All-in-One Umstieg von Luft auf Wasserkühlung welche Aio?

Drewkev schrieb:
Ja, dein Problem liegt aber mMn wo anders, nicht beim DR4.

Es ist also gut möglich, dass eine AiO nicht (viel) hilft.
ich muss dazu sagen, dass die temperaturen noch in meinem aktuellen gehäuse dem corsair 275r carbide zu stande kommen. das Lian Li Lancool II Mesh müsste morgen ankommen. Dieses sollte ja auch besser kühlen (laut gamers nexus)
 
Spackibert schrieb:
Ich behaupte mal, dass ein NH-U12A, wenn er denn korrekt montiert ist, besser kühlt als ein DR4.
Aber warum sollter er 100€ für das Teil hinlegen wenns nicht gerade der Abmessungen halber notwendig ist? Gibt genügend andere Kühler, oder halt eine AIO wenn der TE bock drauf hat.
 
Drewkev schrieb:
Er hat aber einen 5600X
Das ist ein Beispiel. Die Problematik ist die Gleiche, nur halt mit 6 anstatt 8 Kernen. Da es eh nicht gelesen wird sondern nur munter weiter gepostet, soll es mir egal sein.

Ein Setup zu diskutieren, welches "morgen" umgebaut werden soll, ergibt ebenfalls nicht wirklich Sinn.
Infos gibts genug. Die zugrunde liegende Physik ist für jeden Nutzer zu >95% gleich.
https://www.youtube.com/results?search_query=optimaler+airflow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Aljonator
Drewkev schrieb:
Jo, mach das mal. Wie gesagt, das Problem ist mMn nicht der DR4. Wenn doch, kannst du immer noch eine AiO kaufen.

Was der 5600X unter Volllast verbraucht kannst du unabhängig vom Gehäuse nachschauen.
wie prüfe ich das am besten?
 
Das ist richtig. "Wird überhaupt eine WLP verwendet & wie ist dessen Zustand?", wäre besser formuliert.

Auf dem DR4 könnte schon Paste drauf gewesen sein. Dann wär's gut.
Hatte er den Kühler aber bereits einmal demontiert & dann die WLP nicht erneuert, wär's fehleranfällig.
 
Zurück
Oben