So, da mein AMD Mainboard die Kurve gekratzt hat, nutze ich die Gelegenheit, um auf Intel umzusteigen. Das Einsatzgebiet des Rechners teilt sich in ca. 40% Cubase, 50% HD-MKVs abspielen und 10% Office, Browser, usw.... Bisher kam ein Phenom II X6 1045t zum Einsatz, den ich jetzt bei eBay oder so verkaufen will. Der Grund, warum ich nicht nur das Mainboard tausche, ist der, dass ich einen Prozessor mit integrierter GPU möchte, um mir die Grafikkarte zu sparen. So sind zwei Szenarien entstanden:
1. Intel Xeon E3-1225V2 in Kombination mit einem H77 Mainboard.
2. Intel Core i5-3570K in Kombination mit einem Z77 Mainboard, falls doch mal übertaktet werden soll.
Dazu habe ich nun drei Fragen:
1. Wie unterscheidet sich die integrierte GPU des Xeon von der des i5?
2. Kann ich beim Xeon auch gefahrlos ein B75 Mainboard nehmen oder entstehen mir dort Nachteile?
3. Welche Kombination ist besser für meine Anforderungen geeignet?
... ach menno, jetzt sinds doch vier Fragen geworden:
4. Wie wird sich der Preis von Ivy-Bridge-Komponenten in der ganz nahen Zukunft angesichts des Erscheinens von Haswell entwickeln?
Ich bin sehr dankbar für alle Tipps, Anregungen und Erklärungen! Vielen Dank!
EDIT
Mist, fünf Fragen: Welches Mainboard könnt ihr jeweils empfehlen?
1. Intel Xeon E3-1225V2 in Kombination mit einem H77 Mainboard.
2. Intel Core i5-3570K in Kombination mit einem Z77 Mainboard, falls doch mal übertaktet werden soll.
Dazu habe ich nun drei Fragen:
1. Wie unterscheidet sich die integrierte GPU des Xeon von der des i5?
2. Kann ich beim Xeon auch gefahrlos ein B75 Mainboard nehmen oder entstehen mir dort Nachteile?
3. Welche Kombination ist besser für meine Anforderungen geeignet?
... ach menno, jetzt sinds doch vier Fragen geworden:
4. Wie wird sich der Preis von Ivy-Bridge-Komponenten in der ganz nahen Zukunft angesichts des Erscheinens von Haswell entwickeln?
Ich bin sehr dankbar für alle Tipps, Anregungen und Erklärungen! Vielen Dank!
EDIT
Mist, fünf Fragen: Welches Mainboard könnt ihr jeweils empfehlen?