Umfrage: Wieviele Weibliche und Männliche Mitglieder sind hier auf CB eigentlich?

Wieviele weibliche und männliche Mitglieder sind hier auf CB eigentlich?

• Ich bin weiblich

Stimmen: 12 6,5%
  • Ich bin männlich

Stimmen: 169 91,8%
  • Verrate ich Euch nicht

Stimmen: 3 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    184
Papa Schlumpf schrieb:
Ich hoffe noch das es mehr werden, vielleicht kommt der große Sprung erst am Wochenende, wenn eventuell die ganzen Verkäuferinnen die um nach 20.00 Uhr erst Feierabend haben online sind! :D

Möglich wäre es ja! :)
... oder vielleicht weil sie in der Woche in der Kaserne, also nicht daheim ist ;)
Sorry, aber wenn ich das lese "Verkäuferinnen" richten sich bei mir alle Nackenhaare auf.
Das ist wieder dieses Klischee Frau = Kassiererin, Putzfrau oder Krankenschwester.
Ich weiss, dass du das nicht so meintest, aber meine Frau ist wirklich beim Bund und ich
kenne einige viele Frauen, die auch in technischen Berufen arbeiten!

@DunkelAngst

natürlich meinte ich das nicht so deswegen ja auch der hier > :D <
Ich bin sowie grundsätzlich der Meinung das jeder Beruflich das machen sollte, was er oder sie möchte!

Manmanmannnn...

Was einige von euch immer noch für Klischee-Vorstellungen von Frau/Mann-Rolle haben :D

Manche haben es schon bemerkt, ich bin eine Frau. Noch dazu eine ziemlich "alte" im Vergleich zu euch :)
Ich bin weder Verkäuferin, noch Krankenschwester. Habe drei Berufe erlernt, keiner hat etwas mit PC zu tun. Das ist mein eigenes Interesse (unter vielen anderen) und was ich tue, möchte ich auch gerne durchschauen.

Warum in Foren so wenig Frauen posten?
Vielleicht gerade wegen den typischen Klischees und Vorurteilen.
Oder auch, weil Frauen Autark sind, sich Wissen durch Lesen und Ausprobieren aneignen und daher das Posten nicht nötig haben? ;)

Sucht es euch aus. - Übrigens, mir gefällt es hier ganz gut. :cool_alt:

@Brigitta
Bestens gekontert. :daumen:
Deine (Eure, die der weibliche Mitglieder) Posts sind vom Niveau häufig wesentlich besser als die der männlichen Boardies.

Zum Topic im OT: Verrate ich nicht, müßt ihr schon selber herausfinden.

Papa Schlumpf schrieb:
Ich hoffe noch das es mehr werden, vielleicht kommt der große Sprung erst am Wochenende, wenn eventuell die ganzen Verkäuferinnen die um nach 20.00 Uhr erst Feierabend haben online sind! :D

Möglich wäre es ja! :)
Und ab, 5 € in die Chauvikasse! :D

Es sind noch ein paar mehr Frauen auf FB unterwegs, allerdinsg tun sie manchmal gut daran, sich nicht zu erkennen zu geben. ;)

104 Männer, 5 Weibchen und 1 unentschlossenes Etwas.

Irgendwie erschreckend ... zur Abwechslung aber wohl mal eine gesunde soziale Monokultur.

Eigentlich die einzige, neben Fussballstadion, Formel1 Strecke ( von den Boxenludern abgesehen ), bzw. dem Friseur und H&M.

Brigitta schrieb:
Manmanmannnn...

Was einige von euch immer noch für Klischee-Vorstellungen von Frau/Mann-Rolle haben :D

Warum in Foren so wenig Frauen posten?
Vielleicht gerade wegen den typischen Klischees und Vorurteilen.
Oder auch, weil Frauen Autark sind, sich Wissen durch Lesen und Ausprobieren aneignen und daher das Posten nicht nötig haben? ;)
Wie .phil schon bemerkt hat: sehr guter Konter! :daumen:

Frauen sind viel weniger ängstlich wenn es darum geht Fragen zu stellen. Habe ich oft bei den Bildungsurlauben die ich als Teamer veranstaltet habe gemerkt. Männer schauen dich auf die Frage "Gibt es noch Fragen" mit grossen Augen an und halten den Mund. Frauen trauen sich viel mehr die Punkte anzusprechen die sie nicht verstanden haben. Der daraus resultierende Lerneffekt ist dementsprechend grösser.

Zum Topic: mein Nick sagt wohl alles - Noxman :D

Gruss Nox

Dann wird es mal Zeit sich hier zu melden....
wie schon von Dunkelangst bemerkt kann ich in der Woche nicht online sein, da ich mich in der Männerwelt durchschlage und das eigentlich recht gut mache.
Mein Beruf: große Fahrzeuge bewegen und Menschen ausbilden (wovon der größte Teil Männchen sind).
Vielleicht melden sich viele Frauen einfach nicht, weil es doch eigentlich total egal ist, ob m oder w, oder??

Ciao,
bin weiblich, und auch noch blond :D
Oft hätte ich Fragen, die ich dann mit der Suchmaschine suche und auch finde. Am Ende heisst es dann meistens auch: Jetzt klappt es, aber es wird nicht beschrieben, wie. Aber die Frage noch mal posten, dürfte man das? Würde man dann nicht auf diesen Thread ohne Antwort verwiesen?
Gruss
stregabella.

Hallo !
Bin auch weiblich,und da mein Göttergatte null plan vom PC hat muss ich mich des öfteren damit rum ärgern . ;)

Hmm, auf 121 männliche User kommen 8 weibliche...

Wären dann bei ~45.000 User ca. 2975 weibliche User, was ich aber nicht glaube :lol:

Na also es geht doch, endlich trauen sich mal ein paar weibliche Boardies mehr hier einen
netten Kommentar und eine Bewertung abzugeben!

Finde ich einfach sehr gut, ich hätte mich auch gewundert wenn es hier kaum welche gibt und hoffe auf noch weitere Stimmen! :)

Ich bin auch auch "M", und bin Stolz darauf keine Sie bzw. "W" zu sein :)

Project-X schrieb:
Ich bin auch auch "M", und bin Stolz darauf keine Sie bzw. "W" zu sein :)

Die Frage ist hier, wieviele m und wieviele w sind und nicht ob ihr damit zufrieden seit oder mit dem Gedanken an eine Umoperation spielt!

Stewi schrieb:
Und ab, 5 € in die Chauvikasse! :D

Es sind noch ein paar mehr Frauen auf FB unterwegs, allerdinsg tun sie manchmal gut daran, sich nicht zu erkennen zu geben. ;)

Da haben wir doch eines enttarnt ;)

Ich bin M, falls das wer wisen wollte.

Zurück
Oben