Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage: Wie findet ihr Total Commander?
- Ersteller csch92
- Erstellt am
ZBeeblebrox
Cadet 3rd Year
Ich benutze hauptsächlich den Total Commander, auch wenn das unter 64Bit-Systemen manchmal etwas Fummelei an den Shell-Extensions bedarf.
Wer die Oberfläche des TC zu altbacken findet, der kann sie ja weitgehend anpassen. Das Programm ist sehr gut anpassbar an die verschiedensten Bedürfnisse. Man sieht nicht auf den ersten Blick, welches Potential im TC steckt.
Wer die Oberfläche des TC zu altbacken findet, der kann sie ja weitgehend anpassen. Das Programm ist sehr gut anpassbar an die verschiedensten Bedürfnisse. Man sieht nicht auf den ersten Blick, welches Potential im TC steckt.
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:ich benutze den Farmanager und bin bestens damit bedient.
http://www.farmanager.com/index.php?l=en
darf ich lachen?
das programm ist grotten hässlich
ZBeeblebrox
Cadet 3rd Year
So ein Programm muss doch nicht schön sein. Nur praktisch.
Oder beurteilst du alle Programme primär nach dem Aussehen? Wäre schon etwas ungünstig, denn dann gingen dir sicher ein paar hässliche Exemplare durch die Lappen, die aber unheimlich genial sind.
Oder beurteilst du alle Programme primär nach dem Aussehen? Wäre schon etwas ungünstig, denn dann gingen dir sicher ein paar hässliche Exemplare durch die Lappen, die aber unheimlich genial sind.
EaglePipe
Lt. Commander
Ich finde den Free Commander super gut er wird hier sogar zum download angeboten, also denke ich das mehr Leute meiner Meinung sind. Ich benutze ihn für einfach alles
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/freecommander/
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/freecommander/
bemymonkey
Commander
Da kann ich nur zustimmen - zumindest fuer meine Beduerfnisse ist FreeCommander um Einiges praktischer als Total Commander. Irgendwie finde ich den viel intuitiver und weniger verwirrend...
Ich benutze Directory Opus als Explorer Ersatz und bin vollstens zufrieden.
HuckJ
Lt. Junior Grade
Ich benutze den Total Commander schon seit der vorherigen Bezeichnung (ich glaube Speed Commander war´s), vorher den Norton Commander seit 1993 oder so. Die Zweifenster-Ansicht ist dem normalen Explorer schon immer einen Schritt voraus gewesen und wie es aussieht, wird sich daran auch nichts ändern.
Zwei Windows Fenster zu öffnen, dann mit Mausgesten und Menüs rumzuwurschteln, bis man eine Datei von einem zum anderen Ort verfrachtet hat, das alles dauert ewig.
Seit dem Ur-Windows hat sich daran nichts verändert und man setzt voll auf Maus Bedienung.
Beim Total Commander erledigt man fast alles mit der Tastatur, und gerade das gefällt mir. Falls ich doch mal das Explorer Menü brauche, ist ja sogar das vorhanden (mit Mausklick rechts länger gedrückt halten).
Den Win Explorer nutze ich eigentlich nur noch wenn ich Dateien entpacke, weil das mit dem Total Commander genau so lange dauert.
Zwei Windows Fenster zu öffnen, dann mit Mausgesten und Menüs rumzuwurschteln, bis man eine Datei von einem zum anderen Ort verfrachtet hat, das alles dauert ewig.
Seit dem Ur-Windows hat sich daran nichts verändert und man setzt voll auf Maus Bedienung.
Beim Total Commander erledigt man fast alles mit der Tastatur, und gerade das gefällt mir. Falls ich doch mal das Explorer Menü brauche, ist ja sogar das vorhanden (mit Mausklick rechts länger gedrückt halten).
Den Win Explorer nutze ich eigentlich nur noch wenn ich Dateien entpacke, weil das mit dem Total Commander genau so lange dauert.