Umstieg auf Win11 Vorteile?

Du solltest dich besser nach eventuellen Nachteilen von Win 11 gegenüber Win 10, in Bezug auf deine Anwendungen, suchen.
Vorteile nimmt man gerne mit und die schaden ja nicht, aber Nachteile möchte man sich damit nicht einhandeln.

Für den normalen Anwender unterscheidet sich Win 11 hauptsächlich ein wenig in der Bedienung: das Kontextmenü (klick mit rechter Maustaste) ist nun zweigeteilt, wer viel mit z.B. 7-zip arbeitet, muss nun 1 Klick mehr tätigen, zudem ist das "Start"-Menü etwas links der Mitte angeordnet und nicht mehr in der Ecke.
Das mit dem Startmenü verkraften Windows 11-Gegner nicht, das muss so ein Psychodings sein ;-)
Dazu gibt es mittlerweile tausende Kommentare hier im CB-Forum.

Dabei wäre es einfach, per (kostenlosem) Zusatzprogramm das alte Menü wieder zu bekommen.

Ich habe beide Systeme installiert und finde Windows 11 angenehmer in der Bedienung/Anwendung und auch optisch besser gelungen.
Und keine Sorge: spätestens Ende nächsten Jahres finden alle Windows 11 ganz toll und hetzen gegen ein Windows 12, das natürlich das schlechteste Windows aller Zeiten sein wird. Das gleiche Spiel gab es bei Windows 7 und 10.

Tuetensuppe schrieb:
Ich habe beide Systeme installiert und finde Windows 11 angenehmer in der Bedienung/Anwendung und auch optisch besser gelungen.
Ich finde WIN 11 auch angenehmer und freu mich schon wenn mein Arbeits PC endlich ebenfalls umgestellt wird. Das zentrierte Menü ist praktisch und das Kontextmenü kann man per Config Option ja wieder auf vollen Aktionsumfang umstellen!

Tuetensuppe schrieb:
Mir geht es inzwischen so, dass ich in Windows 10 bestimmte Dinge suchen muss, wenn ich es mal wieder in Betrieb habe oder am Rechner meiner Partnerin sitze :D

Zurück
Oben