Elephant lol
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich fange mal mit meinem derzeitigen Setup an:
AMD Phenom II X4 3,4Ghz @ 4,0Ghz
Sockel AM3 Mainboard von AsRock
Sapphire Radeon HD 6850
500W Netzteil von Coolermaster
Asus Xonar D2 Soundkarte
Samsung SSD
Da ja bald Weihnachten ist und ich mich gerne selbst beschenke wollte ich den PC gerne aufrüsten. Das Netzteil, die SSD und die Soundkarte wollte ich behalten, wobei ich fast glaube, dass ich ein anderes Netzteil brauche.
Da ich aber seit jeher AMD-User bin, habe ich von Intel absolut keine Ahnung. Schon allein die Prozessorbezeichnungen machen mich verrückt. Ich blick da nicht durch.
Deshalb frage ich euch, auf welche Modelle ich mich bei meiner weiteren Auswahl beschränken sollte bzw. auch welchen Sockel man zur Zeit wählt. Mein letzter Kenntnisstand war, glaube ich, Sockel 1150?
Mein Budget für Prozzi + MB liegt dabei bei 250-300€.
Der PC dient zum Spielen.
Danke für eure Hilfe!
ich fange mal mit meinem derzeitigen Setup an:
AMD Phenom II X4 3,4Ghz @ 4,0Ghz
Sockel AM3 Mainboard von AsRock
Sapphire Radeon HD 6850
500W Netzteil von Coolermaster
Asus Xonar D2 Soundkarte
Samsung SSD
Da ja bald Weihnachten ist und ich mich gerne selbst beschenke wollte ich den PC gerne aufrüsten. Das Netzteil, die SSD und die Soundkarte wollte ich behalten, wobei ich fast glaube, dass ich ein anderes Netzteil brauche.
Da ich aber seit jeher AMD-User bin, habe ich von Intel absolut keine Ahnung. Schon allein die Prozessorbezeichnungen machen mich verrückt. Ich blick da nicht durch.
Deshalb frage ich euch, auf welche Modelle ich mich bei meiner weiteren Auswahl beschränken sollte bzw. auch welchen Sockel man zur Zeit wählt. Mein letzter Kenntnisstand war, glaube ich, Sockel 1150?
Mein Budget für Prozzi + MB liegt dabei bei 250-300€.
Der PC dient zum Spielen.
Danke für eure Hilfe!