Umfrage: Wieviele Weibliche und Männliche Mitglieder sind hier auf CB eigentlich?

Wieviele weibliche und männliche Mitglieder sind hier auf CB eigentlich?

• Ich bin weiblich

Stimmen: 12 6,5%
  • Ich bin männlich

Stimmen: 169 91,8%
  • Verrate ich Euch nicht

Stimmen: 3 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    184

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Wie viele weibliche und männliche Mitglieder sind hier auf CB eigentlich?

Was mich schon lange mal interessiert hat hier im Forum ist die Frage:

Wie viele von den ganzen Mitgliedern hier eigentlich weiblich sind und wie viele männlich?

In der Regel ist es doch so das es immer mehr Männer als Frauen sind die hier fachliche oder technische Beiträge posten die ins Detail gehen.

Ich würde aber dennoch gerne mal wissen, wie das Prozentual eigentlich so ist?
Da ich mir immer wieder gerne Meinungen auch von Frauen anhöre, gerade auch zu dem Themen Hardware, Spiele, LAN-Party´s und dieser ganze ständige "Aufrüstungswahn" an PC´s etc., wie Frauen das eigentlich so sehen?

Daher habe ich mir mal gedacht, ich starte doch einfach mal eine kleine Umfrage zu diesem Thema und hoffe auf ehrliche Antworten oder auch Kommentare von Euch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie viele weibliche und männliche Mitglieder sind hier auf CB eigentlich?

da hast du zwar recht, dass im computerbereich viele männliche 'wesen' anwesend sind, dafür haben studien gezeigt, dass frauen viel eher fragen als männer. die wollen verbissen immer selbst alles heraus finden :D
mfg
IRID1UM
(ich bin M)

also ich bin m und das ist auch gut so :D

21 zu 0.. Das soll was heißen :rolleyes:
Offensichtlich sind hier nicht viele Weibliche Member online.
Ego: m

Bin auch vom Geschlecht der Männer. :p

stimmt, weibliche Wesen sind hier mangelware.
aber falls sich ein weibliecher Boardie hier meldet, darf sie natürlich auch gerne hier posten, damit wir uns ein Bild machen können.:D

Das dürfte eine recht einseitige Umfrage werden... :p

Um es boshaft auszudrücken: Frauen interessiert wohl im PC-Bereich eher, wieviel Nutzen sie aus einem PC mit Internet-Anschluss und Kreditkarte ziehen können...

Es liegt wohl in der Natur der Sache: Frauen wollen wissen was sie mit einem PC machen können, Männer wie er funktioniert. Und da dieses Forum sich eher mit der Funktion und Technik auseinandersetzt, dürfte es kaum weibliche Diskussionsteilnehmer geben. Oder habt ihr schonmal eine Frau euphorisch über Latenzzeiten, Modding und Overclocking reden gehört?

Den ultimativen Frauen-verstehen-PC-Test nenn ich Röhrich-Test und der geht in etwa so:

Ihr erinnert euch an Werner? "Da muss ich aber nochmal vorher zu Fahrrad-Meier, ne neue Anhängerkupplung kaufen..!"

"Schatz, wir gehen shoppen!"
"Da muss ich aber vorher nochmal einen Download starten, will das Bios flashen!"

Wenn euch die betreffende Frau NICHT anguckt, als hättet ihr gerade einen unsittlichen Antrag gemacht: Herzlichen Glückwunsch! Test bestanden. freak2

Hm, mit meiner Stimme 32 - 0. Zumindest in dem Off-Topic Foren sind keine Frauen zu finden, ist offensichtlichst reine Männersache! :D

da hast du zwar recht, dass im computerbereich viele männliche 'wesen' anwesend sind, dafür haben studien gezeigt, dass frauen viel eher fragen als männer. die wollen verbissen immer selbst alles heraus finden
Oh nein, nach dieser Studie bin ich also eine Frau. :(

spontan fallen mir nur 2 Frauen ein RauschGoldEngel und SmartGirl ein.
Nicht zu vergessen die ewig hilfreiche Fiona und Haike

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn hier so viele Frauen gibt, dann lassen sie sich wenigstens nicht blicken :D ;)
48 zu 0... jetzt wirds Zeit für die Weibchen sich blicken zu lassen :p
Also ich für meinen Teil bin auch m

Wow auf 50 männliche FB´ler kommt genau eine holde weibliche FB´lerin.
Was für eine Quote.....

(gehöre übrigens der Fraktion der Rüsseltiere an! *g) :D

51:1 :D

Das sieht schlecht aus wenn du vorhast die hier zu verlieben :D

Spass bei seite ist ja im allgemeinen so in Computer Foren, Frauen sind halt schlauer und beschäftigen sich mit wichtigerem als Bit´s und Byte´s. ;)

Nanana, wer will denn so schüchtern sein? :D Wer war denn diejenige die gedrückt hat?
Wir beißen (glaub ich) nicht :p

Otternase schrieb:
Spass bei seite ist ja im allgemeinen so in Computer Foren, Frauen sind halt schlauer und beschäftigen sich mit wichtigerem als Bit´s und Byte´s.
... Bügeln und Kochen *duck*

Au - das gibt wieder haue, wenn das meine Kleine liest :stock:
Aber wie kommt ihr bitte auf die Quote? Hab ich was verpasst?
Ach und noch was:
13thAngel schrieb:
Wow auf 50 männliche FB´ler kommt genau eine holde weibliche FB´lerin
Dieses "kommt" ist ja nur für das Zahlenverhältnis gesehen,
oder erahne ich da etwa Ferkeleien... Aber nicht mit meiner! :evillol:
Bei uns ist das Verhältnis 1:1 ;)

Zurück
Oben