[Umfrage] Eure Meinung zu Kryptowährungen

Wie steht ihr zum Thema Kryptowährungen?

• Bin investiert & plane weitere Investitionen darin

Stimmen: 9 11,4%
  • Bin investiert & plane KEINE weiteren Investitionen darin

Stimmen: 9 11,4%
  • Bin nicht investiert & plane es aber zukünftig mit Sicherheit

Stimmen: 2 2,5%
  • Bin nicht investiert & plane auch KEINE Investitionen darin

Stimmen: 15 19,0%
  • Ich sehe das Thema Kryptowährungen negativ & werde deshalb Niemals investieren

Stimmen: 39 49,4%
  • Kenne mich darin absolut nicht aus / Habe keine Meinung

Stimmen: 5 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
ist ja auch abhängig in welcher "Welt" man lebt - für manche wären Vodka + Zigaretten im Keller zur richtigen Zeit wie Gold, für andere zu anderen Zeiten der Besitz von 5 Häusern ;)

@MrMorgan

Klar, hat Meta auch ein wirtschaftlichen nutzen. Du kannst dort gezielt Werbung schalten. Meta nimmt somit Geld durch Werbung ein. Gibt es andere Plattformen, bessere Formen der Werbung, verliert Meta an Wert.

Dieser wirtschaftliche Nutzen fehlt aber Bitcoins. (und allen anderen Kryptos)

Selbst Kunst hat ein gewissen "kulturellen" Wert - fehlt aber ein wirtschaftlichen Nutzen.

Vodka und Zigaretten haben ja auch ein Nutzen - man kann sie konsumieren. Gerade für Schwarzmärkte waren dies ja "Währungen", wenn die eigentliche Währung das Ziel der Währung verfehlt hat.

Mir ist nur wichtig, dass in der Vorstellung von Bitcoins & Kryptos - dass man damit nur spekuliert - es hat kein Nutzen, es ist absolut abhängig von frischen harten Geld von außen. Sobald dieses Geld fehlt - ist der Wert komplett weg!

Der TE verfehlt leider bei seiner ganzen Diskussion hier, dass es ein hoch-spekulative Anlageform ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
da gehe ich mit deinen Aussagen mit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Zurück
Oben