Du meinst bezüglich der Qualität?
Das hängt primär davon ab, von welchem Anbieter du deine Teile beziehst.
Die EK EXRES Pumpen/AGB Kombis sind sehr gut, Pumpe direkt von Laing/Xylem & AGB von Aqua Computer oder Watercool ist ebenso sehr gut.
Bei D5 und DDC gibt es da im Grunde keine nennenswerten unterschiede, die Pumpe wird vom Hersteller (Laing/Xylem) produziert und höchstens geringfügig verändert, EK mach aus der DDC 3.25 zB etwas andere Anschlüsse und nennt das Teil DDC 3.2, Aqua Computer setzt eine eigens entwickelte Erweiterungsplatine an eine D5 mit integriertem Temperatursensor und nennt das Teil D5 Next.
Die grundlegende Technik bleibt aber mit den seit Jahren bekannten und bewährten Modellen identisch.
Ob ein Radiator jetzt ein paar Millimeter schmaler oder breiter ist, macht keinen nennenswerten Unterschied. Ich bevorzuge Hardware Labs Radiatoren, da die mit am besten in diversen Tests abgeschnitten haben, aber selbst zwischen teuren und billigen Radiatoren sind die Leistungsunterschiede sehr gering.
Wenn du nicht gerade ewig lange Bahnen mit deinen Softtubes ziehst, passiert mit denen relativ wenig, die dehnen sich nicht nennenswert aus und hängen nach 6 Monaten weiter durch. Du wirst sie aber ohne Hilfsmittel nie so gerade hinbekommen wie Hardtubes.
Das sie etwas hängen ist ganz normal, so ist das halt mit der Schwerkraft.
Den EKWB Quantum Magnitude empfinde ich als massiv überteuert, nicht mal mein (schon teurer) vollvernickelter Heatkiller IV Pro hat die 100€ überschritten und der liegt sogar über 200€.
Bei Alphacool kenne ich die UT Serie jetzt nicht persönlich, ich würde aber immer zu den V2 Modellen raten, die sind neuer und überarbeitet, ansonsten stehen die Verschlussstopfen gerne mal etwas über und sind prominenter als der Radiator, gibt dann ggf. Probleme bei der Montage, weil er nicht plan aufliegt.
Die EK Radiatoren sind übrigens aktuell nicht lieferbar (grauer Balken), für meine Verhältnisse zu teuer, da man die Hardware Labs GTS 360 für ~70€ über highflow.nl bestellen kann.