[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1.000 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 (GSync kompatibel - vielleicht auch bald ein Upgrade, da 5 Jahre alt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Richtung NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zu sofort
--------------
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem mein System aufgerüstet (siehe oben) und seit 2 Jahren eine RX 6900 XT. Ich möchte jedoch jetzt wieder eine NVIDIA Karte haben und die RX 6900 wieder verkaufen, vielleicht auch Bekannten eine Freude machen :-) . Da ich aktuell auch wieder mehr Geld zur Verfügung habe und mir die Leistung+Qualität wichtig ist, zahle ich dafür auch. Das System soll dann auch ein paar Jahre natürlich halten.
Ich spiele viele aktuelle Spiele, aber natürlich auch manchmal Älteres. Ich hatte erst vor eine 4080 Super zu kaufen, da bin ich auch bereit zu zahlen. Habe aber jetzt auch schon viel gelesen, dass sich zu der 4070ti Super, gar nicht so viel effektiv tut. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob sich das überhaupt lohn. Ich spiele nur auf WQHD, plane nicht auf 4k zu gehen, da mir 2 Monitore besser passen als einer.
Danke im Voraus für alle Antworten :-)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1.000 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Aktuelles und was noch in Zukunft kommen wird
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) - keine Aufrüstung auf 4k geplant
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So gut es geht, aber ich bin auch mit weniger als 144 zufrieden.
-
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 (GSync kompatibel - vielleicht auch bald ein Upgrade, da 5 Jahre alt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASrock RX 6900 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): MSI MPG A850G (850 W)
- Gehäuse: Fractal North
Richtung NVIDIA
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne zu sofort
--------------
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem mein System aufgerüstet (siehe oben) und seit 2 Jahren eine RX 6900 XT. Ich möchte jedoch jetzt wieder eine NVIDIA Karte haben und die RX 6900 wieder verkaufen, vielleicht auch Bekannten eine Freude machen :-) . Da ich aktuell auch wieder mehr Geld zur Verfügung habe und mir die Leistung+Qualität wichtig ist, zahle ich dafür auch. Das System soll dann auch ein paar Jahre natürlich halten.
Ich spiele viele aktuelle Spiele, aber natürlich auch manchmal Älteres. Ich hatte erst vor eine 4080 Super zu kaufen, da bin ich auch bereit zu zahlen. Habe aber jetzt auch schon viel gelesen, dass sich zu der 4070ti Super, gar nicht so viel effektiv tut. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob sich das überhaupt lohn. Ich spiele nur auf WQHD, plane nicht auf 4k zu gehen, da mir 2 Monitore besser passen als einer.
Danke im Voraus für alle Antworten :-)