irgendwie schon immer gewesen oder?
polen ist auch dabei. aber türkei is nicht,
vieleicht werden die karten irgendwann neu gemsicht und
es heisst das australien ist europa.
das ärmste land in Europa ist
Lettland
http://www.1a-contact.com/privat/landinfo.php
und andere arme völker.
http://www.radio.cz/de/nachrichten/67412
http://www.europa-digital.de/laender/bul/eu_pol/
im ganzen ist es aber so das nicht das volk entscheidet sondern die politik,
ob es dem volk passt oder nicht.
es geht um wirtschaft macht geld und und und ...
und die türkei ist wichtig um nach saudiländ zu reisen...sagt man.
eu ist nicht ein land alleine, sondern sie sind es gemeinsam und
doch hat jedes seine stärke doch sollten sich alle anpassen.
und europa ist europa, türkei ist türkei. für mich ein klares nein.
aber wenn die kommen sollten da muss es sich gewaltig ändern.
Zitat von Gismo
aber dennoch leben in Berlin mehr türken als in türkeis größter stadt.. merkwürdig.
mir hat mal ein türke gesagt, alle türken die nicht mehr in der türkei leben seien nur der abschaum aus der türkei. in der türkei sind sie gar keine richtigen türken mehr.
mir hatte mal eine gesagt jede zigarette verkürtzt dein leben um 1 jahr.
jahre später sagte mir ein mädchen,
jedes mal wenn du sex hast verlängert es dein leben um 1 jahr
also spare ich mir den komment auf,
"seien nur der abschaum aus der türkei"
zumindesten in der formulierung,
es gibt sicher den einen oder andere der so denkt und
es ist in vielen fällen auch tatsechlich so.
aber das gibt es in allen ländern ob türken, griechen, italiener, bayer ect...
zum thema umso mehr die alle europa eu,
wachsen sehen wollen umso mehr wird alles verenglischt.
amerika rückt jeden tag näher.
wie The_Jackal sagte
Die EU-Erweiterung sollte vieeel langsamer vonstatten gehen.
MUSS sogar,
den umso mehr rein kommen desto stärker wird das chaos und
im momment ist es auch nicht besonders.
aber wer entscheidet das letztendlich wirklich?
wir doch nicht der?