Kein Wunder bei dem kleinen Line-Up, hier in der Gaming/ Enthusiasten Blase wird AMD zelebriert.
Das interessiert aber halt nur zum Teil. Solange AMD im Low-Mid Budget nichts zu bieten hat wird das nichts im Großen und Ganzen.
Mobil/11400/12400 und kleiner etc. lässt grüßen.
AMD muss endlich mal den Weg in den 0815 Desktop schaffen,
und nein liebe Fanboys- das haben sie noch lange nicht.
Damit macht man aber das fette Geschäft, damit konnte sich Intel wunderbar über Wasser halten.
Verlässliche Masse macht das Geschäft.
Klar bekommen wir auch geschäftlich von den Großen AMD angeboten, gezeigt, ist aber halt nichts Lieferbar.
Was wird bei Ausschreibungen fast ausnahmslos angeboten? Ratet mal....
Wenn ich mir aber überlege was Fujitsu, Dell, HP uns alles mit Intel anbieten und auch in Massen liefern.
Wir brauchen halt mal 500 Laptops, zeitnah. Da gibts dann nur Intel mit dem besten Paket und auch lieferbar.
Wir haben während Corona (quasi über Nacht) 500 eigene Arbeitsplätze mobil ausgestattet, mit AMD nicht zu denken. 500 to go….
Mir persönlich gefällt AMD nicht, ist mir zu inkonsistent, teils 20+ verschiedene UEFI Updates bei den Boards, Microcode Updates wie Sand am mehr. Zu viel Gefrickel bis es Optimal läuft, was man privat vll gerne macht- davon lassen die OEM‘s die Finger. Verständlich, ich würde es auch nicht Supporten wollen.
Interessanterweise empfehle ich dem entsprechenden Personenkreis aber eher AMD, wenn ich um Rat gefragt werde…
---
kachiri schrieb:
Selbe Leistungsklasse. AMD ist da inzwischen (seit Wochen) billiger.
Also nein. Der 12400 ist nicht konkurrenzlos.
mae schrieb:
Also ich finde auf geizhals bei vielen Haendlern:
...
Man sollte bei solchen Themen auch mal professionell und in anderen Dimensionen (B2B-OEM´s, Zeiträume, Verfügbarkeit, Mengen, Support...) denken anstatt in seiner privaten Bubble wo man mal was bei Geizhals eingibt, Cherry Picking betreibt und dann dem Cousin 1x CPU bestellt ...