Und so wie du die verteidigst könnte das ebenso auf ein echt harten Fanboy hinweisen ;-DS.Kara schrieb:Dieses Geheule hier, egal was Nvidia macht, ist schon echt hartes Fanboy-Geflame.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining und Kryptowährungen: Nvidia entfernt seine Mining-Bremse für GeForce-GPUs
ChrissKrass
Lieutenant
Ist heute 1. April oder so schon die zweite Meldung von Nvidia die ich Schmunzeln muss 🤣🤣
Könnte man tatsächlich so sehen ja.Enyo79 schrieb:Und so wie du die verteidigst könnte das ebenso auf ein echt harten Fanboy hinweisen ;-D
Bin aber nicht einmal ansatzweise ein Fan von Nvidia. Um ehrlich zu sein aber auch keiner von AMD.
Nicht dass das hier jemand falsch versteht.
Dann ist ja alles gut 😀S.Kara schrieb:Bin aber nicht einmal ansatzweise ein Fan von Nvidia. Um ehrlich zu sein aber auch keiner von AMD.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
War irgendwie zu erwarten, also wieder eine Graka die nicht erhältlich ist weil alle Miner sie wegkaufen.
Nikflin
Lieutenant
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Performance auch ein kleines Stück zurück geht, was aber nicht groß ins Gewicht fallen würde.Demon_666 schrieb:Mir erschliesst sich trotzdem der Sinn nicht für die Aktion:
Wer "mint", hat die Bremse wahrscheinlich sowieso ausgehebelt. Oder gibt es soviele "Mining-Noobs", die die Bremse nicht aushebeln können?
Also was für einen Vorteil hat NVidia davon? Oder bremst LHR im Treiber noch andere Dinge, die vielleicht noch nicht aufgefallen sind?
Hutzeliger
Banned
Wenn ich unter viele News schaue hakt eine Seite übermäßig auf der anderen rum. Dieses Ausmaß unter AMD News gibts bei weitem nicht. Ist doch langsam krank das gehate unter jeder NVIDIA News.
Der Treiber ist ein Bestandteil der Bremse und nicht irgendein Schalter, also logischerweise ist diese Bremse mit einem älteren Treiber noch immer vorhanden. Vom Prinzip prüft der Treiber die anfallende Last und vermutlich führte es in Szenarien in denen die CPU stark gefordert wird, zu geringerer Leistung.lollobiondo schrieb:Mich würde noch ein Test/Update interessieren, wenn man den Treiber der die lhr aufhebt zurück geht zum Vorgänger, aktiviert sich die Bremse dann wieder?
Nvidia schenkt den Kunden mehr Leistung = zweifelhaftes Vorgehen! Siehst du wo das Problem liegt?Nizakh schrieb:In der News geht es halt um ein zweifelhaftes Vorgehen von nvidia.
irgendwer muss halt die kohle in das system pumpen, damit diejenigen die schon viel von der währung haben, mit gewinn verkaufen könnenCoeckchen schrieb:War doch am anfang auch so. Irgendwer hat aber auch schon gemint als es unrentabel war und es so erst rentabel gemacht. Das Problem dieses Pyramidensystems ist eher das einigen auf eine Währung die man Pusht. Der nächste Hype wird wahrscheinlich kommen und dann wieder versiegen, je nach dem wie die Cryptojünger eben schaffen das System zu pushen um die Spätzünder abzuzocken.
bei bitcoin hängen z.b. schon zuviele drin, teilweise ganze staaten, ganze volkswirtschaften, so irrational das auch klingt - da haben mittlerweile schon zuviele zuviel zu verlieren als das man btc komplett abschmieren lässt. kann man gar nicht mehr, deswegen werden auch immer irgendwelche leute kohle da rein pumpen und dann versuchen wieder mit geringstmöglichem schaden wieder auszusteigen.
aber das es letztlich e-coins nur wertloser schiss sind, mit dem man noobs um kohle betrügen kann, ist sowieso klar gewesen.
oder diese nft's die irgendwelche influencer verkaufen -- da frage ich mich immer wer sind diese leute die sowas kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:Nvidia schenkt den Kunden mehr Leistung = zweifelhaftes Vorgehen! Siehst du wo das Problem liegt?
nun sie haben ja behauptet, das die LHR Karten hardwareseitig weniger Leistung fürs Mining haben und wenn ich mich recht entsinne sogar hatten die LHR Karten sogar einen höheren UVP (?) ... was nun mit diesen Treiber auch offizell wiederlegt wurde.
Sprich da wurde (mal wieder) ganz bewusst gelogen. Das ist durchaus ein zweifelhaftes Vorgehen oder meinst du nicht ?
Nightmar17
Lt. Commander
Jetzt noch die ^Preise senken und gut ist.
Lies dir mal deine Aussage einfach mal selbst durch!Sebbi schrieb:nun sie haben ja behauptet, das die LHR Karten hardwareseitig weniger Leistung fürs Mining haben und wenn ich mich recht entsinne sogar hatten die LHR Karten sogar einen höheren UVP (?) ... was nun mit diesen Treiber auch offizell wiederlegt wurde.
Der erste Part ist Blödsinn, bei den mittleren Part bist du dir nicht mal sicher und abschließend führst du etwas auf, was damit nicht mal was zu tun hat. Das ist genau die Art von "Argumentation" die schlichtweg blödsinnig ist und gerne in ähnlicher Form von Leuten kommt die Nvidia selbst dann kritisieren würden, wenn sie jedem Kunden einen Goldesel schenken würden.
Wenn AMD 5% mehr Leistung in irgendeinem Spiel "herauszaubert", ist es dann hingegen "Fine Wine".
