Umstellung DSL 16000 RAM ohne Splitter

arragorn

Newbie
Hallo,

was muss ich Hardware technisch beachten bei der Umstellung ohne splitter?

Aktuelle Installationssituation:

Ein Anschlusskabel läuft in den Keller, aus diesem Kabel wurden 4 einzelne Drähte auf den DSL Splitter ausverdrahtet.
Vom Splitter geht ein Datenkabel auf den Hausverteilerrouter und im Dachgeschoss habe ich per LAN Kabel dann meine
Fritzbox angeschlossen. Von der FritzB geht dann ein LAN Kabel an meinen PC.

Im Anhang ein Bild der Situation.

Da die Umstellung Ende Januar erfolgt und ich Hardcore zocker bin habe ich echt Angst!!!

Bitte um Hilfe.

Gruß+Danke

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 325
Denke ja. Der Verkäufer im Telekom laden meinte. Das der Splitter weg muss.

Musst doch wissen was Ihr für einen Anschluss bekommt?

Das einstellen an der FritzB ist nicht mein Thema. Meine Frage zielt ab was ich beachten muss bei den Drähten die auf den Splitter gehen?
Muss ich den Splitter ausbauen? und wie verbinde ich die Drähte mit dem Datenkabel?

Die zwei Drähte die bei "Amt" in deinen Splitter gehen müssen quasi auf 4 und 5 auf dem DSL LAN-Port deines Routers.
​Am einfachsten wäre es eine Aufputztelefondose zu setzen.

0800 33 01000

Kundennummer/Anschlusskennung bereithalten. Viel Vergnügnen

Aufputzdose kaufen und die 2 Kabel die aus dem APL und beim Splitter auf "Amt" gehe, kommen entsprechend an der TAE an 1 (La) und 2 (Lb). Dan wird einfach das Kabel, welches bei der Fritzbox dabei ist angeschlossen. Ist keine große Sache.

Gibt es aber auch viele Anleitungen im Netz. Im Zweifel muss halt der Telekomtechniker kommen und dir die Dose setzen.

Wer hat denn das so bei euch verkabelt?

telekomb.gif

Danke!
Wenn ich das richtig verstehe setze ich eine TAE Dose und verdrahte anstelle 4 Litzen (Splitter) nur 2 Litzen ein,
damit die Umstellung funktioniert.

Die TAE Dose hätte eigentlich schon da sein sollen und man schließt den Splitter über ein normales Telefonkabel an ... daher komisch was bei dir da rumbaumelt ..

Zur Not halt den Techniker rumkommen und die TAE Dose setzen lassen.

Zurück
Oben