Umfrage: Wie findet ihr Total Commander?

Wie findet ihr Total Commander

• Umfrageteilnehmer
    68

csch92

Commander
Hallo!
Ich wollte mal eine kleine Umfrage erstellen zu
"Wie findet ihr "Total Commander"

zuerst die frage: was ist total commander?
Total Commander ist ein Shareware Windows Explorer ersatz und der beliebteste zu den Windows Explorer alternativen.

Ich nutze Total Commander seit dem ich Probleme mit dem Windows Explorer hab (wen ich größere ordner öffne kackt der explorer ab)

Ich finde Total Commander sehr gut, und hat viele nützliche funktionen.

Mag ich nicht - die Oberfläche sieht aus, als wäre sie vor 15 Jahren gemacht worden - da vergeht mir sofort die Lust am arbeiten ...

Da mein Explorer Funktioniert, nutze ich daher lieber Standardmittel von WIndows ;)

Surviv0r schrieb:
Mag ich nicht - die Oberfläche sieht aus, als wäre sie vor 15 Jahren gemacht worden - da vergeht mir sofort die Lust am arbeiten ...

Da mein Explorer Funktioniert, nutze ich daher lieber Standardmittel von WIndows ;)

auch wen die oberfläche veraltet ist.
gut ist der datei manager immernoch.
Ich meine von windows 3.1 bis windows xp (vielleicht auch vista) wurde der datei manager kaum verändert nur ein par neue funktionen sind dazu gekommen.

die auswahlmöglichkeiten sind meiner meinung nach zu eng gefasst.

[*] kenne ich nicht

oder

[*] ich benutze den im system integrierten

Hab früher den Norton Commander genutzt in Dos zeiten und danach war dann immer der Total Commander am start und es gibt nichts besserers nutze ihn auch für meinen FTP.

ich hab mittlerweile 20 jahre pc aufm buckel, habe sehr viele dateimanager in diesem zeitraum probiert und bin auch heute immer noch auf der suche noch was verbesserungen

seit knapp 10 jahren ist der total commander (bzw. windows commander) das absolute non plus ultra, wäre mal zeit auf etwas anderes umzusteigen, aber gibt keine andere software die einfach besser wäre (für mich)

Da ich häufig an verschiedenen Rechnern arbeite, gewöhne ich mir hauptsächlich allgemeingültige Dinge an, dazu gehört eben der Windwos-Explorer, den man doch an den meisten Windows-PCs antreffen kann ^^

TotalCommander, nix anderes kommt mir ins "Haus" ;)

Ich nutze privat den normalen Explorer und bisher nur einmal den FreeCommander zwecks "Compare" und Synchronisation benutzt. Auf der Arbeit wird entweder der TotalCommander benutzt oder die Freeware FreeCommander. Ich habe die Programme aber bisher nur fuer die Synchronisation benutzt. Beim TC musste ich auf die Beta bzw. nun RC von 7.50 umsteigen, damit ich Dateien mit laengeren Namen kopieren konnte. Mit dem FreeCommander habe ich das bei den laengeren Dateien noch nicht probiert.

Ich benutze auch den Total Commander seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden. Er ist sein Geld wert.

@Bates83
dafür startet free commander viel viel langsamer
an die shareware-abfrage gewöhnt man sich :D

[x] gut
Ist ein bisschen sehr altbacken, aber ich nutze die FTP-Funktion sehr oft genau so wie die starke Multi-File-Rename-Funktion, ausserdem mag ich dass er sich die Verzeichnisse merkt in denen man gearbeitet hat, also wird er für immer wiederkehrende Aktionen genutzt.

Hauptsächlich nutze ich aber den Windows-Explorer der auch bei riesigen Verzeichnissen nicht abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
hab ich ganz vergessen hinzuzufügen das Gut auch noch rein muss
@Mod: bitte "gut" in die umfrage einfügen".

Erstens brauch ich die ganzen Funktionen nicht. Ich halte meine Ordnerstruktur schon von anfang an sauber.

Und mehr, als Ordner machen und Dateien darin speichern, sowie Dateien umbenennen kann man mit ner Festplatte eh nicht machen. Der Rest ist für mich nur Spielerei. Und wenn ich mal was anderes machen muss, dann stellt Windows alle möglichen Fuktionen zur verfügung. Im Endeffekt kann man mit dem Windows Explorer und diesem Programm immer das selbe ziel erreichen.

Außerdem gefällt mir das Programm vom Design her überhaupt nicht. Viel zu altbacken. Zudem ein extra Programm. Dadurch passt es sich überhaupt nicht ins OS (Windows 7) ein und wirkt wie ein Fremdkörper. Für nen Dateimanager, den man quasi immer benutzt ein absolutes No-Go.

Ich halte es wie 'Bates83'. Der Free Commander ersetzt bei mir weitgehend den Windows Dateimanager...

Bin auch nicht vom Windows Explorer losgekommen. Wenn ichs brauche mache ich mir den halt 2x auf.
Da ich viel an verschiedenen Rechnern mache, habe ich es am liebsten einheitlich ;)

Zurück
Oben