smacked2
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.367
e-ding schrieb:Ja, selbst braune Aufmärsche wären ohne "Gegendemos" friedlich.
Spätestens am 1. Mai 2008 in Hamburg wurde das Gegenteil bewiesen. Das Gewaltpotential der extrem Rechten hat in den letzten Jahren massiv zugenommen, nicht zuletzt aufgrund der AN's. Die auf Bürgernähe getrimmten Biedermann-Auftritte der NPD sieht mensch heute kaum noch.
e-ding schrieb:Es ist durchaus ok und wichtig, gegen diese Ideologie auf die Strasse zu gehen, dennoch kann man die Grundrechte nicht einfach ausblenden, nur weil mir die Meinungen zu wider sind. Die Blockade einer Demonstration ist hier ein totalitärer Akt.
Protest gegen Faschisten als "totalitärer Akt"? Schon 1933 hat mensch gesehen was passiert wenn sich kein Widerstand gegen Nazis formiert und diese einfach ungehindert ihre Meinung kundtun dürfen. Grundrechte von Menschen die bei jeder sich bietenden Gelegenheit Minderheiten wie Migranten, Schwule, Obdachlose usw. angreifen, verletzen und töten und was weiss ich nicht noch was täten wenn mensch sie liesse gehen mir persönlich ziemlich am Allerwertesten vorbei.
e-ding schrieb:Die Polizei muss dagegen vorgehen, nicht weil sie die Meinung der hier Demonstrierenden vertritt, sondern weil sie das Recht auf "angemeldete" Meinungsäusserung vertritt.
Jaja die armen BeamtInnen machen ja nur ihren Job.

Wer es als Job hat ständig Nazis zu beschützen sollte sich und sein Gewissen fragen ob er/sie den richtigen Beruf erlernt hat.
Zuletzt bearbeitet: