Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstige von iOS zu Android: Geschwindigkeit enttäuscht. Liegt es am Gerät?
Hmm war das ironisch? Man merkt tatsächlich den Unterschied. Appler (ich mag das Wort Fanboy nicht, das hat n negativen Touch) sind tatsächlich weniger auf Krawall gebürstet. Ist meine subjektive Ansicht.
Aber was solls. Führt alles am Thema vorbei.
@UsarXF: Das S3 läuft aber wirklich sehr flüssig. Nur wenn man viele Apps offen hatte und dadurch der Ram an die Grenzen geht dann hat man hier und da mal hänger aber sonst läuft das ding wirklich verdammt flüssig. Hab es schon seit August letzten Jahres und noch nie wirklich Performance not oder arge hänger gehabt.
Naja ich meine das ist doch oft so mit den Fanboys und ihren Parteidenken:
Linux vs. Windows
Android vs. iOS
Mac vs. Windows
PS3 vs Xbox360
Immer der selbe mist. Die Leute können ja ruhig ihre Meinung zu was haben, aber jemanden diktatorisch alles schlecht zu reden und die Meinung aufzudrücken ist schon immer der falsche Weg. Vor allem ist doch gut das man viele Alternativen hat. Der eine ist technisch versiert, der andere hat keine ahnung von technik, es gibt für jeden das passende System (bezogen auf Betriebssysteme).
Aber mal an den TE: Hast du das S3 eigentlich noch?
Ich habe letztes Jahr mein erstes Smartphone gehabt, das iPhone 4S war s.
Es ging dann: 4s - xperia s - Omnia 7 - Bold 9900 - N9 - HTC Radar - S3 - jetzt wieder 4S
Ich werde mir nie wieder etwas anderes holen denke ich. Das S3 hat auch irgendwie nur geruckelt ... Nur das Bold 9900 hat mir noch sehr gefallen ^^ zu Vertrags Verlängerung gib's dann das iphone 6 oder was auch immer^^
Ich dachte es wäre schlimmer aber so würde ich niemals soviel Geld für Iphone ausgeben wegen durchgehend 100%ger flüssiger Menüführung gegenüber 100% (mit wenige Ausnahmen 99%). Da muss man schon exzessiv ein Applefanboy oder Fetischist bzw. Fanatiker sein.
An den Beiträgen einiger Leute hier sollte Dir auffalllen, dass das Blödsinn ist.
Dazu kommt, dass - je nach Anforderungen - ein iPhone erheblich mehr Vorteile als bloß flüssige Menüführung haben kann.
Solche Kommentare verbitte ich mir. Ich bin Student, und Du glaubst ja wohl selber nicht, dass ich in der Situation 300€ mehr ausgebe, nur um einen Apfel hinten drauf zu sehen. Wenn doch tust Du mir Leid.
Es gibt eigentlich kaum einen Grund für Android, außer die offene Plattform und den damit verbundenen Mehrwert wie Emulatoren und Tools für Windows und co.
Ich hab selbst ein Xperia Play, durch die Harmonie die man mit Apple-Geräten hat würde ich aber ein iPhone vorziehen.
Ist ja auch von Vorteil wenn der Hersteller des Betriebssystems das Gerät baut bzw. den Prozess überwacht und mitgestaltet.
Siehe die Nokia Lumia mit W8 und Apple mit iOS. ;-)
Ein Faktor ist auch, dass iOS der Fingerbedienung die höchste Priorität zuordnet. Das heißt, wenn man gerade eine webseite lädt und dann mit dem finger während dem laden scrollt, wird das laden der Webseite eingefroren, bis man mit dem Finger wieder weg ist. Bei Android laufen trotz Fingerbedienung alle Prozesse weiter, somit hat man weniger Leistung während dem Scrollen zur verfügung.
