Umstige von iOS zu Android: Geschwindigkeit enttäuscht. Liegt es am Gerät?

kutas schrieb:
So ich habe das Nexus 4

VERGISST ALLES WAS ICH ÜBER ANDROID GESAGT HABE!!!
WIE GEIL IST DAS DENN!

Das Ding läuft soooo flott. Wahnsinn. iOS Gefühle mit mehr Möglichkeiten!

Nie wieder hole ich ein Android Handy außer ein Nexus!! Danke Google!

Ich gratuliere.
Wie ich bereits auf Seite 1 ganze 8 Minuten nach dem Start des Threads sagte, dass das NEXUS 4 geschmeidig bzw. flüssig läuft. Aber gut, ganze 5 Seiten später und vielen Apple-Fanatikern und anderen System-Fanatikern (wenn man sich einredet, dass etwas so toll ist und butterweich, dann ist es das gefühlt noch, selbst wenn es tatsächlich ab und zu hakt und ruckelt).

PS: Und wegen dem teuren Autovergleich ... ein teures schnelles Auto hat vielleicht einen kleinen oder keinen Kofferraum, nur zwei Sitze ... und wenn man nicht ordentlich schalten kann, dann ruckelt und zuckelt das Auto genau so herum wie ein Kleinklassewagen. Mit anderen Worten, nur weil man verdammt viel Geld ausgibt, heißt das noch lange nicht, dass man das Beste bekommt. Und das trifft auch auf andere Technik, so auch auf Smartphones zu. Nur weil das eine Samsung-Phone das Flaggschiff darstellen soll, heißt das noch nicht, dass es auch flüssig in der gefühlten Bedienung sein muss. Es mag sicherlich andere Qualitäten haben. Zum Beispiel TouchWiz :-D

Immer wieder von Fanatikern reden... Viele haben erwähnt, dass das Nexus deutlich flotter ist als das S3 im Handling.
Ich bleibe aus genau diesem Grund beim iPhone, und das ist (glaubs oder nicht) keine blinde, fanatische Meinung sondern eine Differenzierte. Nichtsdestotrotz ist das Nexus 4 ein wesentlich besseres Gerät (und gerade auch von der Haptik!) als die meiste Androidkonkurrenz. Flüssiger ist es zudem deutlich.

Merle schrieb:
Das betrifft darum aber doch nicht alle! 10 Bekannte machen doch keine Statistik.
Bitte... Die Aussage war auf Provokation ausgelegt (also das zitierte), das ist auch erfolgt. Insofern: Erfolg? Vielleicht.
Aber sind wir mal ehrlich, es gibt für alle 3 im Moment großen Lager Gründe, die dafür sprechen, und welche, die dagegen sprechen. Dass nicht für jeden der Preis ein exklusives Entscheidungskriterium darstellt, sollte klar sein, sonst gäbe es nur noch Acer, Medion und AMD.
Es gibt immer mehr als einen Betrachtungswinkel.

Wenn du endlich mal lesen würdest, dann müssen wir nicht herumeiern und über irgendwelche (Gruppen-)Lager reden. Es sind weitaus mehr als 10 Bekannte (und nicht nur Bekannte, habe viel mit Menschen zutun) und zweitens schrieb ich beim letzten Post nicht das ich Alle miteinbeziehe. Das erstmal um es auszugrenzen. Ansonsten ist mir durchaus klar das es mehrere Betrachtungswinkel gibt aber Menschen kann man in gewisse Kategorien einteilen und ich bleibe bei meiner Aussage, fertig. Du hast deine Meinung und ich meine, möge jeder in Frieden diese kundtun.

Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Probier mal das HTC OneX+ [...]

Ich habe das One X und ein Kumpel das One X+. Die laufen zwar insgesamt ziemlich smooth, aber manchmal hakelt auch was...
Mir ist bis jetzt noch kein Android-Gerät untergekommen (auch das Nexus 4 nicht...), das vollkommen weiche Animationen in jeder Lebenslage bietet.

Auch wenn ich mit meinen Android-Geräten bisher sehr zufrieden war und Apple absolut nichts abgewinnen kann: iOS läuft einfach flüssiger als Android. Da gibt's mMn eigtl. garnix zu diskutieren. Ein wenig stört mich das auch, aber die Positiv-Liste für Android überwiegt bei weitem, sodass ich nicht ein einziges Mal daran gedacht habe, mir ein iPhone zu kaufen.

Am Ende heißt das jedoch, auch wenn ich's ungern zugebe: ja, iOS läuft insgesamt flüssiger als Android.

Wenn du mit deinem Nexus 4 jetzt jedoch zufrieden bist, ist ja alles super. Viel Spaß mit Android :)

Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Ich habe das One X und ein Kumpel das One X+. Die laufen zwar insgesamt ziemlich smooth, aber manchmal hakelt auch was...
Mir ist bis jetzt noch kein Android-Gerät untergekommen (auch das Nexus 4 nicht...), das vollkommen weiche Animationen in jeder Lebenslage bietet.

Also es "hakelt" genau dann, wenn etwas aus dem Netz nachgeladen werden muss oder bei vielen verschiedenen sichtbaren Quellen. Zum Beispiel in der Widgets Übersicht. Da muss er Anzeigen von vielen verschiedenen Programmen anzeigen. Da hakelt auch ein i7 mit SSD, einfach weil es immer einen Moment dauern wird.
Oder wenn man irgendwo scrollt und er muss aus dem Netz was laden, dann braucht das auch immer einen Moment.

Aber ich denke, das ist hoffentlich nicht der Punkt, der hier ein Problem darstellen sollte, oder?

Zurück
Oben