Man kann von der damals eingeführten Miningbremse halten was man möchte, wobei im Übrigen die 3090 niemals eingebremst war, sondern nur die kleineren Karten. Was nun aber "zweifelhaft" daran sein soll, diese softwaremäßige Bremse aufzuheben, wenn sie die Leistung der bereits verkauften Karten steigert, das weiß ich ehrlich nicht.
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
Computerfuchs schrieb:Also ich muss bei Mining auch hart arbeiten,
der Unterschied in deiner Kalkulation läuft im Kern nicht auf Mining vs. Kaufen hinaus,
Aber muss das so sein? Könnte ich nicht einfach Monat für Monat jeweils die 8 € aus deiner Beispielrechnung direkt investieren und am Ende aufs selbe Ergebnis kommen?
Nein.
Ganz einfach.
Hast du schon Mal Investiert? Hast du schon Mal paar tausend auf ein Depot geschoben und BUY gedrückt?
Jetzt mal ernsthaft.
Geld in Crypto zu setzen... Echtes Geld. Hart Erarbeitets Geld?!??? In ein eigentliches Pyramidensystem, wo Miner das Geld bekommen obwohl sie NICHTS tun??
Echtgeld;
Auf Reddit zurzeit massenhaft in der Form zu Lesen;
"Hallo, habe 9000$ in Nvidia bei 199$ gesteckt. Habe nur noch 5000$ bei 126$ Soll ich das Bluten stoppen und Verkaufen oder soll ich warten und Halten? Bin noch jung. Kann aber nachts nicht mehr Schlafen, habe Bauchschmerzen wenn ich an mein Depot denke und habe mich auch schon mit Suizid Gedanken erwischt. Was soll ich tun??"
Dieser Reddit existiert so sogar tatsächlich auf Englisch. Ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.
Vs. Mining;
"Oh Mann, der Coin ist nix. Naja egal, statt 87€ Monat Abschlag habe ich halt jetzt 139€ Abschlag zu zahlen, egal, "Lehrgeld", mache das nie wieder, so eine &?!#@, könnte mir in den Arsch beißen, aber egal, S&!*% drauf. Hab auch noch meine GPU(s), werde sie jetzt auf eBay setzen."
Der Unterschied in meiner Kalkulation ist also einfach nicht Mining vs. Kaufen Mtl vs. 1x
Sondern GELD vs. Strom. So eigenartig es klingt. Es ist Strom gegen Geld/Coin.
Und nicht Hartes Blutgeld vs. Geld/Coin.
Das eine bringt dich in eine schleche Situation.
Wow...beifall dafür...! Echt.
Das andere in ein Bedrängnis, wo du plötzlich über dein Leben nachdenkst, weil es verdammt weh tut sein Hart verdientes Geld wie Eiskappen Schmelzen zu sehen, das verfolgt dich im Schlaf, auf der Arbeit, beim Zähneputzen, drückt deine Stimmung, wirst aggressiv deiner Frau/Familie/Freunden gegenüber, Stresst dich, bringt dich zum Zweifeln, vielleicht zum Heulen, oder Schlimmer.
Das kann man aber fast nicht nachvollziehen wenn man noch nie xxxx€ von der Bank auf ein Depot übertragen hat und auf Kaufen geklickt hat und alles Plötzlich in den Süden rauscht.
-Ps-Y-cO- schrieb:Echtgeld;
Auf Reddit zurzeit massenhaft in der Form zu Lesen;
"Hallo, habe 9000$ in Nvidia bei 199$ gesteckt. Habe nur noch 5000$ bei 126$ Soll ich das Bluten stoppen und Verkaufen oder soll ich warten und Halten? Bin noch jung. Kann aber nachts nicht mehr Schlafen, habe Bauchschmerzen wenn ich an mein Depot denke und habe mich auch schon mit Suizid Gedanken erwischt. Was soll ich tun??"
Dieser Reddit existiert so sogar tatsächlich auf Englisch. Ist also nicht an den Haaren herbeigezogen.
Antwort:
verkaufen, lebenshaltungskosten minimieren, unnötiges zeug verkaufen, disziplinieren und jeden monat 500e beiseite legen. den verlust in weniger als 1 jahr kompensieren.
die bisherige angewohnheit, 500e im monat zu sparen, beibehalten.
und evtl. mal reflektieren das man seine ersparnisse nicht in EINE aktie steckt
und am besten in zukunft direkt ohne erwartungshaltung investieren, nur geld investieren auf das man verzichten kann.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Da biste dann selber Schuld. Mit hart erarbeitetem Geld zockt man nicht... Sowas macht man wenn man nebenbei für Lehrgeld paar Coins übrig hat oder auch nicht... Aber nicht sein Erspartes sozusagen...-Ps-Y-cO- schrieb:Jetzt mal ernsthaft.
Geld in Crypto zu setzen... Echtes Geld. Hart Erarbeitets Geld?!??? In ein eigentliches Pyramidensystem, wo Miner das Geld bekommen obwohl sie NICHTS tun??
MADman_One
Captain
Das hier, aber die meisten verstehen leider nichts von Softwareentwiclung, wie das genau abläuft und was es kostet mehrere Bracnhes parallel zu pflegen.KlaasKersting schrieb:Viel wahrscheinlicher ist, dass man die verschiedenen Treiber Branches zusammenführt, weil es weniger Testing erfordert und schlichtweg ohnehin keinen Unterschied mehr macht.
LHR wird seit Monaten umgangen und Mining ist durch den Merge und gesunkene Kurse unprofitabel, diese Änderung wird genau 0 Auswirkungen haben, außer dass Nvidia sich Ressourcen spart.