Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für ersteres genügen auch zwei Partitionen auf einer großen SSD.
Und da ich weder einen M.2 Slot verschwenden würde noch 2-4 TB nur für das Betriebssystem opfern möchte, ist genau das meine Lösung, Eine Partition für Windows und eine weitere für Daten/Programm/WasAuchImmer
SSD2-5 enthalten nur noch Daten und Festplatten haben in meinem PC seit vielen Jahren nichts mehr verloren. Die gibt es nur noch im NAS oder für Backups.
Für mich niemals. Konsumer-CPUs können noch nicht einmal 3 M.2 SSDs ohne Geschwindigkeitsverlust ansteuern ohne Lanes für die PCIe Slots zu verlieren. Also verschwende ich nicht einen M.2 Slot für eine kleine SSD, auf der nur das System landet.
Das bezog sich auf die Sicherung mit dem Tape :-)
Aber ob das vom Tape zu Booten geht weiß ich nicht. vermutlich schon, geht ja auch von Diskette, oder ging mal...
Edit:
ein/der Unterschied zwischen Tape und SSD ist ja Letztendlich die Geschwindigkeit :-) und sonst sind beides Speicher auch beide mit Zugriffszeiten.
Laufen die Spiele auf der Seperaten SSD überhaupt danach, wenn man Windows neuaufsetzt? Bei manchen Programmen geht das ja nicht, da muss das Programm neuinstalliert werden bei Windows...Wird ja bei den Spielen auch so sein oder?
Ich habe Windows+Programme auf einer SSD und meine Daten auf einer HDD (zB PST, Fotos, Downloads etc.) (8TB SSD ist mir zu teuer ). Da erspare ich mir das Sichern, wenn ich das System zurücksetze. Ja auch ein Backup der Daten wird gelegentlich erstellt.
Beim NB kommt halt alles auf die SSD, da kann ich leider keine 2. verbauen, da er bereits belegt ist mit dem WAN Modul..
Bei Steam erkennt er die Spiele wenn man ihm den Ordner wieder als Bibliothek nennt.
Bei GoG ebenfalls und sogar einfacher.
Bei Battle.net kann man die installation auch suchen lassen.
Es müssen dann natürlich die Dateien die unter "Dokumente", "AppData" usw. abgelegt wurden neu geladen werden und dabei gehen deine Savegames verloren die nicht in der Cloud gespeichert waren.
Eine Sicherung ist hier angebracht.
Beim Ubisoft launcher hatte ich Früher probleme...jetzt ging es glaube ich...
Bei Epic und Origin musste man glaube ich trixen...also download starten....pausieren....Dateien an den Ort kopieren und dann weitermachen....musst du die Suchmaschiene selbst bemühen.
Aber ich muss eigentlich nie die Spiele neu downloaden...nur die Savegames und profile usw.
Etwas problematisch kann es sein, wenn man das Spiel bei z.B. Steam gekauft hat und dann über einen anderen Launcher verifiziert wird??
Wenn möglich 2 getrennte Datenträger
Falls das nicht geht (laptop z.b.) dann mit Partitionen.
Natürlich noch eine Sicherung der Daten auf eine Externe Platte.