IBISXI
Admiral
ra6auke schrieb:Mit Stabil meine ich konstante Fps im Spiel ohne krasse Schwankungen.
Das sind "min FPS", (die hellblauen Balken in Post #21)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ra6auke schrieb:Mit Stabil meine ich konstante Fps im Spiel ohne krasse Schwankungen.
Du wirst keine "konstante" FPS hinbekommen. Das war eigentlich noch nie möglich. Mit einem 5600X wirst du sehr wahrscheinlich mehr FPS rausbekommen und auch etwas bessere Frametimes. Aber erwarte halt nicht, dass diese "extremen" Drops verschwinden.ra6auke schrieb:Mit Stabil meine ich konstante Fps im Spiel ohne krasse Schwankungen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das würde ich auch stark als sinnvollen Lösungsansatz vermuten. Bei meinem 3700X sind dank manuellem RAM-Tunig die Drops in BFV-Multiplayer komplett verschwunden. Leider gibt es zu Multiplayer+RAM OC wegen schlechter Vergleichbarkeit kaum Benchmarks.Sc0ut3r schrieb:schnelleren ram mit besseren timings
Die Benchmarks zeigen es, das Video zeigt es.ra6auke schrieb:Ich kenne viele Leute, die diese dollen Schwankungen nicht haben, also ist die Aussage eher quatsch.
Und nochmal, allein für CS:GO ist das meiner Einschätzung nach völliger Unsinn. Dann lieber schnelleren RAM.ra6auke schrieb:des 5800X
Würde ich ohnehin machen. Welches Gehäuse isses denn?ra6auke schrieb:oder sollte man dort lieber ein Zukaufteil verwenden?
Ratlos83 schrieb:Und nochmal, allein für CS:GO ist das meiner Einschätzung nach völliger Unsinn. Dann lieber schnelleren RAM.
Geht halt darum, was an Lüfter reinpasst... musst Du halt dann checken. Aber grundsätzlich sind die Empfehlungen meist von günstig bis teuer: Alpenföhn Ben Nevis, Scythe Mugen 5/Fuma 2, Noctua NH-U14S/NH-D15...ra6auke schrieb:Gute Frage,
Ja, und die zeigen eindeutig, dass ein 5800X Unsinn ist, der 5600X reicht, wie ich ja schon vorher geschrieben habe. Eh ich da 100€ mehr in nicht nötige 2 Kerne mehr stecke, besser gleich besseren RAM.IBISXI schrieb:Die Benchmarks hast Du angeschaut?
Ob aus dem noch viel OC rauszuholen ist, hängt an den Speicherchips, die sich aus dieser Angabe leider nicht erkennen lassen, da gibt es zwei Modelle . Abgesehen davon, ist RAM OC halt Arbeit, ich sehe es aber neben dem Aufrüsten auf einen 5600X als gute Möglichkeit, die Drops zu minimieren.ra6auke schrieb:Arbeitsspeicher: G.SKILL Ripjaws V DDR4 3200 C16 2x8GB
Und auch das erscheint mir sinvoll, macht die Drops vermutlich deutlich weniger "fühlbar".nik_ schrieb:Als langjähriger cs Zocker kann ich nur sagen, dass ein cappen auf 400fps bei 144 Hz Monitor nichts bringt. Die meisten pros cappen bei der refreshrate des Monitors oder einem vielfachen, eben um keine Drops zu haben.