News GeForce RTX 3000 2.0: Neue „LHR“-GPUs bringen die ETH-Mining-Bremse zurück

Es wird Garantiert modifizierte Treiber geben (oder zumindest wird es versucht) mit denen alles wieder wie mit normalen Karten läuft.

Es gibt Emulatoren für alle denkbare Hardware und Software. Selbst schon in den 90er, bei denen niemand dachte das so etwas möglich ist (wer dachte schon 1998 an über ein dutzend Treiber, mit denen du eine 3dfx Graka auf jeder beliebigen OpenGL fähigen Karte emulieren konntest).
 
Mining Karten werden nichts bringen.
Die werden dann auch regulär gekauft + gaming Karten...einfach alles was sich lohnt.
 
time-machine schrieb:
Alle die kein Glück hatten bei den RTX30xx können eigentlich schon auf das nächste Modell warten.
Ich schließe mich dem jetzt mal an und sage Danke! Hab ich dieses Jahr halt Geld gesparrt und kann bedenkenlos auf Threadripper gehen...

Gut das ich mir damals eine 1080 ti gekauft habe. Wollte dieses Jahr eigentlich die Ablöse 3090 kaufen, aber das ist ja jetzt gestorben, endgültig...
 
DJMadMax schrieb:
Die Lösung des Problems wäre in erster Linie, die Wirtschaft wieder zu stärken und so produzieren zu lassen, wie dies auch vor der Pandemie schon der Fall war
Das würde das Problem nicht lösen! Vor drei Jahren gab es kein Corona und trotzdem waren die Preise sehr hoch und wären die Kurse vom Kryptomüll ähnlich hoch gewesen, hätte es die gleiche Situation gegeben wie jetzt.

DJMadMax schrieb:
Der zweite Schritt wäre, dieses leidige Kryptowährungs-Thema im Keim zu ersticken!
Korrekt, aber darauf hat Nvidia keinen Einfluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Sun_set_1
@xexex
nVidia betrifft das ja theoretisch genauso wenig wie AMD - hier geht es aber direkt um nVidia wegen der Hashrate-Bremse. Theoretisch, wenn eben alles so laufen würde, wie ich es mir in meiner rosaroten Ponyhof-Welt vorstelle, müsste kein Grafikkartenhersteller sich darüber Gedanken machen, ob ein Gamer eine Grafikkarte zu humanen Preisen kaufen kann, oder ob diese aufgrund von Mining-Wahnsinnigen preislich in astronomische Höhen getrieben wird.

Wie du schon selbst bestätigt hast, Punkt 2 müsste deutlich kritischer beäugt werden. Ich habe kein Verlangen danach, mit Kryptowährung meinen EDEKA-Wocheneinkauf zu tätigen, aber vermutlich ist es viel angenehmer, mit Kryptowährung im Darknet Waffen, Drogen und sonstige fragwürdige Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, als dies mit dem legitimen Bankkonto zu tun.
 
Da die Mining Community offensichtlich Mr. Moschus hörig ist, muss man zudem hoffen, dass er weiterhin ungeschickte Tweets postet, das wird auch helfen die Verfügbarkeit zu verbessern wenn diese Mining Bremse irgendwie ziehen sollte.
Es ist unglaublich wie devot die Szäne um Mr. M ist und welchen Personenkult sie um ihn betreibt, das ist ist wirklich sehr erschreckend. Der braucht ja nur mit dem falschen Bein aufzustehen und den "falschen" Tweet abzulassen und schon ist der Kurs im Sturz, das ist einfach unglaublich, kein Verständiss für sowas, ich muss da an die Motten und das Licht denken.

Sagt mal, wie soll das eigentlich die Verfügbarkeit verbessern wenn es weiterhin auch Minignkarten geben wird die auch produziert werden müssen, das hat such mir noch nicht erschlossen. Basierten dieseauf alten Designs die parallel produziert werden können?

grüße
 
BetaHydri schrieb:
Es ist unglaublich wie devot die Szäne um Mr. M ist und welchen Personenkult sie um ihn betreibt, das ist ist wirklich sehr erschreckend. Der braucht ja nur mit dem falschen Bein aufzustehen und den "falschen" Tweet abzulassen und schon ist der Kurs im Sturz, das ist einfach unglaublich, kein Verständiss für sowas, ich muss da an die Motten und das Licht denken.
Selbsterfüllende Prophezeiung. Früher haben die Menschen Kohle für ein Stück Papier ausgegeben um sich von ihren Sünden reinzuwachsen. Jede Religion hat ihre Propheten. Und ein bisschen Schneeballsystem ist auch dabei. Mir nach, Ich folge euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_mensch2 und fox40phil
BetaHydri schrieb:
Sagt mal, wie soll das eigentlich die Verfügbarkeit verbessern wenn es weiterhin auch Minignkarten geben wird die auch produziert werden müssen, das hat such mir noch nicht erschlossen. Basierten dieseauf alten Designs die parallel produziert werden können?
Ja, das Ganze mach nicht so richtig Sinn. Aber zumindest PR ala "Nvidia: Retter der Gamer". Vermutlich ist aber der wirkliche Grund, dass die im Rückblick eher suboptimal positionierte Standardkarte RTX 3080 zu $699 ohne bad press ausgewechselt werden soll (denn wertvoller beschnittener GA102 bei so wenig Umsatz ist uncool).
 
Habe mein Karte bei Ebaykleinanzeigen bzw meine RTX 3080 schon für 2400€ Gesehen. Absolut Krank auf Deutsch gesagt. Sehr Traurige Entwicklung
 
also wenn ich das richtig verstehe werden weiterhin auch Karten ohne Limiter angeboten ?
Dann hätte ich zumindest noch Chancen meine Vorbestellungen zu erhalten
 
DJMadMax schrieb:
Ich habe kein Verlangen danach, mit Kryptowährung meinen EDEKA-Wocheneinkauf zu tätigen, aber vermutlich ist es viel angenehmer, mit Kryptowährung im Darknet Waffen, Drogen und sonstige fragwürdige Waren und Dienstleistungen zu bezahlen, als dies mit dem legitimen Bankkonto zu tun.
Das Problem an Kryptowährungen ist, dass nicht nur illegale Geschäfte damit abgewickelt werden, dann würden die Regierungen vermutlich etwas schneller durchgreifen, sondern dass viele geldstarke Firmen damit zocken.

Kryptocoins als Anlagegut? So lächerlich das auch ist, die Gier der Menschen kennt keine Grenzen und selbst mit Essen wird gezockt.
https://taz.de/Die-Spekulation-mit-Nahrungsmitteln/!5183464/

Hauptsache die Rendite stimmt! Ökobilanz? Welthunger? Sinn? Irrelevant!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike, mihe, der_mensch2 und 2 andere
xexex schrieb:
Hauptsache die Rendite stimmt! Ökobilanz? Welthunger? Sinn? Irrelevant!
Lustiges Forum. Alles Samariter die nur gemeinnützige Arbeit verrichten.
Oder doch nicht? Dann ist der, der mehr verdient ein ekelhafter profitgieriger Typ und der, der weniger verdient ein Loser.
Klassisch Deutsch halt, die Weisheit mit dem grossen Löffel gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Malar schrieb:
Alles Samariter die nur gemeinnützige Arbeit verrichten.
Man sollte da schon etwas differenzieren. Für mich zumindest macht es einen großen Unterschied ob ich arbeiten gehe und meinen Dienst an der Gesellschaft leiste, oder ob ich ein paar Grafikkarten für den schnellen Profit sinnlos Energie verbraten lasse. Ja ich arbeite nicht gemeinnützig, aber ich muss ja auch meinen Lebensunterhalt irgendwie bestreiten. Dann lieber durch ehrliche Arbeit als durch Gier auf kosten der Umwelt.

Ich begrüße die Mining Bremsen jedenfalls, vielleicht wird ja dadurch die Gier der Miner etwas gebremst (wenn auch unwahrscheinlich). Vermutlich kaufen die dann einfach doppelt so viele Karten.
MFG Piet
 
Häschen schrieb:
ist ja nicht nur eine Mining Bremse sondern die Karten sind generell deutlich langsamer in Anwendungen außerhalb von gaming.

Bin Freiberufler und auf eine gute Grafikkarte angewiesen (3D, Photoshop, etc) und brauche dringend eine neue - die Preise für Quadro Serien sind mir aber einfach zu hoch.

Inwiefern würde ich mit den überarbeiteten RTX 30XX etwas anfangen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr0ntb0t
Für mich liest sich die Thematik so als wenn man da locker noch ein Jahr Geduld aufbringen muss bis sich dort irgendwas tut was dem "Gamer" als solches nutzen würde. Bislang ist die Modellreihe die dem Mining Einhalt gebieten soll noch sehr überschaubar und offensichtlich will man mit der 3090 noch weiter das große Geld schauffeln (neben der 3080). Ich schone meinen Geldbeutel lieber noch länger, die Preise sind einfach nur noch geisteskrank.
 
flug_rosetto schrieb:
die tabelle hättet ihr euch auch sparen können bei nur 3 modellen mit 2.0 bremse.
Ich gehe davon aus dass sie sukzessive aktualisiert werden soll...
 
Hat jemand das schon mit bekommen:

"Seit Neuestem dringt SAPPHIRE mit einer Reihe von GPU-Computing-Serversystemen für das Mining von Blockchain-basierten Kryptowährungen in neue Märkte vor."

Siehe: https://www.sapphiretech.com/de-de/about-us

Was wirklich krass ist, ist das nVidia & AMD vorgeben sich um die Gamer-Szene zu kümmern - Miningbremse etc.

Ich glaube dass inzwischen nicht mehr. Die ganze Situation ist so gewollt. Sonst würden sie bei ihren Partnern auch keine eigenen Mining Niederlassungen erlauben.

Siehe: https://www.inno3d.com/wheretobuy.php

Crypto Mining System contact information
Address:
Unit A & B, 21/F, Mai Wah Industrial Building,
1-7 Wah Sing Street, Kwai Chung, Hong Kong
Email: sales@ivmm.com

Jetzt könnte man natürlich sagen dass nVidia auch Mining Hardware verkauft. Aber das könnten sie steuern. Sie können nur noch selbst über ihren Onlineshop - die Mininghardware verkaufen und es denn Partnern verbieten oder diesen Vorschreiben wie viel in Mininghardware fliesen darf.

Und AMD natürlich auch!

Oder?
 
Zurück
Oben