Umfrage zu WP7 Smartphones

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am

Welches WP7 Gerät nutzt ihr ?

• Lumia 800

Stimmen: 14 31,8%
  • HTC Titan

Stimmen: 3 6,8%
  • HTC Radar

Stimmen: 0 0,0%
  • HTC HD7

• HTC 7 Pro

Stimmen: 2 4,5%
  • HTC Trophy

• HTC Mozart

Stimmen: 1 2,3%
  • Samsung Omnia 7

Stimmen: 15 34,1%
  • Samsung Omnia W

• LG Optimus 7

Stimmen: 6 13,6%
  • Dell Venue Pro

Stimmen: 0 0,0%
  • Lumia 710

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
M

Mordanius

Gast
Hallo an die gesamte Community,

ich würde heute gerne mal eine Umfrage mit dem Titel "Welches WP7 Smartphone nutzt ihr?" starten, da ich momentan gerne eines erwerben würde, mich aber einfach nicht entscheiden kann. Diese Umfrage kann man analog zum Thread "Was haltet ihr von WP7" sehen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-von-wp7.1038297/

Ich konnte bisher folgende Geräte mein Eigen nennen:
- Omnia 7
- HTC 7 Pro
- Lumia 800 (bisschen Pech gehabt, ging Retoure :()

Nennt doch ganz einfach euer WP7 Gerät und erörtert ganz kurz warum ihr euch dafür entschieden habt und welche Vorteile es eurer Meinung nach gegenüber anderen Geräten hat!

Vielen Dank und nun viel Spaß :)

Omnia 7GT: Habe ich gebraucht bei ebay für nen günstigen Preis bekommen.

Vorteile:
App-Market ist zwar klein, aber eher weniger "gefährliche Apps"
gute Hardware für günstigen Preis
regelmäßige Updates ohne das Hersteller sie anpassen müssen

Ich habe ein Omnia 7 ,war neugierig auf WP 7 .War sehr günstig im Angebot bisher kann mich WP 7,5 nicht wirklich begeistern.Android bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten .

ich hatte bis vor kurzem ein HD7. Hatte es ca 1 Jahr lang - war sehr neugierg auf WP7 und das HD7 hatte das größte Display(jetzt natürlich das Titan, aber aufgrund der PPI eher uninteressant)... Bin jetzt aber wieder aufgrund des Galaxy Notes wieder auf Android umgestiegen.

Lumia 800 und voll zufrieden.

Lumia 800
- als WP7.5-Galionsfigur (Nokia-Microsoft) vermutlich die besten Chancen auf laaaangen Updatesupport
- geile Haptik
- Schützhülle direkt dabei und kaum wahrnehmbar
- angenehme Displaygröße, da ich wieder einhändig "arbeiten" will, 4" nichtmehr gibt und ab 4,3" einfach zu groß
- 16GB Speicher, ohne über 4" gehen zu müssen
- HTC kam für mich nichtmehr in Frage (bitte, bitte bitte, Rueckspiegel, das ist subjektiv ...)
- Omnia 7 gibt es als Gen-1-Gerät nur noch teuer zu kaufen
- Clear-Black-Display, da ich es als Nachttischuhr und Wecker nutze (mein Senni hat das ganze Zimmer erhellt)
- Nokia-Apps sind ganz putzig (Maps und v.a. Navi)

- Display ist etwas pixelig durch Amoled, aber ich kann's verkraften
- Akku wird nach jedem Update besser, aber ich hatte Glück, daher NICHT WESENTLICH besser
- leider keine Docking-Möglichkeit, das Scharnier muss man vorsichtig bedienen, gerade mit 2 linken Händen
- Micro-Sim

Ich hab das HTC Trophy. Damals für 180€ mit Vodafone-Branding neu gekauft. Absolutes Schnäppchen ;)

Ich bin da auch primär nach dem Preis gegangen, da sich die Handys kaum voneinander unterscheiden. Heute sticht natürlich Nokia noch etwas heraus, v.a. was Optik und Haptik betrifft (und natürlich Nokia-Maps). Leider sind die WP7-Handys auch nicht billiger geworden ;)

Omnia 7, weil mein hd2 kaputt war, ich ne brauchbare Kamera wollte, brauchbaren Klinkenausgang...ich in etwa so n großes gerät wie das hd2 wollte.

LG Optimus 7, habs auf Ebay neu für 120€ bekommen und es ist einfach einfach:)

Pro:
-Gute Akkulaufzeit
-WP7.5 gefällt einfach
-Alle wichtigen Apps vorhanden
-Gutes Display

Contra:
-Zune, funktioniert zwar, nur bei mir macht es Probleme, siehe hier
-Spachqualität beim Telefonieren zwar ok, aber immer noch nicht gut
-nur wenig Speicher

Grüße Cracker

HTC Mozart 16GB - gefiel mir einfach sehr gut, die Cam war auch nicht schlecht, Gerät liegt gut in der Hand, und das Bertriebssystem hat mich überzeugt ;)

Contra: Knarzen vom Akkudeckel (mit drei Streifen Tesa beseitigt), Kamerataste etwas schwergängig. Und die Cam gönnt sich gerne etwas Zeit zum Fokusieren...

Sollte diesen Sommer das Lumia 910 in Europa erhältlich sein, dann könnte das aber mein nächstes Gerät werden - Optisch gefällt mir das Lumia 900 sehr gut, und ein neuer Handyvertrag würde auch anstehen...

mfg

HTC hd7,

aber ehrlich gesagt versteh ich den Sinn von diesem Thread nicht so recht.

LG E900 für ~150 ditscher war es zu pre mango zeiten ein gutes wp7 test gerät.
Finde die heutigen preise aber ziehmlich überzogen, kauf mir wenns so bleibt kein weiteres.
Man bekommt bei den jetzigen preisen leider bei android mehr hardware :(
zum glück ist mein tel noch unzerkratzt etc, ma gucken wie der markt nächstes jahr ist :)

Omnia 7
Die Pros zähl ich jetzt mal nicht auf.. die Kontras sind wohl wichtiger...
- leise Ohrmuschel
- Seitentasten drückt man sehr schnell ausversehen
- sehr glatte Oberfläche(wenn man nicht aufpasst, könnte es schnell mal runterfallen)

Aktuell noch das Optimus 7. Aber in ein paar Tagen benutze ich das Dell Venue Pro! :-)

Zurück
Oben