• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Umstrittene Mission - "No Russian" wie habt ihr gespielt ?

Umstrittene Mission - "No Russion" wie habt ihr gespielt ?

  • Ich habe aus alle virtuellen Rohren gefeuert

    Stimmen: 138 61,3%
  • Ich habe mich zurück gehalten und keinen Schuss abgefeuert

    Stimmen: 36 16,0%
  • Ich besitze einen geschnittene Version - Keine Interaktion möglich

    Stimmen: 51 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    225
naja, waren schon ein bisschen viele menschen, die man da über den haufen schießen konnte.

ich hab trotzdem mitgemacht^^
is ja nur ein spiel
 
Alles umgenietet und im hintergrund das neue Album von Rammstein gehört....ich seh mich schon in den RTL2 News....
 
Ganz normal, sprich auf alles geschossen was nicht bei drei auf dem Baum war.
Ich sehe das nicht so erst, denn es ist und bleibt nur ein Spiel.
 
ich konnte es gestern bei nem Kumpel gestern antesten
Polizisten killen ging, aber sobald ein Zivilisten erschossen wurde, galt das Level als verloren
 
Ich habe auch drauf losgeballert, aber im Nachhinein fand ich 1) die Mission nicht dolle, 2) den Content wirklich irgendwie daneben und 3) macht die Mission das Spiel kein bisschen besser...

Achja und zu der deutschen Version: dort ist ja das töten der Zivilisten nicht erlaubt, dafür darf man hemmungslos die Polizisten umbringen.
Als ob ein "Bullen-Leben" weniger Wert wäre... echt sinnlos im Großen und Ganzen! :o
 
Muss sagen: hatte ernste, moralische Probleme mit der Mission.
Hab dann ein paar mal hintereinander meine "Gefährten" abgeschossen, aber das durft ich nicht.
Ausserdem war der eine unverwundbar...Hab mir dann auf die Lippen gebissen und bin da schnellstmöglich durch.

Die Mission war nicht so toll.

Dafür sind die Missionen wo du im Schnee rumschleichst echt geil (Oder die Bohrinsel)
 
hi,

hab mitgemacht bei dem Gemetzel - ist ja ein Teil des Spiels, und ... da ich Alt genug bin um zu Wissen das das nur ein Spiel ist und ich auch nicht gleich zum nächsten FH fahre und dort anfange um mich zu ballern ;)

an alle Moralaposteln: kauft euch EyePet :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. O schrieb:
Hab abgedrückt.

Könnt mich abgestumpft nennen oder sowas aber hat mich nich gejuggt--> is nur ein game und über spiele wie gta regt sich niemand auf

aber das tuts hier ja grad nich zur sache :)

ALSO

Aus allen virtuellen Rohren gefeuert

RICHTIG so wie ich.

Dann aber mal an die Moralaposteln hier die nicht geschossen haben.

Habt ihr auf die Polizisten geschossen? Wie könnt ihr nur? Es sind doch keine verbrecher, Diebe, Killer, Terroristen usw. es sind nur Liebe Familienväter die ihren job machen um die Familie zu ernähren. Tja jetzt sind sie tot :( R.I.P
 
Da ich einer dieser "Moralapostel" bin: Nein, ich habe die Mission komplett übersprungen.

Und GTA ist im Gegensatz zu Modern Warfare Satire und geht somit in eine ganz andere Richtung. ;)

Im Übrigen fehlt noch immer die Antwortmöglichkeit: "Mission komplett übersprungen".
 
@AvenDexx

na dann gehörst du nicht zu den (meine Meinung) idioten.
Weil ich sehe kein unterschied zwischen normalen Zivilisten und Polizisten.
 
AvenDexx schrieb:
Da ich einer dieser "Moralapostel" bin: Nein, ich habe die Mission komplett übersprungen.

Und GTA ist im Gegensatz zu Modern Warfare Satire und geht somit in eine ganz andere Richtung. ;)

Im Übrigen fehlt noch immer die Antwortmöglichkeit: "Mission komplett übersprungen".

naja, in gta 4 schieße ich auch immer leute ab, wenn ich mal schnell was zum fahren brauche..

aber das ist ein spiel, und nicht real, genau so wie ein film...
 
Glaub mir, in meinem Alter kann ich das durchaus nachvollziehen, dennoch ist die Mission in diesem Stil für mich nicht tragbar. Alle wollen ungeschnittene Spiele und schimpfen auf die USK, es herrscht ne riesige Diskussion in der Politik, alle regen sich darüber auf und dann wird so eine Mission serviert und alle brüllen "Yeah, cool, ist doch nur ein Spiel. Ich hab aus vollen Rohren geballert". Sorry, aber das kann, will und muss ich nicht verstehen.

Im Übrigen stößt diese Mission auch in Russland sauer auf. Dort wird das Spiel aus dem Verkehr gezogen. Die gesamte dritte Mission wird dort geschnitten und aus dem Spiel rausgenommen. Activision will aber in spätestens einen Monat eine neue Version des Spiels auf den Markt bringen, wo diese Mission dann fehlt.
 
eigentlich kein thema wert.
 
bei GTA habe ich auch Zivilisten erschossen und Action auf der Straße gemacht, und genauso auch in vielen anderen Spielen, Pixelmensch bleibt Pixelmensch sonst dürte ich in CSS auch nicht auf Polizisten schießen, die sind ja auch unschuldige Gute Menschen. Shooter ist doch egal, ob Mensch mit Waffe in der Hand oder Mensch ohne Waffe, wobei hinter den Menschen ohne Waffe nichtmal ein anderer Mensch dahinterhockt der ohnmächtig ist oder nichts machen kann, ala Multiplayer leere Magazine.

Eine Frage, wenn Multiplayer einer leere Magazine hat, lässt ihr den dann auch leben?

