Clear Sky schrieb:
der größte schwachsinn, den ich je gelesen habe
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
weißt du wie crysis mit nem dual core am laggen ist ?
da ist es egal, ob du auf high oder low stellst, das laggt immer..
What? Da frag ich mich ernsthaft, bei welchen Einstellungen du getestet hast.
Schau dir hier mal den "wahnsinnigen" Vorteil der Quads gegenüber den Dualcores an:
Klick mich
Der Unterschied ist nicht sooooo groß, wie du es hier gerade darstellen möchtest.
Nicht umsonst wurde nun schon des Öfteren erwähnt, dass es eben auch auf die Auflösung und eingestellten Qualitätsfeatures ankommt.
@pizzaro:
pizzaro schrieb:
...Da hilft es meiner Meinung nach auch nicht wenn man GPU-limitierende Spiele spielt. Denn was nützt es mir, wenn mein Prozessor die Grafikkarte nicht schnell genug mit Daten füttern kann?
Die Aussage ist ein Wiederspruch in sich. Das was du da beschreibst, kann so nicht eintreten. Wenn ein GPU-Limit erreicht ist, wie soll es dann passieren, dass die CPU die Daten nicht schnell genug zur Graka schiebt?
Fakt ist: Es ist einfach falsch zu behaupten, dass ein CPU-Limit vorliegt. Noch mal: Es kommt immer auf die Auflösung und die BQ-Settings an. Ich bringe dir auch eine HD5870 in Verbindung mit einem P4 ans Limit. Das ist das geringste Problem.
Es wurde nun doch hinreichend gezeigt, dass die Benches, die er gefahren hat, CPU-limitierend sind. 95% aller Spiele sind das aber nicht, vor allem nicht, bei entsprechenden Settings. Wenn er also statt HL2 oder 3DMark06 Spiele wie Crysis, RE5, etc. getestet hätte, wäre der Unterschied definitiv deutlicher ausgefallen. Bei den Einstellungen des Threadstarters bewegen wir uns (bei diesen Spielen) nämlich auch schon am Rande des GPU-Limits.
Einfach ein CPU-Limit zu unterstellen ist also kontraproduktiv und so pauschal einfach nicht richtig.