Na dann Glückwunsch zum Nexus 4. Ist schon ein klasse Gerät. Das "langsame" beim S3 wird wohl wirklich durch Touchwiz hervorgerufen werden. Es ist nun mal ein Aufsatz auf das pure Android. Beim Nexus 4 hast du pures Android 4.2.2, deshalb läuft das so butterweich.
Na dann gratz. Ist auch eine gute Entscheidung gewesen für 350+10 €. Selbst für 500 findet man meiner Meinung zurzeit nichts besseres im Android Bereich. Wenn es 32gb hätte würd ich es mir auch überlegen.
Zipfelklatscher schrieb:
Na dann Glückwunsch zum Nexus 4. Ist schon ein klasse Gerät. Das "langsame" beim S3 wird wohl wirklich durch Touchwiz hervorgerufen werden. Es ist nun mal ein Aufsatz auf das pure Android. Beim Nexus 4 hast du pures Android 4.2.2, deshalb läuft das so butterweich.
Ja die Bloatware bremst schön arg. Hab seit dem zweiten Tag nur Sammy Based Custom Roms am laufen. Touchwix Launcher raus, Nova Launcher rein. Plus weg mit dem ganzen Schnickschnack der im Hintergrund läuft, Leistung kostet, Akku saugt und eh von mir nicht benutzt wird. So rennt das Teil und ist super flüssig.
Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht was die Performance betrifft. Seh ich immer bei den "Jungfräulichen" S3s von Kollegen und Kumpels, wenn ich sie vergleiche.
An den Beiträgen einiger Leute hier sollte Dir auffalllen, dass das Blödsinn ist.
Dazu kommt, dass - je nach Anforderungen - ein iPhone erheblich mehr Vorteile als bloß flüssige Menüführung haben kann.
Solche Kommentare verbitte ich mir. Ich bin Student, und Du glaubst ja wohl selber nicht, dass ich in der Situation 300€ mehr ausgebe, nur um einen Apfel hinten drauf zu sehen. Wenn doch tust Du mir Leid.
Vorteile hat man je nachdem was man sucht und benutzen will und Apple ist nicht das Zentrum auf dem Smartphonemarkt. Vielleicht liest du nicht richtig, ich habe nicht geschrieben das man 300€ oder mehr für Apple ausgeben soll. Genau genommen weiss ich nicht mal was du mir sagen möchtest. Ich tue mir nicht leid, da ich weiss was ich suche und hoffe es zu finden.
Und ich sage, das Ruckelige beim S3 kommt NICHT allein druch touchwiz. Denn auf dem Homescreen kam es mir zumindest sehr flüssig vor. (außer es waren sehr aufwendige Widgets zu sehen) Was mich primär störte, war das scrollen und zoomen in sämtlichen Apps. Und das kann ja dann wohl nicht mehr an Touchwiz liegen...
@Merle
Für micht steht fest, dass aufgrund sehr vieler Menschen um mich herum die ich gut, weniger gut, flüchtig oder sehr gut kenne, dass es im Grunde nur als Statussymbol gekauft wird. Ob da jemand großartig darauf schaut was das Gerät kann, ich denke nicht. Daher bezeichne ich recht viele die es erstrebenswert finden sich ein Iphone zu kaufen, als fanatisch geprägte Menschen. Dann sei unvoreingenommen.
Das betrifft darum aber doch nicht alle! 10 Bekannte machen doch keine Statistik.
Bitte... Die Aussage war auf Provokation ausgelegt (also das zitierte), das ist auch erfolgt. Insofern: Erfolg? Vielleicht.
Aber sind wir mal ehrlich, es gibt für alle 3 im Moment großen Lager Gründe, die dafür sprechen, und welche, die dagegen sprechen. Dass nicht für jeden der Preis ein exklusives Entscheidungskriterium darstellt, sollte klar sein, sonst gäbe es nur noch Acer, Medion und AMD.
Es gibt immer mehr als einen Betrachtungswinkel.