Ist doch alles lächerlich, entweder man spielt überhaupt keine "Killerspiele" oder man sieht die Pixelmenschen als Pixelmenschen ab, dann kann man sie auch abknallen... egal ob Zombie, Soldat, Zivilist oder Psycho... Ach in Fear habt ihr ja auch nicht auf Pextel (oder wie hieß er nochmal) oder Fettel geschossen...

Obwohl er keine Waffe hatte^^

PS: Ach ihr wisst ja Zombies sind Menschen mit einer Krankheit, einem Virus! Warum krankte töten, wenn man sie auch sonst versuchen kann zu heilen. Im Echten Leben hätte ich Probleme auf Zombies zu schießen, weil man sie ja eventuell wieder heilen kann -> I am legend (falls es sowas gäbe)

Im Game wie L4D überlebt allerdings keiner mehr...

Jungs merkt ihr eigentlich nicht, wie komisch ihr seid, ich bin nicht abgestumpft, tue im echten Leben nichtmal einer Motte was zu leide, was aber von anderen mit Grafikprogrammen entworfen worden ist, kann ich doch bearbeiten oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
"Lächerlich" sind deine Argumente. CSS geht spielerisch in ne ganz andere Richtung und bei FEAR hat der Typ ne ganz andere Rolle, als irgendwelche Leute auf dem Flughafen. Die Hintergründe sind also völlig andere. Das geht alles eher in die Richtung "Räuber & Gendarm", während die Mission bei CoD eigentlich nur "Räuber & Zivilisten" widerspiegelt.

Diese Mission hier treibt die Story in keiner Weise weiter. Das was für die Story gebraucht wird, hätte man anders darstellen können. Diese Mission soll nur schocken und bringt uns Spielern nichts anderes, als noch mehr Diskussionsstoff in der Politik. Das die Spieler dieser Mission sich damit (unter Umständen) ins eigene Bein schneiden bemerken sie nicht mal oder blenden es einfach aus.

Auf 4Players gibt es dazu nen schönen Kommentar. Hat sich den hier mal jemand zu Gemüte geführt?

Aber ich will hier keine Diskussion darüber, wie man nun zu der Mission steht, nur wenn man schon so eine Umfrage startet, sollten auch alle Antwortmöglichkeiten gegeben sein, sonst bringt sie nicht viel.
 
Sogar ich habe das in 4players gelesen... Ach Räuber und Gendarm, dann darf man unschuldige Abschießen und naja Leute am falschen Ort, so kann ich das am Flughafen auch nennen...

Ich weiß einfach nicht, wie ihr darauf kommt, dass es nicht ok ist auf Pixel zu schießen... wie auch immer die Aussehen mögen...

Ach übrigens ich bin im Real Life auch gegen die Todesstrafe, weil ich finde, wir dürfen uns nicht das Recht rausnehmen, andere Leute zu töten, deswegen zählt das Böse Argument naja Terroristen sind Böse, die kann man alle töten für mich nicht....

Nee so ist das nicht, Tränengas, Gummigeschosse, gibt genug Möglichkeiten, mit der im Real Life man gegen Terroristen vorgeht und vorgehen kann, was auch wirklich gemacht wird ohne alle einfach zu töten... klar vereinzelt sterben die auch und das ist auch OK!

Jungs ich schau sogar Dexter an (Serienmörder in der Hauptrolle, war am Anfang eigentlich auch etwas verwirrt, aber es ist ein Film eine Serie... er tötet Böse Menschen... das geht nicht in Ordnung, die Serie zeigt aber, wie man sich von sich selbst entfernt und was selbstjustiz bringt, wenn man zum Mörder wird.... Das ist ein Abbild des Real Life, aber es handelt sich nicht um Real Life!

Gestellte Szenen, Pixelmenschen oder auch anders gespielte Situationen haben was mit der Wirklichkeit zu tun, entsprechen aber nicht der Wirklichkeit... Ach Anti Kriegsfilme sind auch sowas von brutal... wie man drehen kann dass tausende Leute abgeschlachtet werden... wie kann man das nur machen...^^ Die Schauspieler hatten bestimmt ihren Spass] Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GTA ist im Gegensatz zu Modern Warfare Satire und geht somit in eine ganz andere Richtung.

Du hast nur bedingt recht:
GTA ist als Gesamtes gesehen natürlich eine Satire auf die Gesellschaft.
Trotzdem würde ich keinen Unterschied dazwischen machen, ob ich nun in GTA oder MW2 einem Menschen mit 'ner Shotgun den Kopf umblase!

Wie gesagt, es geht hier um die "Tötung" an sich, und die ist bei GTA IV meiner Meinung nach nicht minder brutal als in MW2!


@ Topic:
Ich habe draufgehalten, doch die meisten Verwundeten hab ich den Terroristen überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles rausgeballert.

Es ist nur ein Spiel, und ob die Leute die da vor der Waffe sind nun ne Uniform anhaben oder eben nicht....die sind ja nicht echt.

Obwohls schon ein bisschen finster war, muss ich zugeben.
 
hatte vor der mission grad ne kippe angezündet und hatte dann echt zu tun, meinen leuten hinterher zu kommen. für mich hat es sich auch angefühlt wie gta/left4dead/moorhuhn, unspektakulär... ich mochte die szene in dem moment nicht, aber man nimmt ja ne rolle ein und bei nem film beschwert sich auch keiner, etwa wenn "leon - der profi" ne horde polizisten killt oder wenn in "password swordfish" die zivilisten bombengürtel anhaben, wems zu hard ist der überspringt die mission halt. ich fand persönlich andere szenen "derber", etwa wo man sich abseilt und dann die wache absticht und die einen noch so traurig anschaut...
 
Zurück
Oben