Umschalten von Kopfhörer / Lautsprecher (Kopfhörer werden nicht erkannt)

priNzz_aZem

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich komme mir schon echt beschränkt vor, extra einen Thread deswegen zu machen... Wenn es schon div. Threads gibt, schön!

Nun zu meinem "Problem" - Ich würde gerne zwischen Kopfhörer und Lautsprecher wechseln! Je nach Anwendung, nutze ich mal dieses mal jenes... Aktuell muss ich immer die Kopfhörer ausstecken, damit der Sound über die Lautsprecher wieder gegeben werden kann, was tierisch nervt!!!
Angeschlossen sind die Lautsprecher hinten in der grünen Klinke. Die Kopfhörer (+Mic) normalerweise in der Front, diese möchte ich jedoch auch hinten mit einstecken.

Audio_Klinke_hinten (2).jpg Audio_Klinke_hinten (1).jpg

Die Kopfhörer werden, auch wenn diese hinten einstecke, nicht in den Soundeinstellungen angezeigt...

Sound.JPG

Es gibt keine Soundkarte und alles geht über den On-Board Sound. Der Treiber ist aktuell und sonstige Programme sind nicht installiert! OS ist Win10

Was benötigt ihr noch für Infos?

Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Du bekommst maximal die vorderen und die hinteren Anschlüsse als jeweils ein Device angezeigt, aber nie mehrere Geräte an den hinteren Anschlüssen da die nur für Surroundboxen sind. Oft kann man zwar die Ausgänge hinten umbelegen und so den Ton der Frontlautsprecher für das Headset auf eine 2. Buchse duplizieren, aber das läuft dann immer zusammen ohne Umschaltmöglichkeit.

Wenn der Treiber installiert ist solltest du auch den Realtek Audiomanger haben, da müsste es eine Option geben um hinten und vorne in 2 Devices aufzutrennen, dann sollte ein Umschalten ohne Abstecken möglich sein wenn das Headset vorne angesteckt wird.

Hallo ich hatte es früher auch so, nun hab ich mir https://smile.amazon.de/gp/product/B0023BYDHK Behringer U-Controll gekauft, Kopfhörer ganz normal an 3,5mm Klinke angeschlossen und die Boxen über Cinch. Beides läuft gleichzeitig. Wenn ich Boxen haben möchte schalte ich diese ein, wenn ich Kopfhörer möchte schalte ich die Boxen aus. Soundqualität ist ziemlich gut.

Man kann am Scarlett 2i2 einen Kopfhörer und hinten Lautsprecher anschließen. Will man nur eins von beiden hören und nicht beide gleichzeitig pegelt man das jeweils eine Geräte komplett runter da für beides ein Lautstärkeregler vorhanden wäre. Das wäre jetzt mein Vorschlag zur Komfort Steigerung.

Zurück
Oben