Umstellung AiO auf Wasserkuehlung

Das passt so, du machst ja nur ein Upgrade von 2xxx auf 3xxx.

Ich habe mal in deine Liste geschaut.
Der CPU Kühler...., du bekommst für weniger als die Hälfte des Geldes gleichwertige Produkte. Ich Weiss du möchtest nicht viele Hersteller haben, aber das ist nur unnötige Geld verbrennung.

Die Radiatoren, wenn du deine Planung machst bzgl. verlegung der Tubes. Schau einfach mal wie es ist wenn du XFlow Radiatoren nimmst. Du musst dann weniger biegen.

Was noch fehlt, Fittings&Tubes aber das ist ja klar. Tempsensor, eine Steuerung für alles. Das mounting kit für AGB/Pumpe.
Da du ja RGB verwenden willst, hast du da schon ein Plan?

Ich kann jetzt bezueglich deiner Frage mit RGB nicht ganz folgen. Magst du mir da auf die Spruenge helfen?

Ja da alle Teile RGB haben, muss es ja gesteuert werde nicht nur die RGB Komponente Temp/RPM auch. Willst du das alles über dein Commander Pro machen? Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der ICUE Software nicht aus. Aber ich persönlich würde immer zu was von aquacomputer greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell laeuft die RGB Steuerung ueber den Commander Pro inkl. 6 der Luefter.
Ich habe 2 Nodes die jeweils 4 Kanale haben an dem Commander Pro aktuell angeschlossen. 7 Luefter laufen gerade ueber einen CP, der 7te Luefter ist fuer die Lueftersteuerung direkt am MB angeschlossen.
Wenn benoetigt, habe ich noch einen weiteren CP rumliegen, RAM habe ich mittlerweile von Corsair bestellt und dieser kommt morgen an. Ich wuerde gerne weiterhin auf iCUE bauen und nur ungern die knapp 120EUR wegwerfen fuer einen anderen Controller und Software.

Anhänge

• 20200414_204145.jpg
    20200414_204145.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 272
Das 650W Netzteil reicht locker . Habe selber einen Ryzen 9 3900x und ne RTX 2080 und einen Custom Loop mit Mora und 4x 200 Fans + 7x140mm intern. Keine Probleme

Danke^^

Was ich zwischenzeitlich erfragen wollte, kennt ihr Displays/Anzeigen die dem von Kraken aehnlich sind die man mit in einen Kreislauf packen koennte? Mir hat dieses Design immer gefallen

Anhänge

• Kraken1.PNG
    Kraken1.PNG
    175,4 KB · Aufrufe: 210
  • Kraken2.PNG
    Kraken2.PNG
    184,2 KB · Aufrufe: 226
Kenne selbst nur Die oder die Vision Sachen von AC. Ob es das in dem style von nzxt gibt habe ich keine Ahnung, aber bestimmt bei Aliexpress oder so.
Wie weit bist du den mit deiner Planung?

Die Vision-Teile gibts auch direkt am Kühler. Nur nicht so fancy RGB ^^

ah okey, schade

Ich wuerde dann so langsam anfangen die Sachen zu bestellen. Es werden dann doch die Hardtubes werden, ich werde mir vorab die Kuehlkoerper und Pumpe bestellen und dann etwas "roh" am Case basteln und schauen wie das mit dem Platz ist und dann den Plan fuer die Tubes fertig machen.
Mir macht jedoch etwas Sorgen, laut Geizhals ist der Kuehlkoerper fuer die GPU nicht mehr gelistet, finde aber widersprechende Infos, wollte nur kurz eine Bestaetigung ob es sich um ein und denselben Kuehlkoerper handelt.
Auf der EKWB Seite steht halt Quantum nicht dabei

https://geizhals.de/ek-water-blocks...-rtx-2080-d-rgb-a2184971.html?hloc=at&hloc=de

https://www.ekwb.com/shop/ek-vector-ftw3-rtx-2080-rgb-nickel-plexi

Teuer und unpraktisch, mit Pech auch laut. Nehm eine D5 mit einem vernünftigen AGB und nicht so eine Firlefanz.
Ultitop z.b.!

Zuletzt bearbeitet:
Distro-Plate sieht nett aus, aber die Pumpe ist nicht entkoppelt und auch die Platte selbst lässt sich nur bedingt entkoppeln.

Abgesehen davon sind die Dinger sehr teuer.

Hab heute die Auftragsbestaetigungen fuer den Prozessor, MB, Gehaeuse erhalten. Ich werde wohl demnaechst anfangen alles "roh" zu verbauen und mir ein naeheres Bild von dem Volumen machen und dann mit euch den restlichen Werdegang besprechen!

Das erste Set Hardware ist angekommen, ueberraschend viel Platz in dem O11 Dynamic XL. Ich muss definitiv an dem Cable Management arbeiten, wenn ich dann den Custom Loop baue.

Muss aber auch ehrlich gestehen, ich bin schon sehr angetan von der Verteilerplatte die ich geposted hab, ist die so viel schlechter als die normale AGB + Pumpe Kombi? Lautstaerke macht mir nicht so viel aus

Sagen wir es mal so, ne Distro-Plate macht echt was her. Das war es dann aber auch.....
Nicht zu vergessen das du einen Radiator Platz verlierts.

Zurück
Oben