Umstieg NVIDIA zu AMD - Treiber verschwunden

Hallo :),

das das bei dir mit der Umstellung von NVidia zu AMd nicht geklappt hat, ist sehr schade. Bin selber als lang Jähriger NVidia Benutzer nu zu AMD umgeschwenkt. Den Treiber habe ich im normalen Windows betrieb deinstalliert und zwar alle drei, danach den Drivecleaner ausgeführt und fertig. Als Treiber benutze ich den 10.10 d, er läuft zuverlässig und die beiden Spiele die ich spiele laufen ohne Probleme.

Das "CCC" habe ich wieder deinstalliert, weil es mir persönlich zu viel verstellt hat am Bild, gerade wenn man des öfternen mal TV schaut. Nach der deinstallation war das Bild sebjektiv besser als mit den ganzen Verstellmöglichkeiten des CCC.

Grüße

Ilyama

Also ich hab jetzt das visual c++ deinstalliert und den Catalyst 10.10 nochmal installiert.
Das hilft auch nichts. Es lässt sich zwar laut installationsmanager "fehlerfrei" installieren, aber das CCC ist nicht im System auffindbar.

Die ATI Tray Tools funktionieren einwandfrei. Bieten diese einen vollständigen Ersatz für das CCC?

Ich will Monitor, TV und Beamer anschließen mit unterschiedlichen Auflösungen - geht das mit den Tray Tools auch gut zum Verwalten?
Ergänzung ()

LÖSUNG:

Für alle, die das gleiche Problem haben, dass bei WIN 7 64 bit der Catalyst und das CCC nicht installieren: LÖSUNG des Problems:

Zuerst den Catalyst entpacken, aber nicht installieren lassen.
Dann im Gerätemanager bei Grafikkarte "Treiber aktualisieren" manuell den Ordner mit dem entpackten Catalyst angeben und von Windows installieren lassen.
Nun wird schonmal der Grafiktreiber installiert.

Jetzt kommt die Installation von CCC:
Und da ist HIER die Lösung, die bei mir funktioniert hat:
http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-3.html

Also einfach wie beschrieben den Wert von false auf true ändern - fertig. Dann wird beim Setup auch das CCC mit installiert.

Oh mann - danke euch allen für die Hilfe - das war jetzt echt nahe an der Schmerzgrenze. Als User ist es nicht meine Aufgabe 5h Lösungen zu suchen und zu testen, nur weil AMD das CCC so inkompatibel´macht. Im Web finden sich hunderte mit dem gleichen Problem und die Lösung ist so einfach!!

glückwunsch zur lösung.

der link wird bestimmt bei ner menge leute schnelle abhilfe des problems schaffen:daumen:

ich weiss das das problem nur vereinzelnt bei amd-usern auftritt, aber die jungs müssen dringenst noch n`bissel intensiver an der kompatiblität ihrer treiber arbeiten.
vielleicht mal bei nvidia werks-spionage betreiben. dann klappts auch mit der programmierung ;)
aber die niedrigen preise der hardware müssen ja irgendwo n hacken haben...

ich habs nur überflogen. aber wenn ich recht lese handelt es sich da um ein hardwareproblem und hier ist von der treibersoftware die rede.

...ich hab nicht gesagt, das amd/ati in ihrer hardware-fertigung ofters mal scheisse baut...

aber egal, war eh nicht ganz ernst gemeint ;=:schluck:

Ohja. Schön von einer vermurksten Installation eines einzelnen Users auf alle schließen... :rolleyes:

Zurück
Oben